Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 13.06.2017, 19:01 Uhr

Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Hallo ihr Lieben.
War gerade außerplanmäßig beim FA, wegen Verdacht auf Blasenentzündung.
Leider wurde festgestellt, sich der eine Embryo wohl zurückbildet. Sie sagte, momentan sähe sie nur noch eine intakte Schwangerschaft.
So groß der Schock war, als es hieß, dass wir eventuell bald 4 Kinder haben werden, so traurig bin ich jetzt aber auch, dass das eine Zwerglein nicht bleiben will.
Nun bleibt natürlich die Angst, dass eventuell eine Blutung einsetzt, die den gesunden Embryo mitzieht.
Bisher ist zwar alles ruhig und das gesunde Zwerglein hat auch einen kräftigen Herzschlag, jedoch konnte sie mir auch nicht sagen in welche Richtung es nun gehen wird.
Ich muss nun einfach abwarten.
Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt? Wie ging es bei euch aus?
LG

 
13 Antworten:

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Sandra_1990 am 13.06.2017, 19:55 Uhr

Hallo.

Ohmann, das sind ja beschi**ene Nachrichtem

Hoffe dir gehts einigermaßen und du kannst dich auf das eine wenigstens freuen.
Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf?

Ich glaube nicht dass das gesunde mit der Blutung abgeht. Hab zwar hierzu absolut keine Erfahrung, aber wenn der Herzschlag sehr kräftig ist sieht es doch gut aus.

Wünsch dir alles Liebe und viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen und dass du dich auch den einen Bauchzwerg freuen kannst.

Lg vom Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Blume2 am 13.06.2017, 20:53 Uhr

Ich bin wohl Ende der 7. Woche. Genau will sie es erst nächste Woche beim Screening festlegen. Ich hoffe eigentlich, dass gar keine Blutung kommt. Hatte vor 2 Jahren eine FG in der 10. Woche und daher kommen jetzt alle Erinnerungen hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von xBekki am 13.06.2017, 21:03 Uhr

Hab keine Erfahrungen damit, aber ich werde die nächsten Tage an dich denken und Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Sandra_1990 am 13.06.2017, 21:06 Uhr

Da kann ich deine Öngste und Sorgen nur zu gut verstehen.4ich hatte vor 2 Jahren in der 22.ssw eine Totgeburt.
Sowas holt einen einfach immer ein.
Vor allem wenn man dann wieder in so einer Situation ist und die Woche auch immer näher rückt in der es passiert ist.
Ich muss auch ständig dran denken und werd wohl bis zur Geburt mit meinen Ängsten leben,bis ich ein gesundes Kind in den Armen halte.

Wann musst denn wieder zum FA?
Drück dir ganz fest die Daumen dass du das eine gut festhalteb kannst!!!
Will jetzt nicht sagen dass du positiv denken sollst, weil sowas ist leider immer leichter gesagt als getan, aber ich wünsche es dir von Herzen dass du an was Gutem festhälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Blume2 am 13.06.2017, 21:13 Uhr

Dankeschön für eure Daumen!

Sandra, ich will mir gar nicht vorstellen was du damals durchmachen hast müssen.
So ein Erlebnis kann keine Frau jemals völlig verarbeiten.
Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du bald dein Kindchen gesund und munter in den Armen halten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Ungewiss83, 12. SSW am 14.06.2017, 6:57 Uhr

Hallo,
ich hab aktuell genau das gleiche erlebt.
Bei meinem 8ten Versuch der künstlichen Befruchtung wurden mir im April 2 Babys transferiert.
Beim ersten Ultraschall wo der Herzschlag gesucht wurde, wurden 2 fast gleichgroße Emryos gefunden. Jedoch hatte nur einer der beiden einen Herzschlag.
Das ist jetzt fast 4 Wochen her. Beim Ultraschall vo 2 Wochen konnte man schon sehr schön sehen, dass eine der Fruchtblasen zusammenfällt und vom Körper wieder aufgenommen wird. Mein FA hat mir das so erklärt. Unter Umständen, kann das tote wohl mit einer Blutung abgehen. Aber in den meisten Fällen bildet dein Körper das Embryo zurück und bindet es in die Schleimhaut ein. Bei der Geburt wird eine kleine zweite Plazenta mit abgehen.

