Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufelchen1406, 12. SSW am 16.04.2006, 8:02 Uhr

Ektopie???

Guten Morgen und Frohe Ostern an alle!!!
Ich hatte am Freitagabend leichte Blutung ganz minimal nur beim abwischen bin dann ins Krankenhaus meinem Wurm ging es gut und man hat bei mir eine Ektopie festgestellt das ist eine Entzündung am MM!!!
Gestern Morgen hat es dann nochmal etwas geblutet aber nur als ich auf der Toilette war um abzwaschen, bin abr nimmer ins KH denn die hätten mich dann da behalten dieses hin und her machen sie nicht!!!
Kennt das eine von euch???
Wie lang blutet man da???
ich meine heute hatte ich nichts und wenn es doch eine FG wäre hätte es doch weiter geblutet oder???

LG Teufelchen mit den zwei Kids und Würmchen inside!!!

 
3 Antworten:

Re: Ektopie???

Antwort von ibut, 29. SSW am 16.04.2006, 8:45 Uhr

Hallo :-)

Erst mal ganz ruhig, eine weitere leichte Schmierblutung deutet bei Deinem Befund mit Sicherheit nicht auf eine Fehlgeburt hin!

Aber mal zur Ektopie, haben sie Dir klar gesagt, dass Du eine solche hast?
Denn Ektopie bedeutet nicht unbedingt Entzündung, sondern dass sich ein Stückchen Gebärmutterschleimhaut außerhalb des MM befindet, als kleiner roter Punkt festzustelen.

Diese Schleimhaut ist wesentlich empfindlicher als die Schkeimhaut des MM ud neigt damit sehr schnell zu Blutungen.

Das ist an sich aber noch nicht weiter tragisch, keine Angst.

Was haben sie Dir denn gesagt?
Damit die Blutung aufhören ud abheilen kann, wären ein paar Tage Ruhe sicherlich sinnvoll, das heußt Füßr hochlegen und jede Anstrengeung vermeiden. Außerdem hilft auch die Einahme von Magnesium, die Gebärmutter völlig ruhig zu stellen, was in diesem Fall sicherlich von Vorteil ist.

Wahrscheinlich bildet sich eine solche Ektopie im Laufe der SS zurück, da sich ja im Uterus nun alles ständig verändert durchv das Wachstum der Gebärmutter. Ich denke, dass Du in wenigen Wochen nichts mehr davon sehen und spüren wirst und keine weiteren Blutungen zu erwarten sind.

Bis dahin sei ein bisschen vorsichtig und shcon Dich, Füße hoch ist immer die oberste Regel bei Blutungen um jede unnötige Belastung auszuschließen.

Ansonsten wünsche ich Dir trotzdem frohe Ostern :-)

Lass Dich in den nächsten Tagen ein wenig verwöhnen und schalte für die nächsten zwei, drei Wochen einen Gang runter, dann ist diese Geschichte leicht in den Griff zu bekommen!

Lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie???

Antwort von Teufelchen1406, 12. SSW am 16.04.2006, 9:31 Uhr

Dankeschön liebe Eva ;)das beruhigt mich schon sehr!!!
Naja mit Füße hochlegen wird wohl nichts denn wir sind bei meiner Schwiegermutter und da ist heute und morgen komplette Familie und mein kleinster ist ja auch erts 19 Monate und will schon noch hin und wieder auf den Arm!!!
Heute morgen hatte ich nichts mehr an Blut oder bräunlichem Aussfluss war auch gestern nur minimal!!!
Nur dieses Ziehen und picksen aber denke mal das sind die Bänder die sich dehnen und da man ja sowieso bei mir eine nach hinten verlagerte GB festgestellt haben meinte die Ärztin das diese sich letzt aufrichtet!!!
Vielen Dank nochmal knuddel dich und dir auch noch schöne Ostertage und alles gute!!!

LG Teufelchen mit den zwei Kids und Würmchen inside!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe eine Ektopie

Antwort von Muppet, 39. SSW am 16.04.2006, 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe schon ganz lange eine Ektopie. Die bildet sich meistens in der Pubertät und ist überhaupt nicht schlimm. Wie Eva schon sagt, ist halt etwas Gebärmutterschleimhaut aus dem Gebärmutterhals hinausgewachsen.

Bei mir äußert es sich so, dass ich leicht eine Kontaktblutung habe, z.B. nach dem Geschlechtsverkehr oder nach einer vaginalen Untersuchung. Ist aber wirklich nicht schlimm und jetzt in der SS auch kein Risikofaktor.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.