Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 37. SSW am 04.04.2011, 17:02 Uhr

Einleitungs-frage

Wie lange hat es von Anfang der Einleitung bis zur Geburt gedauert?

Würde mich mal interessieren, werde nächste Woche (3 Wochen vor et) eingeleitet.

LG Linda (36+1)

 
13 Antworten:

Re: Einleitungs-frage

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 17:03 Uhr

Dazu müßte man erstmal wissen WIE eingeleitet wird, mit welchem Mittel. Dann kan sehr unterschiedlich sein, von wenigen Stunden bis zu Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von Hailie am 04.04.2011, 17:10 Uhr

Huhu,

bei mir wurde mit Gel eingeleitet.
1. Tag Morgens (alles noch nicht Geburtsreif) + Mittags das Gel
2. Tag Morgens (etwas verkürzt & weicher) das Gel
3. Tag Morgens um 10 Uhr (Muttermund war 1 1/2 Finger durchlässig) das Gel
und um 20:47 war unser Sohn dann da.

Uns wurde gesagt eine Einleitung mit Geld dauert meist so 4 Tage. Natürlich gibt es da auch Unterschiede die Ärzte meinten zwischen 1-7 Tage ist alles möglich.

lg Hailie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von milliHH, 23. SSW am 04.04.2011, 17:11 Uhr

ich kam an den tropf nach 20 min musste er ab verdacht auf wehensturz...
25min später lag der kleine in meinem arm!!!

allerdings ist sowas die ausnahme... mein MuMu war bereits 7cm offen bei beginn ohne das ich vorher wehen wahrgenommen habe und ich neige zu sturzgeburten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von Mutti04-2011, 37. SSW am 04.04.2011, 17:12 Uhr

Hey Bussykat,
warum wird die Geburt bei dir schon so früh eingeleitet?
Du hast doch noch ein paar Wochen!?
GLG
Mutti =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von Bussykat, 37. SSW am 04.04.2011, 17:23 Uhr

Weil der Kleine schon so viel wiegt, bin heute 36+1 und wurde heute US gemacht im KH da wog er schon 3800g und wir wollen nicht das er über 4000g geht sonst würde eine normale Geburt nicht mehr gehen.
Und ich hätte ja eigentlich noch 4 Wochen

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 17:27 Uhr

Verstehe ich nicht. Wirklich relevant ist der Kopfumfang und der war bei meinem 55cm/4400g-Baby nur 1cm mehr als bei dem kleinsten mit 49cm/3100g.
Einleitung in 1 Woche, das kann sich auch Tage hinziehen... dann wiegt das Baby wohl noch mehr... was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von kleine_fee, 31. SSW am 04.04.2011, 17:28 Uhr

habe 4 einleitungen gehabt.
das erste mal hat es 4 tage gedauert
das zweite mal 12 stunden
das dritte mal 18 stunden
das 4 mal 4 tage

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu müßte man erstmal wissen WIE eingeleitet wird... ???

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 17:29 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von Lana85, 8. SSW am 04.04.2011, 17:56 Uhr

Ich hab 3 Tabletten bekommen.. 8 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr.
Um 19 Uhr hatte ich am gleichen Tag dann die 1. Wehe... dann gings ab (1/2 Minute Wehe, 1 Minute Pause, ....) und das ging dann bis zum nächsten Morgen 5:23... dann war meine Süße da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von Suki am 04.04.2011, 18:01 Uhr

wieso sollte eine geburt ab 4000g nicht mehr möglich sein?

1. geburt 2,5h 4035g, 58cm
2. geburt 50min 4350g, 56cm
3. geburt 65min 4530g 56cm

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von Bussykat, 37. SSW am 04.04.2011, 19:03 Uhr

Ich weiß es doch auch nicht, die Oberärztin meinte heute nur das wir einleiten müssten (mit Tabletten) ich kenn mich doch nicht aus. Das eine Geburt ab 4000g nicht ginge meinte ich nicht so, aber sie will nicht bis dahin warten und es mir einfacher machen. Der Kopfumfang liegt in der Norm 34 cm.

Sonst habe ich keine Ahnung warum sie einleiten möchte.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde ich nicht zustimmen

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 19:46 Uhr

Es liegt keine mediz. Indikation vor und da würde ich keiner Einleitung zustimmen? Einfacher machen? Verstehe ich nicht. Einfach ist keine Geburt und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das größte Kind genau so schnell kam wie das kleinste (und dazwischen lagen 6cm und 1300g Unterschied). Die eindeutig heftigste Geburt war definitiv meine einzige die eingeleitet wurde. Dem hätte ich nicht zugestimmt, wenns nicht nötig gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-frage

Antwort von Charly0815 am 05.04.2011, 9:52 Uhr

Bei mir wurde mit Gel eingeleitet, bei absolut geburtsunreifem Befund. Ich hatte direkt nach Legen des Gels Wehen, acht Stunden später war unser Sohn geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.