Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, 36. SSW am 14.01.2009, 13:57 Uhr

Elterngeld....wo beantragen

Also....Kindergeld bekommt man ja von der Argentur für Arbeit.
Wollte mir die Anträge für Elterngeld und Kindergeld jetzt kurz vor der Geburt schonmal besorgen um mir den Stress nachher zu ersparen.
Aber wo man Anträge für das Elterngeld bekommt weiß ich nicht.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Elterngeld....wo beantragen

Antwort von mangu am 14.01.2009, 14:10 Uhr

Hallo,

also entweder du lädst es dir beim Bundesministerium für Familie im internet runter oder du bekommst es spätestens wenn du die Geburtsurkunde deines Kindes beim Amt abholst, da liegen die Anträge auch aus...

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld....wo beantragen

Antwort von kl.wunder09, 9. SSW am 14.01.2009, 14:22 Uhr

bei uns macht man sowas beim jugendamt die haben da extra ne abteilung für hatte das auch bei meiner ersten tochter alles schon vorher ausgefüllt und musste dann nur noch die geburtsurkunde einreichen das ging alles schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Maja 27, 36. SSW am 14.01.2009, 14:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von letti86 am 14.01.2009, 14:46 Uhr

www.elterngeld.net da kannst du alles drüber nachlesen und auch den antrag gleich ausdrucken !!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld....wo beantragen

Antwort von Libelle74 am 14.01.2009, 16:25 Uhr

habe die formulare in unserem rathaus rausgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld....wo beantragen

Antwort von Muck09, 32. SSW am 14.01.2009, 16:47 Uhr

bei uns in dortmund ist das versorgungsamt dafür zuständig, dort gibt es auch die anträge. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.