Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung am 24.10.2011, 21:29 Uhr

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo,

ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber.
Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen.
Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen.
Natürlich würden mir schriftliche Tipps weiterhelfen, richtig toll wären aber Fotos oder Einrichtungshomepages oder Blogs, die ihr empfehlen könntet.
Ich kenne so viele tolle Blogs für "Erwachsenen-Zimmer", konnte aber noch nix für Babys finden.
Es geht mir gar nicht mal so um die Möbel, sondern um die allgemeine Farbgebung etc..
Also, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eure Tipps offenbaren würdet! :)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Einrichtungsideen Babyzimmer

Antwort von Rambo87, 27. SSW am 25.10.2011, 0:24 Uhr

Hallo,

ich hab da jetzt vor kurzem ein Wandtattoo für das Zimmer meiner Großen und noch eins für das zukünftige Zimmer meines Ungeborenen bestellt. Ich find die Sachen da sehr schön und ich find das toll, dass man dann nicht selbst malen muss sozusagen. Sooo malerisch begabt bin ich nämlich nicht. ;)
Ansonsten, wie ist denn zum Beispiel das Kinderzimmer aufgeteilt? Ist das ein einfaches quadratisches Zimmer oder eher länglich oder ist da irgendwas besonderes? Ich find das nämlich irgendwie wichtig wie das Zimmer aufgeteilt ist was die Farbgebung angeht. Ich zum Beispiel hab nur Farbakzente am Bett und an der Wickelkommode gesetzt und nicht direkt das ganze Zimmer.
Wenn du willst kannst du mich auch per PN anschreiben ich liebe es zu gestalten. ;)

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsideen Babyzimmer

Antwort von Seraphina83, 30. SSW am 25.10.2011, 12:21 Uhr

schau doch einfach mal bei den ganzen online shops für babyartikel. bei den möbeln sind ja dann oft ganze kinderzimmer abgebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsideen Babyzimmer

Antwort von Kristen, 33. SSW am 25.10.2011, 12:51 Uhr

Hallo,
bei unserem Kinderzimmer habe ich viel von der Deko gebastelt. Die Vorlage für die Schmetterlinge ist von der Seite:
http://www.bastelideen.info/html/schmetterling_fensterbild_b.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsideen Babyzimmer

Antwort von Kristen, 33. SSW am 25.10.2011, 12:56 Uhr

Die Bilder am Schrank habe ich nach Vorlagen aus dem Internet gebastelt. Allerdings weiß ich da nicht mehr die Adressen, habe einfach verschiedene Malvorlagen von Tieren gesucht, die dann auf Tonpapier übertragen und ausgeschnitten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsideen Babyzimmer

Antwort von diekatinka77, 33. SSW am 26.10.2011, 10:29 Uhr

Hallo!

Hier erstmal ein Link...
http://www.bauemotion.de/detail/7201118
Mit allgemeinen Tips zur Farbgebung in Babyzimmern.

Und hier habe ich meine Tapeten gefunden:
http://www.my-fantasyroom.de/wandgestaltungtapeten-c-1168_256.html
Vor allem die Idee verscheidene Tapeten zu kaufen und sie im Patchwork-Stil an die Wand zu kleistern (wie hier auf der Startseite zu sehen ist) finde ich ganz grossartig! Eine Wand wird von mir auf jeden Fall so gestaltet. Die restlichen Waende werden pastellig gruen gestrichen, bzw. creme und mit einer schmalen Stuckleiste geteilt. Das gibt dem Ganzen eine schoene Athmosphaere...

Viel Spass beim renovieren und einrichten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyzimmer fertig?

Hi, wir sind grad umgezogen und das Babyzimmer ist noch die reine Baustelle bzw. Abstellkammer. Wann meint ihr würdet ihr das Zimmer fertig machen. Also Möbel stehen schon, nur das Bettchen fehlt noch und ne Couch.Auch ne Wand soll noch gestrtichen werden und bemalt werden. ...

von chrisy1205, 25. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Richtet hier jemand gerade das Babyzimmer ein?

Sorry, dass ich hier poste aber vielleicht braucht ja jemand diese tollen vorhänge! Hier die daten: Borte oben ist 1.45 breit, kann mit Schlaufen oder Kräuselband befestigt werden. Das Band ist schon eingenähnt. Die Vorhänge selber sind 1.40 breit und 1.30 lang. Sind ...

von Reni+Lena 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

babyzimmer gekauft

hi zusammen habe gestern das babyzimmer bestellt http://www.baby-dump.nl/index.php?page=product&id=13445&groep_id=53&merk=4270 dieses hir. nur ich weis nicht wie ich dekorien soll es wird ein junge entwerder grau tokis oder grau mit grün was meint ihr? habt ihr ...

von Nicki1986, 20. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs Baby!!! Aber unsere Doreen bekommt ein neues ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.