Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 10. SSW am 16.04.2007, 16:13 Uhr

Elterngeld 12 Monate und dann?

Wollte mal in die Runde fragen was ihr nach einem Jahr (oder 14 Monate???) Elterngeld dann so macht?
Sucht Ihr nen Grippenplatz, oder gebt Ihr das Kiddi zur Omi und arbeitet wieder?

Finanztechnisch ists ja dann scho ganz schön wenig....

 
8 Antworten:

Re: Elterngeld 12 Monate und dann?

Antwort von Aurore, 41. SSW am 16.04.2007, 16:32 Uhr

Ich werde versuchen, einen Betreuungsplatz für meine Maus zu bekommen, denn alleine vom Gehalt meines Mannes werden wir kaum über die Runden kommen...

Die zukünftigen Omas fallen aus: zum einen sind beide selbst berufstätig, zum anderen wohnen sie zu weit weg (die eine 100, die andere sogar 250km...)

Ich hoffe, es tut sich in diesem Land in den nächsten Monaten noch etwas, was die Kinderbetreuung angeht, sonst wird's echt schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 12 Monate und dann?

Antwort von Susex3, 14. SSW am 16.04.2007, 17:01 Uhr

hi,
also mein Freund ist im Direktvertrieb tätig! Und ich auch und da kann man auch nebenbei geld verdienen sogar in der ssw oder danach da man sich die zeit selbst einteilen kann. Und man (frau) kann es von zu Haus aus machen!
So 200-300 € kann glaub ich jeder gebrauchen!
wollt ihr mehr Infos ? dann schreibt mir doch ne mail an : Susanne.niefert_lr@gmx.de
Liben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susex3

Antwort von Anne84, 36. SSW am 16.04.2007, 17:29 Uhr

Wasn fürn Direktvertrieb? Kugelschreiber zusammendrehen *grins*?

Tschuldige, aber das klingt in meinen Ohren immer schrecklich unseriös *lol*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susex3

Antwort von Susex3, 14. SSW am 16.04.2007, 17:40 Uhr

Hi,
nein gar nicht auch kein tupper!
Geht um den Bereich Kosmetik,Wellness und Gesundheit!
Sind also verbrauchsprodukte!
Nicht so wie bei Tupper einmal gekauft ewig haltbar! Hab ich mal gemacht aber irgendwann sind die Schränke Voll!!
Und immer noch interesse??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lukabab, 26+5. SSW am 16.04.2007, 19:17 Uhr

Tja, ich möchte ganz gern direkt nach dem Mutterschaftsurlaub wieder halbtags arbeiten. Allerdings kostet bei uns ein Krippenplatz, vorausgesetzt man bekommt überhaupt einen 300 Euro im Monat. D.h. das was ich verdiene, geht vollkommen für den Krippenplatz drauf. Eigentlich wollte ich arbeiten, um die Familienkasse zu unterstützen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 12 Monate und dann?

Antwort von engel-nrw, 33. SSW am 16.04.2007, 20:23 Uhr

Hi,
also ich hab vor, anschl. n paar Stunden wieder arbeiten zu gehen, vielleicht so zwei ganze Tage. Aber mehr nicht. Auch wenn unser Nachwuchs bei beiden Großeltern mehr als gut untergebracht ist wir das Geld gut gebrauchen können (wer kann das heute nicht?!...), ist mir mein Kind doch noch wichtiger. Ich gehe in erster Linie wieder n bisl arbeiten, um einfach drin zu bleiben, denn heutzutage ist man nach drei Jahren Auszeit ja schon hinterm Mond und "out". Grundsätzlich finde ich die Entscheidung aber echt schwierig und das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 12 Monate und dann?

Antwort von Juli07, 28. SSW am 16.04.2007, 21:09 Uhr

Hi du

Ich werde im Sommer 2008 dann wieder Vollzeit einsteigen, da mein Freund Student ist und mein Gehalt den Hauptteil dazusteuert.

Hoffe sehr auf einen Krippenplatz, angemeldet ist das Baby schon seit 2 Monaten. :)

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 12 Monate und dann?

Antwort von Janet U., 22. SSW am 17.04.2007, 10:11 Uhr

Hallo ihr lieben,
möchte diesmal 3Jahre zu hause bleiben, meine chefin ist einverstanden. Habe bei meinem ersten sohn nur 8monate gemacht da ich in der ausbildungg war, habe ihn kaum gesehen und heute bereue ich das. Er wurde so schnell groß. meine Freundin ist auch Schwanger, werde ihr Baby dann noch mit betreuen, da sie finanzielle nicht so gut da stehen. Möchte diesmal aber alles genießen und Mama rund um die uhr sein!!!!

LGjanet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.