Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seymaseyma, 11. SSW am 24.04.2013, 12:36 Uhr

eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Hallo liebes team, bin neu hier und hab auch gleich eine mir pers. sehr wichtige frage..
ich bin in der 11 ssw und die letzten zwei untersuchungen (Urin) beim Frauenarzt zeigten das ich sehr viel eiweiß (Mutterpass +++) und viel Blut (auch +++) im urin habe. demetnsprechen war ich beim urologen, der meinte das die nieren ok seien...
hmm, nun habe ich eine risikoschwangerschaft und eine strenge "bettruhe" Verordnung von meiner Frauenärztin bekommen.

Nun meine Frage, woran kann das liegen, das ich soviel Eiweiß und Blut im Urin habe, obwohl ich keine Ödeme habe und blutdruck auch ok ist.

Und kann dieses eiweißverlust schaden bei meinem kind verursachen???
Mach mir halt sorgen, wie es so halt bei einigen werdenden mamas ist :-(

Vielen dank im voraus für die Antwort(en)
LG
Seyma

 
9 Antworten:

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.04.2013, 13:08 Uhr

ich hatte in meiner Schwangerschaft von Anfangan auch 3 fach positiv
Eiweiss im Urin. war auch beim Urulogen und es war alles gut.
Nach der Schwangerschaft war es weg.
SOwas kann schon mal vor kommen . Es war weder irgendwie schädlich noch hat es sich schlecht ausgewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von seymaseyma am 24.04.2013, 13:24 Uhr

oh man, vielen dank für die antwort,
und hattest du auch damals eine bettruhe-verordnung bekommen.
meine Frauenärztin meinte das ich auch eiweißhalte nahrung zu mir nehmen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von FrauvonWunderfitz, 11. SSW am 24.04.2013, 13:35 Uhr

also was die Bettruhe bewirken soll
das verstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von keb.87, 26. SSW am 24.04.2013, 14:03 Uhr

Also ich hab auch beides im Urin mit +++. Hat nie wirklich was dagegen gemacht, obwohl er immer was machen wollte. Hatte dann irgendwann Schnauze voll, weil ich auch oft Schmerzen beim Pipi machen hatte, und Juckreiz. Hab dann Arzt gewechselt, und da zeigt im Urin gar nichts an... Aber von Bettruhe, war nie die rede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von krissi-shl, 23. SSW am 24.04.2013, 16:54 Uhr

Also mit der bettruhe ist auch für mich nicht zu verstehen das mit den eiweus und blut kann in der ss schon mal vorkommen und dein kind macht das nix wie auch hat ja nix mit dein pipi zutuhen risiko bist du deswegen weil dies auch anzeichen eine ss fergiftung später hast nich lange zeit sein können ich hatte in der ss ein mal ein HWI und bin risiki was ich sehr übertrieben finde. Wichtig ist 3 liter am tag trinken und vieleicht homoparti die die plase und harnwege reinigen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von seymaseyma am 24.04.2013, 17:34 Uhr

vielen dank an alle, das beruhigt mich ein bisschen, aber werd nochmal nachfragen bei meiner frauenärztin.. mal schaun.

LG
seyma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von melimaus am 24.04.2013, 18:37 Uhr

Hi,

ich hatte während der Schwangerschaft auch Eiweiß u. Blut im Urin. Um ganz sicher zu sehen, hat mich meine Frauenärztin damals zu einem Nierenfacharzt geschickt (Nephrologie). Vielleicht wäre das für Dich noch eine Alternative, um beruhigt zu sein, dass alles i.O. ist.

LG
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von seymaseyma am 24.04.2013, 20:47 Uhr

Ah ok, ich glaub das sollte ich auch machen. Danke

Lg

Ps. Find euch klasse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiweißverlust bei +++ im ersten trisemester

Antwort von Blumi25 am 27.04.2013, 15:54 Uhr

hallo ....

also ich hatte das auch . als ich das erste mal zum Arzt ging um mir meine Schwangerschaft haft bestätigen zu lassen war im Urin auch Eiweiß und Blut nachgewiesen worden .

darauf hin hat mein Frauenarzt ein abstrich gemacht und mir fragen gestellt ob ich ein brennendes und auch mal juckendes Gefühl beim Wasser lassen habe , dies beantwortete ich mit ja ab und zu .. und er sagte laut dem abstrich sei eine leichte blasen Entzündung nachweisbar . mit viel trinken würde es sich schnell legen ,
habe es dann auch meiner Hebamme erzählt und sie sagte das man ein glas Cranbarry saft trinken sollte , saure fürchte wie orangen , Kiwi und Zitrone essen sollte oder auch Kirschsaft , die den Eisenwert aufbessern .. seit dem habe ich auch kein Blut und Eiweiß im Urin gehabt :) und die kleine Blasenentzündung war im nu weg :)

vielleicht ist es ja ein Tipp welches dir weiterhelfen kann :)

viel erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.