Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andi16, 25. SSW am 13.01.2009, 14:43 Uhr

ekliger Metallgeschmack im Mund

Hallo an alle,
hatte/hat jemand von euch auch so einen fiesen Metallgeschmack im Mund? Bin zum 4. mal schwanger, 25. Woche und jetzt hat sich seit zwei Tagen so ein ekelhafter Metallgeschmack bei mir entwickelt. Egal was ich essen....nichts schmeck mehr und alles erinnert an Metall/Blut/Eisen (oder wie man es auch immer beschreiben könnte!?). Ist das normal in der Schwangerschaft? Hat das was mit der Leber zu tun? Mit dem Geschlecht (bei meinen Jungs hatte ich ja so was nicht; jetzt soll s n Mädel sein!)?
Tipps? Erfahrungen?

Freue mich auf eure Antworten!
Gruss
andi

 
5 Antworten:

Re: ekliger Metallgeschmack im Mund

Antwort von selena85, 38. SSW am 13.01.2009, 15:21 Uhr

Ich habe auch oft fiesen Metallgeschmack gehabt. Lag daran, dass ich während der Schwangerschaft öfter Zahnfleischbluten habe, das Zahnfleisch wird allgemein mehr durchblutet als normal (so wie die Schleimhäute...Nase, etc.).
Manchmal merkte ich garnicht, dass es blutete, bis auf den Metallgeschmack halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ekliger Metallgeschmack im Mund

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 13.01.2009, 15:35 Uhr

Hatte ich auch,hatte mir grad neues Besteck gekauft und dachte es läge daran und hab es direkt entsorgt so hat mich das angewiedert! Aber der Geschmack blieb! Ich bekam ein Mädel ob es damit was zu tun hat glaub ich aber nicht!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das in 1 von 4 SS (Mädchen)

Antwort von mamafürvier am 13.01.2009, 15:51 Uhr

Ich hatte das *eklig* in 1 von 4 SS... die einzige SS mit einem Mädchen... ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt aber vielleicht...

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte das in 1 von 4 SS (Mädchen)

Antwort von wonder am 13.01.2009, 18:12 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch, kann aber nicht wirklich sagen was das nun war. Seit der Geburt ist der Geschamck aber nun wieder weg :-).
Ich habe allerdings einen Jungen bekommen, daran liegt es wohl also nicht unbedingt...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ekliger Metallgeschmack im Mund

Antwort von steph33, 40. SSW am 13.01.2009, 23:29 Uhr

nimmst Du Zink?
Das wäre das Einzige, was ich wüsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jemand aus mit Mundfäule??

Nico hat seit heut Morgen Fieber (38.9) und sieht soo krank aus Der Sohn von einem Arbeitskollegen von Ronny hat Mundfäule (musste gestern deswegen ins Krankenhaus). Hab bisschen gegooglt und der Virus ist übertragbar von Mensch zu ...

von mami-von-nico 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.