Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 00. SSW am 09.07.2009, 15:32 Uhr

Elternzeit...?

wann muß ich den antrag beim AG einreichen, wg. Elternzeit, hoffe, bin nicht zu spät damit....??? habe vor 16 tagen entbunden......

 
6 Antworten:

Re: Elternzeit...?

Antwort von zaebin am 09.07.2009, 15:36 Uhr

Hast 3 Monate Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit...?

Antwort von Hazel84, 36. SSW am 09.07.2009, 15:39 Uhr

Soweit ich weiß, muss man den antrag spätestens 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit abgeben beim AG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit...?

Antwort von die liebe, 36. SSW am 09.07.2009, 15:44 Uhr

also ich kenn das auch nur 7 wochen vor antrittszeit der ez.
ergo kurz nach der geburt.

ich habe jetzt schon was von meinem ag gehört zwecks ez.
die wollen kurz nach der geburt eine kopie der urkunde und wie lange ich ez nehmen möchte.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit...?

Antwort von dakini, 33. SSW am 09.07.2009, 16:19 Uhr

schließe mich an. 7 wochen vorher. bin mir sogar ziemlich sicher! infos gibts bei pro familia im notfall...

LG dakini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit...?

Antwort von momworking am 09.07.2009, 21:58 Uhr

Jep, du bist eindeutig zu spät.
Der Antrag muss 7 Wochen vor Beginn der EZ beim Arbeitgeber sein, AUßER ihr habt das ggf. anders vereinbart (war bei mir so wg. KS, da war ich zu diesem Zeitpunkt nämlich noch im KH. Daher hatten wir das vorläufig geklärt unter Vorbehalt und dann eben schriftlich nachgereicht).
Mit den 3 Monaten Zeit das gilt für das ElternGELD.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit...?

Antwort von Yvonne_78 am 09.07.2009, 22:31 Uhr

Also mir wurde mitgeteilt, dass ich dem AG (bzw. Dienstherrn) spätestens 7 Wochen vor Antritt der ElternZEIT mitteilen muss, ob ich ElternZEIT in Anspruch nehme und wie lange.

Lediglich mit dem Antrag auf ElternGELD kann man sich Zeit lassen bis nach der Geburt. Aber besser so zeitig genug dann, dass man auch rechtzeitig Geld erhält, so man denn (wie ich z.B.) drauf angewiesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.