Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Privatpilotin, 4. SSW am 24.09.2018, 17:16 Uhr

Einnistungsblutung wer hatte sie?

Namaste,

ich bin ganz frisch positiv schwanger getestet (letzten Donnerstag) und hatte gestern Abend eine leichte Blutung (Schliere, wie spinbarer Zervixschleim mit Blut). Kann das eine Einnistungsblutung sein? Warum hatte ich das bei meinem vorhergehenden beiden Schwangerschaften nicht? Kennt das wer? Ist auch wieder verschwunden, blutet nichts mehr.

Vielen lieben Dank und einen wunderbaren Tag euch.

 
10 Antworten:

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von Piranja1984, 38. SSW am 24.09.2018, 17:59 Uhr

Ich hatte das bei meinem Sohn gar nicht.jedoch in dieser Schwangerschaft schon, hatte an es+10 positiv getestet und so bei es+14 auch Schlieren mit Blut. Ob das jetzt einistungsblutungen wären, keine Ahnung.aber war wirklich nur ganz wenig und hat sofort wieder aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von Esmeralda, 35. SSW am 24.09.2018, 18:21 Uhr

Ich hatte das zweimal.

Aber es war wirklich minimal, man hätte es ganz leicht übersehen können. Also ein Tröpfen oder zwei, ganz schwach.

Bei deinen vorherigen Schwangerschaften hat es vielleicht einfach nicht den Weg nach draußen geschafft. Aufgrund der minimalen Menge vertrocknet das quasi sehr oft vorher drinnen.

Ist aber weder bedenklich, eine zu haben oder auch keine zu haben. Alles ganz normal.

Der Mehrzeller verursacht halt zwangsläufig eine winzige Verletzung in der stark durchbluteten Schleimhaut, wenn er sich da "hineinfrisst".

Dir auch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von Privatpilotin am 24.09.2018, 19:19 Uhr

Ihr Lieben, vielen lieben Dank. Gerade hatte ich wieder so ein paar Tröpfchen Blut nach dem urinieren am Papier. Hatte das echt bei meinen beiden nicht. Ich mache mir schon bisschen Sorgen. Müsste die Blutung nicht nach ein paar Stunden wieder aufhören und nicht aufhören und dann nach knapp 24h wieder anfangen?

Vielen Dank für eure Antworten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von July1985 am 24.09.2018, 20:36 Uhr

Wenn du doch schon positiv getestet hast, dann ist das Ei doch schon eingenistet. Ich hatte das an es+9 ganz minimal und bei es+13 positiv getestet. Ist aber denke ich schon normal minimale schmierblutungen zu haben, aber das ist dann nicht mehr die Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von Astrid am 24.09.2018, 21:05 Uhr

Wenn der SS-Test positiv war, ist die Einnistung längst vorbei!

Es gibt oft Schmierblutungen in der Früh-Schwangerschaft. Oft sind sie harmlos, aber Du solltest es bei Deinem Doc abklären. Wenn Du wirklich erst in der 4. Woche bist, ist es natürlich noch sehr früh. Dann wird er raten, erstmal abzuwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von Esmeralda, 36. SSW am 25.09.2018, 0:59 Uhr

Hallo,

was die Blutung "müsste", weiß ich nicht. Die Einnistungsblutung ist m.E. noch nie wissenschaftlich erforscht worden.

Aber meines Wissen "frisst" sich die Blastozyste bzw. der Embryo schon noch eine ganze Weile immer tiefer, also ist es logisch gedacht nicht undenkbar, dass es noch mal blutet.

Ich hatte eine Schwangerschaft mit früher Fehlgeburt und jetzt eine in der 36. SSW.
Beide Male hatte ich persönlich immer wieder kleine Blutungen. Solange die Blutungen hellrot und dünnflüssig sind und es kleine Mengen sind, ist das in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Mein Frauenarzt will mich nur sehen, wenn mehr als zwei Esslöffel Blut kommen.

Bei mir sind in der Schwangerschaft die Schleimhäute sehr geschwollen und bluten leicht. Jeden Morgen schneuze ich mich und habe Blut im Taschentuch. Einer schwangeren Bekannten geht es genauso.

Also blute ich wahrscheinlich ab und zu aus der vaginalen Schleimhaut oder vom Muttermund. Ich hatte es auch eher, wenn ich mich viel gebückt oder gehockt hatte.

Also ich würde das so oder so mit dem Blut nicht überinterpretieren! Schmerzen oder Schleimhautabgang wären eher ein Grund zur Beunruhigung.

Natürlich kannst du zum Arzt gehen, aber meistens kommt da nichts raus. Wenn du in der Frühschwangerschaft bist, kann man bei drohender Fehlgeburt sowieso nicht eingreifen. Halte dich nur von Zigarettenrauch fern und ich empfehle aufgrund einer Studie, sich eher von Bio Gemüse zu ernähren als von stark gespritzter Ware.

LG

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wikipedia

Antwort von Esmeralda am 25.09.2018, 1:02 Uhr

Manchmal ist Wikipedia auch immer eine gute erste Nachschlagwahl. ;)


https://de.wikipedia.org/wiki/Nidation

"Der gesamte Prozess der Einnistung dauert bis zum Ende der zweiten Entwicklungswoche an. Die Blastozyste ist dann vollständig in die obere Schicht der Gebärmutterschleimhaut eingedrungen und wird von neugebildetem Epithel bedeckt. Es handelt sich also tatsächlich um eine Implantation in den Uterus und nicht bloß um eine Anheftung.
Die Implantation ist mit der Öffnung einiger Blutgefäße der Gebärmutterschleimhaut verbunden, sodass es zu einer leichten Blutung, der sogenannten Implantationsblutung, kommen kann. Da zu diesem Zeitpunkt auch die nächste, nun ausbleibende Menstruationsblutung fällig wäre, kann die Implantationsblutung mit dieser verwechselt werden. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von Privatpilotin am 25.09.2018, 10:24 Uhr

Vielen lieben Dank für den Link. Nun ist doch etwas Licht im Dunkeln. Durch die Passage: "Die sich einnistende Blastozyste schüttet das Hormon humanes Choriongonadotropin (hCG) aus, das die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut im Rahmen der Menstruation verhindert."

Ist mir nun auch klar warum ich mit Frühtest schon positiv testen konnte und es trotzdem blutet.

Gestern war ich beim Doc. Sie meinte, Frau... der SS Test ist aber negativ. Ich: Kann nicht sein ich habe erst heute früh noch einmal getestet der war positiv. Sie: Ich teste nochmal. ... okay stimmt die drei sind positiv. Wahrscheinlich habe ich mich einfach verrechnet und der es war 2 Tage später was aber schon mysteriös wäre denn dass hat mein Mann Powerspermien, denn die müssten sich dann 6 Tage in mir am Leben gehalten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von Esmeralda, 36. SSW am 30.09.2018, 6:30 Uhr

Hallo Privatpilotin,

also die Frauenärztin hat erst negativ und dann positiv getestet? Das hab ich ja auch noch nie gehört.

Auf jeden Fall Glückwunsch

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung wer hatte sie?

Antwort von katsix2903 am 30.09.2018, 12:59 Uhr

Ich, aber nur beim vierten Kind. Allerdings wusste ich da nicht mal das ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.