Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja150871, 6+. SSW am 07.08.2008, 18:08 Uhr

Elterngeld und Krankengeld...

sich hier aus. Was ist wenn ich nur mal angenommen bis zur Entbindung krankgeschrieben werden würde? Würde das Geld dann beim Elterngeld angerechnet oder die 12 Gehälter die ich vor dem Krankwerden bekommen hätte. Meine FA ziert sich noch mir ein BV auszusprechen da sie das mal einmal gemacht und dann der AG zu Gericht ist und gesagt hat das mit dem Mobbing würde nicht stimmen. Habe im Moment eine Kranmeldung bis 25.08.2008.

Wer weiß Rat?

LG Nadja

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld und Krankengeld...

Antwort von anke1, 13. SSW am 07.08.2008, 18:32 Uhr

soweit ich weiß, errechnet sich das eg nach dem verdienst der letzten zwölf monate. wenn du in der zeit bzw. acht monate davon krankengeld beziehst, dann orientiert es sich auch daran. unabhängig von den monaten davor. insgesamt halt zwölf monate. geht es dir nicht gut? sonst geh weiter arbeiten. ist besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Krankengeld...

Antwort von Annikey am 07.08.2008, 21:22 Uhr

Genau das hatte meine Schwester auch. Sie war 7 Monate oder so krank. Schwangerschaftsbedingt. Dann hat sie Elterngelt beantragt und die bei der Behörde haben ihr die 7 Monate abgezogen und 12 Monate vor der Krankheit berechnet. Dadurch hatte Sie viel weniger Geld bekommen, weil sie vorher noch in der Ausbildung war und während der Schwangerschaft einen vollen Job hatte /bzw. hätte.
Sie ist zum Anwalt gegangen und nun bekommt sie das Geld nachgezahlt. Da die Krankheit Schwangerschaftsbedingt war, werden nun die letzten 12 Monate berechnet, inkl. dem Krankengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.