Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightfly84, 35. SSW am 29.09.2008, 13:41 Uhr

Eisenspritze

Komme gerade vom Arzt, er meinte mein Eisenwert sei total niedrig, obwohl ich schon Eisentabletten nehme. Muss morgen nochmal hin und bekomme dann wahrscheinlich eine Eisenspritze. Hat die von euch auch schon mal jemand bekommen? Gabs bei euch irgendwelche Nebenwirkungen wie z.B. Verstopfung etc.?

 
6 Antworten:

Re: Eisenspritze

Antwort von biene0808, 37. SSW am 29.09.2008, 13:51 Uhr

???Noch nie davon gehört....
Nehme auch Tabletten und trotzdem ist der Wert etwas zu gering, die Hebi hat mir "Kräuterblut" aus der Apotheke empfohlen das soll helfen. Will ich dann erst mal holen gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspritze

Antwort von Nightfly84, 35. SSW am 29.09.2008, 13:53 Uhr

Ja in meinen Tabletten "Floradix" ist auch Kräuterblut drin, aber ich bekomme morgen trotzdem wahrscheinlich ne Spritze, hab Angst, dass ich dann Verstopfung oder so bekomme. Bei den Tabletten hab ich bisher nämlich keine Verstopfung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspritze

Antwort von Meli 05 am 29.09.2008, 14:22 Uhr

ich bin zwar nicht schwanger, aber habe auch viele Probleme mit meinem Eisenwert. mein Eisenwert lag bei 6 und habe dann 6 Infusionen bekommen. hatte keinerlei nebenwirkungen und nach ca. 3 Wochen war mein Wert bei 13,8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspritze

Antwort von Mileki, 30. SSW am 29.09.2008, 14:27 Uhr

Ich habe die Eisenspritze einmal am Tag nach der Geburt meines Sohnes bekommen. Aber da hatte ich sehr viel Blut verloren und hatte einen HB von 7. Ist das wirklich nötig? Die bekommt man nämlich inrtavenös. War sehr unangenehm. Es gibt jetzt im Reformhaus einen neuen Saft der heisst Eisen Vital, der schmeckt besser wie das Kräuterblut. Ansonsten ist in Ananas viel Eisen und von Amecke gibts im Discounter einen Saft mit Eisen. In Kirschen und dunklen Trauben ist Eisen und es gibt ein Mittel von WELEDA das heisst AMNEMODORON oder so ähnlich. Das ist sehr gut gegegn Eisen-Mangel. Natürliche Mittel helfen meist schneller und besser bei Eisenmangel wie Chemie, dein Körper ist ja auch Biologisch und kein chemisches Element.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspritze

Antwort von schwellbauchbiene, 19. SSW am 29.09.2008, 14:30 Uhr

Also bei mir haben bisher die Tabletten (von Taxofit: jod+Eise+Folsäure) ausreichend "stoff" für die SS gegeben. mein eisenwert war vor der SS schon etwas höher als normal, ist dann innerhalb von 4 ochen schlagartig in den keller gegangen aber seit dem nehme ich die tabletten und das ganze hat sich bei normal eingepegelt.

Aber kann durhcaus sein dass der arzt wenn er bednken ene unterversorgung hat eine spritze anordnet.. und wie dui drauf reagierst.. naja jeder körper reagiert leider anders.. kann man sicher nciht so vorher sehen:-)

ich wünsch dir aber alles gute und dass das bald wider im lot ist.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspritze

Antwort von nkind, 39. SSW am 29.09.2008, 16:46 Uhr

Also mein Hb liegt schon seit Monaten um die 6, war aber auch schon am Anfang nur bei 8. Mir gehts total gut und meine Hebi meint, das wäre für Schwangere ganz normal...
also keine Panik

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.