Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathy MUC, 26. SSW am 15.06.2005, 19:13 Uhr

Eisenmangel und Schilddrüse

Hallo liebe Mamis,
ich hoffe, dass sich jemand unter euch befindet, die auch eine Schilddrüsenunterfunktion hat und nun in der Schwangerschaft auch noch Eisenmangel.
Da tut sich nämlich ein Problem auf:
Eisen und Thyroxin beeinflussen sich laut Beipackzettel (in welcher Form auch immer). Beides sollte ich daher 2 - 3 Stunden zeitversetzt nehmen, ABER BEIDES AUCH NOCH NÜCHTERN vorm Frühstück! Wie soll das denn gehen?
Weiterhin beeinflussen sich Eisen und Magnesium wohl auch und heben bei gleichzeitiger Einnahme ihre Wirkung gegenseitig auf. PRIMA!!!
Wie macht ihr anderen das nur??? Oder bin ich hier die einzige Bekloppte, die sich mit sowas rumärgern muss?
Mein Mediplan sieht am Tage total umständlich und wie bei einer alten Frau aus! So soll das jetzt die nächsten drei Monate noch gehen??? Nö, oder??? Hab ich gar keine Lust zu ...
Ich bitte also hiermit innigst um HILFE von anderen Muttis!
Liebe, "verzweifelte" Grüße von Cathy.

 
5 Antworten:

Re: Eisenmangel und Schilddrüse

Antwort von hoppeldiboppel, 40. SSW am 15.06.2005, 20:05 Uhr

Das Thyroxin solltest du auf jeden Fall vor dem Frühstück nehemn. Bei dem Eisen ist das nicht so schlimm. Und Magnesium kannst du doch auch zwischendurch nehmen. Zur besseren Eisenaufnahme kann ich dir nur empfehlen Salate und Fleisch mit Vit. C einzunehmen. Also mit einem Schuß Zitrone, das verbessert die Eisenaufnahme. Und viel grünes Gemüse ! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Schilddrüse

Antwort von Esme am 15.06.2005, 22:07 Uhr

Hallo!
Mein Arzt hat mir geraten, daß Eisen 2 Std. nach einer Mahlzeit zu nehmen.Und dann halt mind. 1 Std. warten, bis mann wieder was ist.Klappt bei mir ganz gut.Magnesium nehme ich dann abends bevor ich ins Bett gehe.
Gruß
Esme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Schilddrüse

Antwort von Mijou, 31. SSW am 16.06.2005, 9:22 Uhr

Hallo,

habe zwar nix mit der Schilddrüse, aber auch Eisenmangel. Die Eiseneinnahme auf nüchternen Magen ist kein Problem, wenn Du die Tablette einfach spät abends vor dem Schlafengehen nimmst. Wenn die letzte Mahlzeit etwa drei bis vier Stunden her ist, gilt das als nüchtern. Magnesium nimmst Du dann einfach irgendwann am Tag, es verträgt sich ja mit dem Thyroxin, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die gleiche Situation

Antwort von MamaSarah2, 26. SSW am 16.06.2005, 16:30 Uhr

Huhu!

Was für ein Blödsinn das doch ist mit der Schilddrüsenunterfunktion und auch noch Eisenmangel - hab ich auch!

Bis jetzt hab ich Thyrex nüchtern genommen, eine Stunde mit dem Essen gewartet (damit das Thyrex gut in den Körper aufgenommen wird) und dann vor dem Frühstück die Eisentablette. Ich hab geschaut, beim Beipackzettel, ob die Inhaltsstoffe von beiden beeinflußt werden, hab aber nichts gefunden.

So oder so, am besten ist es, wenn Du Deinen Arzt fragst und nicht hier.

LG
Sarah mit Super-Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Schilddrüse

Antwort von puschell, 15. SSW am 18.06.2005, 13:37 Uhr

hi

ja ich habe auch das selbe problem
und mir geht es da ähnlich wie dir nur mache ich mir nicht so sorgen
ich versuche einfach meine medi regelmäßig einzunehmen
mehr kann man ja auch nicht machen
das einzigste was mir zu schaffen macht ist die ständige müdigkeit und wie man mir sagte wird das noch schlimmer werden umso weiter man in der schwangerschaft ist
tröste dich ;) du stehst mit dem problem nicht alleine da
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.