Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91, 19. SSW am 26.05.2012, 8:17 Uhr

elterngeld und nebenjob?

hi mädels,

darf man sich was dazu verdienen?

lg

 
8 Antworten:

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von Murmeltiermama, 40. SSW am 26.05.2012, 8:46 Uhr

Ja, aber es wird angerechnet. Bei 400 Euro wird etwa 235 Euro vom Elterngeld abgezogen. Man darf also nur 165 Euro behalten. Einen Freibetrag gibt es nicht. Elterngeld wird nämlich immer aus der Differenz vorher-nachher berechnet.

Ich finde es voll fies, werde meinen 400-Euro-Job aber trotzdem weiter machen, weil er mir wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von hinemoana am 26.05.2012, 9:10 Uhr

..... ja aber den mindestsatz kriegst du auf jeden fall. wieviel sie genau abziehen weiß ich net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von puschel91, 19. SSW am 26.05.2012, 9:19 Uhr

Ich bekomme nur den mindest Satz. Weil ich nur auf 400 Euro Arbeiten gehe. Und würde es gerne weiter machen am we und wenn mein Mann Zuhause ist. Würde dann nicht 400.sondern nur 200 -300 Euro. Würden die.dann auch was.abziehen. Undwie sieht es aus wenn ich daselterngeld zwei Jahre nehme

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von Jola0407 am 26.05.2012, 10:17 Uhr

Schau am besten hier mal nach:

www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

Da kannst Du Dir genau ausrechnen lassen, was Du an Elterngeld ohne Nebenjob und mit Nebenjob bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von Murmeltiermama, 40. SSW am 26.05.2012, 11:09 Uhr

Vom Mindestsatz wird nix abgezogen. Den gibt es immer.

Wenn Du aber vor dem Mutterschutz 12 Monate lang 400 Euro hattest, müsstest Du mehr als den Mindestsatz bekommen. Rechne es mal durch beim Elterngeldrechner des Ministeriums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von Ruhrgirl, 28. SSW am 26.05.2012, 14:18 Uhr

Laut dem Rechner gibt es, wenn Frau 12 Monate 400,- bekommen hat, Elterngeld in höhe von 316,- monatlich für 1 Jahr, geht man wieder auf 400,- Basis arbeiten, gibt es 2x 316,- und 10x 300,-!
Das kam bei meiner Berechnung gerade raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von puschel91, 19. SSW am 26.05.2012, 21:17 Uhr

danke

werde das mir dem rechner mal ausprobieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und nebenjob?

Antwort von Jenny-AC am 27.05.2012, 13:18 Uhr

Vorsicht. Meine Freundin mußte 1000 € Steuern nachzahlen weil sie sich während sie Elterngeld bekam was dazu verdient hat. Also auch angegeben ect. und trotzdem mußte sie soviel zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.