Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701, 34. SSW am 21.07.2007, 18:35 Uhr

Eisenmangel und Allergie :-(

Hallo, ich muss Eisen nehmen von den Tabletten wude mir immer total schlecht nun sollte ich auf Kräuterblut umsteigen und hab nun festgestellt, dass ich (Pollenallergikerin) darauf reagiere. Das heißt nach jeder Einnahme bekomm ich Nießanfälle der Gaumen juckt die Nase ist zu und die Augen fangen an zu tränen. Und nun????? Ist das schlimm wenn ich Allergie davon bekomme? mag die Tabletten eigendlich nicht wieder nehmen, aber hab auch angst das ich evtl. irgendwann stärker reagiere und schlimmstenfalls nen Allergischen Schock davon bekomme. Was nehmt ihr denn für Eisenmangel?

LG Britta

 
3 Antworten:

Re: Eisenmangel und Allergie :-(

Antwort von SilkeJulia am 21.07.2007, 18:57 Uhr

Hallo Britta,

bitte lass den Saft weg! Das ist nicht gut für deinen Körper.
Es gibt noch andere Eisenpräparate, da findest du bestimmt eins.

Ich würd es aber erstmal über die Nahrung probieren.
Schau mal auf http://www.ferro.de/ da gibts gute Infos.
Eine Freundin von mir hat ihren Eisenwert von 10 auf 14 hochgekriegt, indem sie jeden Morgen den Saft einer Zitrone mit 1 EL Vollkornflocken gemischt hat!

Wie niedrig ist dein Eisenwert denn?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Allergie :-(

Antwort von IngeA, 12. SSW am 21.07.2007, 19:50 Uhr

Hallo,

rote Bete, Johannisbeersaft (eigentlich alle roten Säfte), Haferflocken haben viel Eisen. Vit. C erhöht die Eisenaufnahme, Kaffee, Tee und Milch verringert sie.
Es gibt auch Corn Flakes, denen Eisen zugesetzt ist. Bei:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=93028&forum=51

findest du noch einige Tips

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Luni2701, 34. SSW am 21.07.2007, 22:41 Uhr

Also der Eisenwert schwankt immer so zwischen 9-11. Weiß nicht ob es sehr viel zu wenig ist, glaube nicht, aber ich soll halt was nehmen und die Tabletten ie ich vorher ausprobiert habe da wurde mir immer richtig übel von ja und mit dem Saft nun sowas. Meinst du denn die Dragees von Kräterblut könnte ich besser vertragen? Aber glaube kaum sind ja die gleichen Sachen drin. Welche Eisenpräparate sind den "verträglich"?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.