Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 37. SSW am 05.05.2009, 9:01 Uhr

elternzeit....was würdet ihr tun?

määädels.......hab mal eine frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr in meiner situation wärt.......also ich bin ja LEIDER alg2 empfängerin und nun am überlegen, wie lange ich in elternzeit gehen soll!? da mein freund noch in der ausbildung ist (bis august) und danach erst arbeit suchen muß, werden wir anfangs nicht so viel geld haben. deshalb wollte ich eigentlich lieber 1 jahr elternzeit nehmen, damit wir 1. 300€ statt 150€ elterngeld bekommen und ich 2. auch nicht wieder so lange vom arbeitsmarkt weg bin; ich möchte schon möglichst schnell wieder auf arbeitssuche gehen! andererseits bin ich am zweifeln, ob 1 jahr ausreicht, denn wenn mein freund arbeit findet (als koch), wo soll ich dann mit einem 1 jährigen baby hin? ich könnte dann höchstens vorerst wieder einen nebenjob machen und mich mit meinem freund abwechseln. ich weiß auch nicht, irgendwie hat beides seine vor- und nachteile....wenn ich allerdings überlege, das das kindergeld z.b. aufs alg2 angrechnet wird und ich gerade mal 211€ für mein baby im monat habe, tendiere ich doch eher zu dem 1 jahr mit 300€ elterngeld........was würdet ihr machen?

 
3 Antworten:

@konni76

Antwort von Loona85, 35. SSW am 05.05.2009, 9:07 Uhr

hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @konni76

Antwort von bloomy, 32. SSW am 05.05.2009, 11:09 Uhr

Ich würde mir, wenn es mit den Finanzen so schlecht steht, so schnell wie möglich wieder was suchen. Mein Mann verdient gut, daher werde ich ein Jahr zuhause bleiben, weil mein Sohn auch in die Schule kommt, das wird ja auch nochmal ne Umstellung. Ansonsten würde ich genau aus den Aspekten Verdienst und "Im-Berufsleben-bleiben" bald wieder arbeiten. Nen Krippenplatz, Tagesmutter oder Ähnliches wird sich auf jeden Fall finden. Alle Mütter, die ich kenne, gehen nach nem Jahr wieder arbeiten und wenn man in einer Situation ist wie ihr (Arbeitslosigkeit, Ausbildung etc.), würde ich absolut keine faulen Kompromisse eingehen...

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit einem Krippenplatz?

Antwort von die liebe, 27. SSW am 05.05.2009, 12:04 Uhr

Wenn dein baby geboren ist würde ich gleich mich für einen krippenplatz anmelden.

Ich werde 2 jahre zu hause bleiben.

mein mann ist selbstständig und ich bin teilzeit- angestellt würde aber deswegen mein baby nicht zu einer tagesmama geben !

Aber ich kenn deine situation hab auch genug bekannte denne es so geht, die auch nur ein jahr nehmen können aber dafür gibt es ja noch die omi´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.