Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ksenija, 23+4. SSW am 03.04.2008, 18:57 Uhr

Elterngeld

Hallo alle zusammen.
ich wollt mal fragen wo ich das eltern geld beantragen kann, und was ist sinnvoller: elterngeld für 1Jahr oder 2Jahre zunemen?

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von annett23, 33. SSW am 03.04.2008, 19:33 Uhr

Elterngeld beantragst du bei der Elterngeldstelle.

Also ich habe bei meinem ersten Sohn 1 Jahr Elterngeld genommen, was jetzt am 30.03. ausgelaufen ist. Bei meinem jetzigen Sohn werde ich das Elterngeld auf 2 Jahre splitten, dementsprechend auch 2 Jahre Elternzeit.

Ich hab mir das überlegt, ein Jahr ist so schnell rum, ich seh es an meinem großen und ich will möglichst viel zeit mit meinen Kindern, gerade am anfang, verbringen. Ich kann manche Frauen nicht verstehen, die schon 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen. Das würde ich nie machen. Gerade die ersten Jahre sind die wichtigsten.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Elfchen2, 26. SSW am 03.04.2008, 19:53 Uhr

Wie meinst du das denn mit dem splitten?

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von marion1986, 8+6. SSW am 03.04.2008, 23:33 Uhr

Naja man kann das Elterngeld auf zwei Jahre splitten, normalerweiße kann man es sich nur auf ein Jahr zahlen lassen. du bekommst im endeffekt das gleiche geld, blos auf einen größeren Zeitraum verteilt.
Aber wenn du elterngeld beziehst kannst du auch nicht ein paar euro dazu verdienen, sondern das geld wird dir sofort vom elterngeld abgezogen.
Also falls man im zweiten jahr schon ein paar stunden arbeiten möchte, wird einem das Geld vom elterngeld abgezogen.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.