Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuffiline, 27. SSW am 14.08.2007, 21:43 Uhr

Ekzeme in den Mundwinkeln ! Zu Hülf !

Ich habe seit ca. 1 Woche mal wieder Probleme mit Ekzemen in den Mundwinkeln (Eingerissene entzündete Haut ), Erst fing es in dem einem Mundwinkel an dann in dem anderem.
Hatte ich früher auch schon habe dann Bepanthen genommen weil Cortison und Co nix halfen aber diesmal will es einfach net weggehen!
Habt ihr so was in der SS auch schon mal gehabt ?
Ist das ne Mangelerscheinung ?
Bin für jeden Rat dankbar !
Bin Morgen eh beim Frauenarzt aber ich weiß net ob das da so hingehört ?
Wg. Mangel ham die auch nix letzte Woche gesagt ! Kann sich das so schnell ändern ?
Zu Hülf !

LG eure Snuffi

 
4 Antworten:

Re: Ekzeme in den Mundwinkeln ! Zu Hülf !

Antwort von suwi, 35. SSW am 14.08.2007, 22:08 Uhr

eisen und evtl. b-vitamine in kombi mit folsre wenn du schwanger bist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzeme in den Mundwinkeln ! Zu Hülf !

Antwort von paperina, 24+3. SSW am 15.08.2007, 8:45 Uhr

Hallo Snuffi!

nicht genau solche, aber ähnliche Hautprobleme habeich manchmal aufgrund von Omega3-Mangel.

Da ich normalerweise histaminreiche Lebensmitteln (z.B. fisch, Soja, Spinat, etc.) vermeiden muss, kommt es bei mir manchmal vor.

Ich nehme jetzt in der SSW jeden Tag eine Omega3-Tablette als Nahrungsergänzung, da die Schleimhäute sowieso wegen der SSW gereizt sind.

Ich nehme die von Bakanasan (Lachsöl, Omega3), am Besten abends nach dem Abendessen, sonst hat hat man manchmal so ein "Fischgeruch" im Mund.. ;0)

Lg,

paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzeme in den Mundwinkeln ! Zu H�lf !

Antwort von Nanana, nicht mehr seit dem 15.07. S am 15.08.2007, 11:34 Uhr

Ich hatte auch solche Dinge während der Ssw. Denke es lag daran, dass mein Baby mir alles an Vitaminen geklaut hat ;-)

Ich habe Bierhefe Tabletten und Kieselerde genommen. Das hat ganz gut geholfen. Vielleicht versuchst du es ja auch mal :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzeme in den Mundwinkeln ! Zu Hülf !

Antwort von Melody1, 34. SSW am 15.08.2007, 12:26 Uhr

ich kenne eingerissene Mundwinkel nur als Symptom für Eisenmangel, genauso wie mal abgesehen von Müdigkeit/Konzentrationsstörungen...,trockene stumpfe Haare. Der Hb-Wert wird aber normalerweise beim FA kontrolliert.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.