Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pollienchen, xx. SSW am 31.12.2010, 9:04 Uhr

elterngeldänderungen 2011 - auch für 2010!

leute, ich les grad folgendes und bin verunsichert:

Die Neuregelungen zum Elterngeld gelten ab dem 1. Januar 2011 für alle Elterngeldberechtigten, also auch für diejenigen, die derzeit bereits Elterngeld beziehen.

weiß da jemand mehr oder besser bescheid? bekomm ich da nun nur noch 65%, auch wenn mein kind 2010 geboren wurde?

 
7 Antworten:

Re: elterngeldänderungen 2011 - auch für 2010!

Antwort von Glücksbärchen am 31.12.2010, 9:17 Uhr

Ich weiß nur, dass das Elterngeld zu 100% bei Hartz4 Empfängern angerechnet wird zum 01.01.2011.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Glücksbärchen am 31.12.2010, 9:19 Uhr

Dies gilt ( jedenfalls bei H4- Empfängern ) auch für Babys, die in 2010 geboren wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von leonie_08, 30. SSW am 31.12.2010, 9:50 Uhr

Weiß jemand ob es bei den 300€ mindestbetrag bleibt?? Arbeite auf 400€ basis, bzw wird ggf auch die Halbwaisenrente als einkommen gezählt?!

Bleibt der Geschwisterbonus bis zum wenn man 2 kinder unter 3 hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von cke04 am 31.12.2010, 10:07 Uhr

ja das ändert sich für alle,steht auch genau in dem schreiben,aber erst ab einem netto einkommen von 1200 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von cke04 am 31.12.2010, 10:08 Uhr

http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elterngeld.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elterngeld.htm o.T.

Antwort von Mausi1986, 5. SSW am 31.12.2010, 10:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ja :-/

Antwort von Bri_Ko, NO. SSW am 31.12.2010, 15:31 Uhr

Hallo,

es ist leider so- Das gilt auch für diejenigen mit einem Kind aus 2010. Habe auch schon den neuen bescheid bekommen.

Tja - der Staat nimmt's wo er kann... Finde es auch eine Frechheit.

Trotzdem einen guten Rutsch,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.