Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 30. SSW am 11.11.2010, 20:12 Uhr

Elterngeld Frage /Was ist mit diesen 2 Papa-Monaten

Hallo!

Wie ist das? Wenn mein Mann in Elternzeit geht, also diese 2 Monate, darf er auch noch eine bestimmte Stundenzahl arbeiten gehen?
Geht nur darum falls er gebraucht wird oder so, dass man es vorsichtshalber angibt und er notfalls einspringen kann.

LG

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld Frage /Was ist mit diesen 2 Papa-Monaten

Antwort von cke04 am 11.11.2010, 20:16 Uhr

ja aber das gehalt wird dann angerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Frage /Was ist mit diesen 2 Papa-Monaten

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 11.11.2010, 20:17 Uhr

Ja, er kann bis zu 30 h die Woche arbeiten gehen, so war es zumindest vor 3 Jahren noch.
Ich denke mal, daß sich da nix dran geändert hat.

Mein Mann arbeitete da noch in einer kleinen Firma und konnte nicht ganz zuhause bleiben, von daher hat er nur reduziert und das Elterngeld hat dann eben den Differenzbetrag zu seinem vollen Gehalt ausgemacht ( waren damals gerade die 300 Euro Mindestbetrag ).
Er hat das vorher angemeldet, mußte aber am Schluß eine genaue Abrechnung vorlegen, wieviel Stunden er tatsächlich gearbeitet hat.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.