Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09, 35. SSW am 30.08.2012, 11:01 Uhr

Elterngeld

hallo, bin seit gestern im mutterschutz und fange nun langsam an wegen den formularen schoinmal zu schauen.....nun war ich in den letzten monaten ja ab und an mal mit kind krank zu hause, also 2 x nur einen tag, das ist nicht so dramatisch,aber im juni eine ganze woche, die wurde ja von der krankenkasse bezahlt, mir aber vom lohn abgezogen im august....nun gehört der august ja noch zu den monaten, die in die elterngeldberechnung mit reingehen, wo mir einfach mal nun ein paar hunderte euro auf der lohnabrechnung fehlen....wie sieht das nun aus, kann ich von der krankenkasse da einen nachweis für deren lohnersatzleistung mitrein tun(also rechnen die das dann da mit zu?) denn sonst würde ich ja weniger elterngeld angerechnet bekommen?

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Engel2409 am 30.08.2012, 11:20 Uhr

die zeit wo man krankengeld bekommt zählen nicht mit ins elterngeld wie das nun ist wenn das kind krank ist weis ich nicht, Da kann man nur mal bei der KK nachfragen und bei der elterngeldstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von sternenfee75 am 30.08.2012, 12:31 Uhr

Kenne es auch nur so, dass Krankengeld ausgenommen ist, ausser man ist schwangerschaftsbedingt krank geschrieben.
Aber ein kurzer Anruf bei der Elterngeldstelle hilft einem da schnell weiter, bei uns waren die immer sehr nett am Telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank,ist gott sei dank geklärt

Antwort von LittleMiss09, 35. SSW am 30.08.2012, 12:59 Uhr

der august,wo mir das krankengeld jetzt abgezogen wurde, fällt gott sei dank in die elterngeldberechnung bei mir nicht mit rein,weil ich seit gestern im mutterschutz bin und nur die letzten 12 VOLLEN kalendermonate vor mutterschutz berechnet werden , habe ich wohl ganz schön dolle viel glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.