Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 24. SSW am 22.08.2009, 12:41 Uhr

Eisentabletten und Magnesium.........Wie einnehmen?

Ich habe von meiner FÄ schon vor einer Weile Eisentabletten verschrieben bekommen, da ich unter Eisenmangel leide. Gleichzeitig soll ich 3x tgl. 2 Magnesiocard Tabletten nehmen.

Eigentlich heißt es ja, dass man durch die Eisentabletten Verstopfung bekommt aber bei mir ist es genau andersrum. Ich habe seit Wochen breiigen Stuhl. Meine FÄ meinte, es kommt von zu viel Magnesium und meinte, ich solle etwas weniger nehmen. Ja, aber wieviel?????

Ich solle wohl testen, wieviel mir bekommt........

Jetzt habe ich beim Googlen herausgefunden, dass man zwischen der Einnahme von Eisen- und Magnesiumpräparaten min. 2 Std. lassen soll, da die beiden Präparate sich sonst in ihrer Wirkungsweise behindern.

Mmmmhhhhh, ich hatte sie immer beide beim Frühstück relativ hintereinander genommen. Kann daher die komische Verdauung kommen?

Wie macht ihr das?

Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Eisentabletten und Magnesium.........Wie einnehmen?

Antwort von mamivon2jungs, 25. SSW am 22.08.2009, 12:47 Uhr

huhu ich kann jetzt nur wegen dem eisen berichten. ich habe das immer gleich frühs eingenommen und hatte immer durchfall. bin noch nicht mal mehr rausgegangen.

nun hatte ich die eine weile abgesetzt aber gemerkt es geht nicht ohne, müde, kopfschmerzen usw usw

hatte dann frühs gegessen und danach das eisen eingenommen. ja und es hat was gebracht. bei mir hilft es. ich habe kein durchfall mehr, ab und an nur mal verstopfung. aber da hilft ja dann milchzucker.

aber wie das nun mit dem magnesium ist weiß ich leider nicht.

viel glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magnesium.........Wie einnehmen?

Antwort von Melsuprem65, 12. SSW am 22.08.2009, 12:58 Uhr

das ist richtig eisen und magnesium nicht zusammen nehmen .....hatte das damals bei meinem sohn beides ....meine eisenwerte wurden nicht besser ....bis mir dann mal gesagt wurde das ich es beides in zeitabständen nehmen soll ....habe dann morgens das magnesium und abends das eisen genommen .....durchfall hatte ich aber keinen musste nur von den eisentabl. immer aufstossen .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magnesium.........Wie einnehmen?

Antwort von Strickstrumpf, 29. SSW am 22.08.2009, 14:10 Uhr

Magnesium über den Tag verteilt einnehmen, damit es vom Körper besser aufgenommen werden kann, am besten zu den Mahlzeiten. Überschüssiges Magnesium wird eh wieder ausgeschieden.

Vor dem Schlafengehen (mit mindestens 2 Stunden Abstand zum Magnesium) dann das Eisen hinterher, kann nachts besser aufgenommen werden, belastet den Magen-Darm-Trakt dann weniger.

Evtl. Eisen nur jeden 2. Tag nehmen, dann klappt´s auch auf der Toilette...

Viel Glück damit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.