Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejon, 25. SSW am 16.11.2010, 21:36 Uhr

einzelzimmer...

weiß jemand von euch bescheid, wieviel es kosten könnte, nach der entbindung ein einzelzimmer ohne zusatzversicherung zu "mieten" - überlege wirklich, nachdem mir bei den letzen entbindungen die schreienden kinder und der viele besuch der anderen echt auf den geist gegangen ist...

 
10 Antworten:

Re: einzelzimmer...

Antwort von jokama4 am 16.11.2010, 21:43 Uhr

Hallo!
Ich habe im September mein 4. Kind bekommen und habe bei den letzten Geburten auch solche negativen Erfahrungen machen müssen.Deswegen habe ich mich dieses Mal auch für ein Einzelzimmer entschieden.Bei mir hat es ,pro Nacht,um die 100€ gekostet.Aber das ist ja in jedem Krankenhaus unterschiedlich.Zeitweise war es schon langweilig,aber ich war echt erholt,als ich nach Hause kam.

Frag einfach mal in dem Krankenhaus,wo du entbinden möchtest,nach,dann kannst du ja immer noch entscheiden,was du machst.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer...

Antwort von Bine88, 39. SSW am 16.11.2010, 21:43 Uhr

am besten du fragst im kh nach! ich wurde damals gefragt ob ich lieber alleine wäre und musste nix zahlen als ich dann im Privatzimmer war! hätte es aber räumen müssen wenn nen privatpatient kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer...

Antwort von Charly0815 am 16.11.2010, 22:20 Uhr

Hallo!

Bei meinem ersten Kind habe ich für 6 Tage etwas über 300 Euro bezahlt, beim zweiten Mal kostete es 80 Euro pro Tag. Vielleicht wäre ja auch ein Familienzimmer eine Option, das hatten wir beim zweiten Kind. Kostete für meinen Mann 40 Euro die Nacht inklusive Essen und wir hatten ein Zimmer als Familie, was wir sehr genossen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer...

Antwort von Fuchsina, 38. SSW am 17.11.2010, 0:05 Uhr

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen: vielleicht ein Familienzimmer? Bei uns im KH kostet es 30 EUR pro Nacht und der Mann kann dann auch da bleiben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer...

Antwort von Jozana am 17.11.2010, 6:48 Uhr

Familienzimmer wäre die beste Option, da da für den Mann "nur" der Kassenbeitrag für das zweite Bett, das ja nicht belegt werden kann, fällig ist. Ob der dann da ist oder nicht weiß ja niemand ... Das kostet so um die 40€ pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer...

Antwort von HelloKitty2005, 9. SSW am 17.11.2010, 8:16 Uhr

Ich hatte das Famileinzimmer weil ich auch meine Ruhe wolle und es mir noch nicht so gut ging fand es echt super.
Hab 30 Euro am Tag bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer...

Antwort von joelle28, 34. SSW am 17.11.2010, 9:32 Uhr

wow, da habt ihr es in deutschland aber gut!

bei uns kann man von allgemein nicht in ein einzelzimmer oder familienzimmer.
von allgemein kann man höchstens in ein zweier zimmer. das kostet pro nacht fast 170 euro.
hinzukommt, dass der arzt mehr kostet und auch der kinderazt, da man dann halbprivat versichert ist und die ärzte somit höhere tarife verrechnen dürfen, welche man aus der eigenen tasche bezahlen muss weil die kasse das natürlich nicht übernimmt.

einzelzimmer und familienzimmer geht als allgemein patient gar nicht.

ich hoffe nun gaaaaaanz fest, dass das 4er zimmer schon "ausgebucht" ist und ich somit in ein 2er zimmer komme. dann müsste ich nichts bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal wegen Kosten Familienzimmer

Antwort von Charly0815 am 17.11.2010, 10:14 Uhr

Ein Bekannter von uns, der bei einer Krankenkasse arbeitet hat uns gesagt, dass die KHs nur einen bestimmten Maximalbetrag für den Partner verlangen dürfen. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie hoch, aber auf jeden Fall unter 50 Euro. Waren entweder 40 oder 45 oder so. Das heißt, darüber können die Kosten fürs Familienzimmer pro Tag keinesfalls liegen. Höchstens drunter, wie einige hier ja schon berichtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer...

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 17.11.2010, 10:30 Uhr

Unterschiedlich, hier kostet es 280 Sfr pro Nacht Aufschlag, also ca. 200 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du schon mal...

Antwort von huehnchen69 am 17.11.2010, 10:35 Uhr

...eine ambulante Geburt in Erwägung gezogen?
Da gibt's das Familienzimmer kostenlos

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.