Liebe Grüße Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Blume2 am 14.06.2017, 7:18 Uhr

Danke Betty für deine Antwort.
Ich war gestern beim Arzt so perplex, dass ich nicht mehr nachgehakt hatte, was passiert, wenn es nicht durch eine Blutung mit abgeht. Ich bin etwas beruhigt, dass das Zweite sich wohl meistens gut festhält und nicht mit abgeht. So zumindest meine Hoffnung. Das ist ein ziemliches Gefühlswirrwar gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Ungewiss83, 12. SSW am 14.06.2017, 7:31 Uhr

Wahrscheinlich bleibt auch das "Tote" mit drin. Ich hab bis heute keine Blutung gehabt.
Wie gesagt. Das intakte bleibt und wächst. Das Tote wird einfach verschwinden. Auf meinem Ultraschall war die Fruchtblase nur noch als dünner strich zu sehen, das Embryo nur noch als dezenter Schatten.. es wird einfach "verschwinden". Wegen einer Vergiftung musst du dir auch keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit ist laut meines FA eher gering. Da der Körper sich um das Tote kümmern wird.
Eine Schangerschaft dieser Art kommt wohl öfter vor als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von ak am 14.06.2017, 7:42 Uhr

Hallo,

selbst habe ich keine Erfahrung. Es tut mir wirklich sehr leid.

Ich weiß nur von einer Kollegin... die hatte das auch...

Ihr Sohn ist gesund zur Welt gekommen. Und der ist jetzt 18.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen...

Alles Liebe Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Blume2 am 14.06.2017, 10:15 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ich hab nun noch etwas nachgelesen und es scheint wirklich nicht ganz so selten zu sein, dass ein Zwilling stirbt und im Mutterleib verbleibt bis zur Geburt des gesunden Kindes.
Der Gedanke ist seltsam und man wird ja evrntuell auch bei jedem US an den Verlust eines Kindes erinnert.
Trotzdem denke ich, dass ich dem Schicksal einfach seinen Lauf lassen muss. Ich freue mich über unseren einen, fitten Krümel und kann nur hoffen, dass er uns bleibt und gesund geboren werden kann. Mein 2. Zwerglein sitzt dann nun bei meinem anderen Sternenkind und passt auf unsere Lebenden auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Ungewiss83, 12. SSW am 14.06.2017, 10:29 Uhr

Mein zweiter sitzt auch bei meinem Sternenkind das ich an Weihnachten letzen Jahres verloren hab.

Aber ich bin so froh, das ein Krümel lebt. Ich han schon fast mit meinen Kinderwunsch abschließen müssen. Nach der langen Zeit in den Kinderwunschkliniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Mine74 am 14.06.2017, 11:56 Uhr

Ich war bei dieser und letzten SS beide Male ganz am Anfang mit "Zwillingen" schwanger. Bei der ersten war gleich am Anfang die 2. FH zu klein. Später entstand daraus ein Hämatom und die Chance stand 50/50, dass wenn es abgeht den Embryo mitreißt. Habe mich dann 4 Wochen schonen müssen. Es ist alles gut gegangen,ohne Blutung.
Bei dieser SS war bis zur 8. Woche eine 2. gleichgroße FH da. Die ist aber leer geblieben. Bei der nächsten VU war sie schon noch kaum zu finden und hat sich letztendlich ganz aufgelöst. Auch hier ohne Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins meiner Beiden schafft es wohl nicht

Antwort von Bengelengelmama am 16.06.2017, 22:24 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war eine Zwillingsschwangerschaft. Der eine Zwilling hat es leider nicht geschafft. Rückbildung in der 14.SSW. Der andere ist heute 17 und erfreut sich bester Gesundheit.

Es muss keine Blutung etc. auftreten. Die "Überbleibsel" werden bei der Geburt "mitgeboren" und meistens als solche gar nicht identifiziert - je nachdem wie weit die SSW natürlich bis zur Rückbildung fortgeschritten war.

Alles Gute und lg
DAny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.