Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87, 36. SSW am 26.06.2014, 15:01 Uhr

Eisen - Welches nehmt ihr?

Hab Floradixdragees.

Mein Hb 10,4

Meine KK übernimmt jetzt Mineralstoffe in der Schwangerschaft :-)

 
5 Antworten:

Re: Eisen-Welches nehmt ihr?

Antwort von Lewanna, 21. SSW am 26.06.2014, 15:59 Uhr

Ich nehme auch Floradix Eisen-Folsäure-Dragees.
Nehme ich aber erst seit kurzem. Mein Hb lag bei 12,0.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-Welches nehmt ihr?

Antwort von tingel, 33. SSW am 26.06.2014, 16:03 Uhr

Auch Floraldix-Dragees, Kräuterblut Floraldix schmeckt mir zu eklig und andere Eisentabletten wirken bei mir extremst stuhlfestigend. Total unangenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-Welches nehmt ihr?

Antwort von Sam019, 28. SSW am 26.06.2014, 16:19 Uhr

Ich trinke Kräuterblut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen - Welches nehmt ihr?

Antwort von Püminsky, 18. SSW am 27.06.2014, 21:09 Uhr

Trinke Brennesseltee, mache mir Linsensuppe, knabber Pistazien ... :)
Es gibt viele Nahrungsmittel mit reichlich Eisen (bei pflanzlichen aber auf jeden Fall Vit C dazu nehmen, damit es besser aufgenommen wird!).
Für Fleischesser: vor allem Innereien, Blutwurst.

So kann ich auf Zusätze verzichten, mein HB liegt derzeit (noch) bei über 13 und ich hoffe, ihn weiter halten zu können. In meiner ersten SS ging der runter auf 8, da half keine Tablette und kein Kräuterblut, daher versuche ich das jetzt gezielt mit spezieller Nahrung (aus Brennesseln kann man übrigens auch leckere Suppen oder Salate machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen - Welches nehmt ihr?

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 11:41 Uhr

Dass die KK etwas übernimmt, ist noch kein Beweis dafür, dass die Einnahme für dich gut ist! Am besten du ernährst dich gesund, dann brauchst du nix zu nehmen. Lies mal die Beipackzettel, selbst in angeblichen harmlosen Nahrungsergänzugsmitteln sind alle möglichen bedenklichen Stoffe, Farbstoffe, Überzugsmittel, ja manchmal schluckt man Kunststoffe, also Plastik! Ob das wirklich für dein Kind so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Um den Eisenwert zu verbessern rate ich dir zum verzehtr von Hirse, die enthält viel natürliches Eisen. Du solltest sie jedoch nicht zusammen mit Milch oder Milchprodukten verzehren, das stoppt die Eisenaufnahme. Überhaupt ist Milch und Milchprodukte ganz schlecht. Kuhmilch hat die Natur für Kälber bereitgestellt nicht für Menschen, schon gar nicht für, erwachsene, schwangere Frauen! Auch Zucker ist ein Mineralienräuber, weil Zucker kaum Mineralien enthält(weißer industreizucker gar keine, brauner nur sehr wenige) raubt der Zucker bei der Verdauung dem Körper Minealstoffe. Ernähre dich gesund dann musst du weder Eisen noch Mineralien zusätzlich schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenwerte 17.ssw

Hallo, ich hatte heute bei 16+5 einen Kontrolltermin beim FA. Hier wurden auch die Eisenwerte kontrolliert. Dies hat mich etwas verwirrt;also das Ergebnis. Mein Wert lag am Anfang der FA (7.ssw) bei 13,2. Hier hieß es "normal". Nun ist der Wert bei 11,6 - die ...

von Sun8 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte wer Eisenmangel? (Haarausfall)

Hallo!! Ich vermute das ich Eisenmangel hab. Geh morgen Blut zapfen aber der Befund dauert auch 4 Tage. Ich hab ganz argen Haarausfall, immer wieder erhöhten ruhepuls und Kopfschmerzen. Darf bzw kann ich Kräuterblut trinken vorsorglich? Nehme zwar so Vitamin Tabletten ...

von Sam019, 19. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Jod+Folsäure+Eisen

Hey, letzte Woche Donnerstag beim Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme wir sollen (wenn wir es nicht machen) auf jeden fall wieder mit den Tabletten anfangen (spätestens nach der Geburt, da eine Jodversorgung in unserem Gebiet nicht gewährleistet ist) die wir zu beginn ...

von Sandta92, 34. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

eisenwert bei 6

der fa hat heute angerufen muss ferro sanol nehmen 100 mg am Tag. floradix dragees seien zu schwach. hab von verstoPfung und magenschmerzen gelesen, die oft dadurch entstehen. hattet ihr damit Probleme? was kann dem baby passieren bei eisenmangel? der mann in der apo meinte ...

von Lulila36, 33. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenpräparat

Hallo, wollte mal fragen ob ihr Eisenpräparate nimmt und wenn ja welche und ob die gut verträglich sind. Ich wollte evtl. wieder mit Floradix Kräuterblut anfangen obwohl es wirklich eklig schmeckt und das 4 mal am Tag.In meiner ersten Schwangerschaft hat es gut geholfen mein ...

von Luna33 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen & Co...

Hallo Ihr Lieben, ich bin heuet 8+1 und bisher hat mir der Arzt keinerlei Zusatzmedis (z.B. Eisen) verschrieben und auch noch nichts dazu gesagt. Bisher nehme ich nur Folsäure. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Mittwoch. Ich wollte mal hören, ob, wann und was ihr ...

von Lockenkopf83, 8. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen - jetzt schon alles versucht, aber...

...ich bekomme von allen Tabletten wahnsinnig Magenschmerzen und Bauchschmerzen, weil in jeder Tablette was drin ist, was ich nicht vertrage. Jetzt habe ich gedacht, dann versuche ich mal Rotbäckchen Mama, da trinkt man ja 3mal täglich 30ml und in einer Portion ist ja dann nur ...

von jannis06, 34. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Verträgliches Eisen???

Hi, vor 6 Wochen wurde der Eisenwert beim FA bestimmt. Der lag bei 11,1, jetzt soll ich Eisentabletten nehmen. Momentan nehme ich die Ferro sanol duodenal mite, aber selbst die schlagen mir sehr auf den Magen und Bauchkrämpfe bekomme ich auch. Rote Säfte oder rote Früchte ...

von jannis06, 32. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.