Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 11. SSW am 02.12.2008, 19:01 Uhr

Eisentabletten....?

mein hb-wert war niedrig heut beim arzt....muß jetzt ferro-sanol tabletten nehmen.....nimmt die hier jemand...? bekommt man da übelkeit...?

 
5 Antworten:

Re: Eisentabletten....?

Antwort von Terrormama, 34. SSW am 02.12.2008, 19:24 Uhr

also ich weiß nicht wie meine pillen heißen, aber ich glaube ich nehme die auch, und mir persönlich ist nicht übel davon.....

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten....?

Antwort von Michi12345 am 02.12.2008, 19:56 Uhr

Mir wurden auch die FerroSanol verschrieben. Mir wurde nur dann übel wenn ich sie auf "nüchternen" Magen genommen hab. Also immer was zu essen.. dann müsste es gehen.

Schöne Kugelzeit

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme meist nur anfangs!

Antwort von Bonniebee am 02.12.2008, 20:13 Uhr

Hallo,

ich musste wegen zu niedrigen Hb-Werts auch Eisen einnehmen. Ich habe es vor den Mahlzeiten genommen, weil es da viel besser aufgenommen wird vom Körper. Der Hb-Wert steigt dann schneller wieder an (kann trotzdem einige Wochen dauern!). Die ersten Tage hatte ich Magenschmerzen, habe aber durchgehalten, weil das Eisen einfach unheimlich wichtig ist (das Hämoglobin, also die roten Blutkörperchen, sind für den Sauerstofftransport zuständig, u.a. wichtig für die Gehirnentwicklung des Babys). Nach einigen Tagen gewöhnt sich der Magen bei den meisten Frauen an das Eisen. Ich hatte dann überhaupt keine Beschwerden mehr. Durch die ersten fiesen Tage muss man einfach durch.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme meist nur anfangs!

Antwort von Dreikindmama am 02.12.2008, 20:53 Uhr

Hallo,

nimm die Eisentabletten mit einem Vitamin-C-haltigen Saft ein, denn Eisen wird in Verbindung mit Vitamin C besser aufgenommen. Genauso sollte man Eisentabletten und Milchprodukte nicht zusammen einnehmen, da sonst die Eisenaufnahme sehr eingeschränkt wird. Das selbe gilt auch für Eisen und Magnesium. Immer einen Abstand von mindestens 2 Stunden einhalten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten....?

Antwort von knubbelmaus.g, 38. SSW am 02.12.2008, 21:11 Uhr

Ich nehme auch ferra sanol.
Ich nehme sie morgens auf nüchternem
Magen, so hat es mein FA gesagt.
Mein Magen verträgt das ganz gut, und
so 10 min nach der einnahme Frühstücke ich.
Du darfst Milchprodukte 30 min vor und nach der
Einnahme nicht zu dir nehmen.
Auch wenn sich das jetzt nicht so
nett anhört, aber am Anfang bekommt man
davon schwarzen Stuhlgang, also nicht
erschrecken, das ist normal.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.