Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darina, 38. SSW am 18.02.2010, 16:41 Uhr

Einleitung???Dringend

Habe seit ca 4 Tagen immer wieder Wehen, aber unregelmäßig und auch nicht wirklich schmerzhaft...
und kann seit 2 Monaten nicht mehr richtig schlafen da ich Wasser in den Armen habe und es Nachts immer extrem schmerzt... nun kommt noch dazu das wenn ich auf der Seite liege meine Hüften weh tun und ich somit auch wieder nicht in den Schlaf komme... ist das ein Grund einleiten zu lassen? Habe nur Angst das ich wenn ich jetzt weiter so mit dem Schlafmangel mache das ich dann für die bevorsehende Geburt keine Kraft mehr habe...

Wie wird denn eingeleitet? Kann man sich das aussuchen? Gel? Tabletten oder Tropf?
Den Tropf würde ich nämlich nicht gerne wollen...deshalb wollte ich erstmal hier nachfragen!

 
8 Antworten:

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von Alexa1909, 16. SSW am 18.02.2010, 16:56 Uhr

Also ich persönlich hatte nie eine Einleitung ,weiss aber das es Ärzte gibt ,die einleiten,bevor die Mama nicht mehr kann und keine Kraft für die Geburt hat.

Du solltest dich mit deiner Geburtsklinik in Verbindung setzen und auch darauf bestehen,das man deine Nöte ernst nimmt und dich ordentlich berät.
Einleitungen bergen auch immer Risiken besonders,wenn Baby noch nicht bereit ist.
Ich wünsche dir alles Gute.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von falous am 18.02.2010, 16:59 Uhr

was sagt denn dein arzt???ich denke es wäre noch zu früh zum einleiten!aber so genau weiss ich es nicht.ich wurde 3 tage mit tablette eingeleitet und dann 8 stunden wehentropf.

schön ist anders,deswegen überlege es dir gut

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von Miss_Piggy am 18.02.2010, 17:44 Uhr

Ich hatte letzte Woche eine Einleitung bei 39+2 ... 2 Tage lang mit Gel am Mumu (4 Gaben alle 6 Stunden) ... nach der 3. Gabe wollte ich nicht mehr, habe die 4. nur noch mitgemacht, da ich den Tag sowieso im KH bleiben musste. Die Wehen äußern sich von Frau zu Frau anders. Für mich waren sie normal, Tropf war schlimmer (bei Kind Nr. 1) ... das Schlimmste war eigentlich nur, dass ich das Gefühl hatte die Kleine "rausreissen" zu müssen und die Vorwurfsvollen Gesichter der Ärzte. Bei mir gabs mehrere Gründe für die Einleitung und selbst Schwangerschaftsdiabetis war für die Ärzte kein Grund.

Ich würde es mir nochmal gut überlegen, lieber 3 Wochen noch durchhalten oder eben ein schlechtes Gewissen haben ...

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von Ela1966, 26. SSW am 18.02.2010, 17:50 Uhr

Bei mir wurden die letzten beiden Geburten eingeleitet. Die Erste in 38+0 da ich Diabetes un die Ringelröteln hatte und die zweite40+0 nur wegen der Diabetes. Beide Male wurde mit Gel eingeleitet.
Leider weiß ich nicht ob deine Probleme ausreichend sind um einleitenzulassen. Ich würde auch mit deinem FA reden, da du von ihm ja die Überweisung bekommst. Ansonsten vielleicht noch wehenfördernde Hilfsmittel? Ich empfand die eingeleitete Geburt als unangenehmer as eine natürliche. Aber am Ende ist ja alles vergessen wenn man das kleine Wunder im Arm hat.

LG und viel Kraft und eine schöne Geburt Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von DieJessi am 18.02.2010, 17:52 Uhr

ich habe schon wochen vor der geburt nicht mehr schlafen können. höchsten ne stunde am stück. mir taten die hüften auch immer total weh
meine ärztin hätte mich nicht zum einleiten geschickt. gerade schlafmangel ist ja am ende er ss leider normal, auch wenns teilweise wirklich an die substanz geht!!! ich war manchmal schon richtig agressiv wegen dem schlafentzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von mortica, 17. SSW am 18.02.2010, 18:53 Uhr

Ich wurde erst mit Tablette und 4 Std später weil sich nix tat mit Tropf eingeleitet.Es war die Hölle.Würde das niemals wieder tun wenns nich sein muss.Musste da weil meine Niere versagte durch einen Harnstau.
Ab dem Tropf hats dann 2 Std gedauert bis mein Sohn da war.Es ging viiieel zu schnell!Musste mit 24 Stichen genäht werden und der Kleine blieb stekcen und musste auf Intensiv nachdem sie ihn mit Saugglocke und 9 Leuten geholt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von sumse28, 23. SSW am 18.02.2010, 19:36 Uhr

also ich kann nur jedem von einer einleitung abraten,die hatte ich bei meinem kleinen und die war wesenstlich schlimmer weil ich keine zeit hatte um mich auf die wehen einzustellen hatte nur 3 sturzwehen in denen sich der mumum in 10 minuten von 0 auf 12 cm geöffnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung???Dringend

Antwort von -Elli-, 16. SSW am 19.02.2010, 8:12 Uhr

Hallöchen,

also ich hatte auch ziemlich viel mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Meine Fingerkuppen waren schon taub.Und die ganzen Dinge du du beschrieben hast kenne ich nur zu gut.
Bei mir wurde 6 Tage vor dem ET eingeleitet per Gel.Ich hatte in zwei Wochen fast 5 Kilo zugenommen gehabt.
Da hat die Ärztin beschlossen das es jetzt reicht.
Naja das Gel hat so gut wie gar nicths geholfen.
Hat drei Tage lang gedauert bis dann endlich die Fruchtblase geplatzt ist und sie mich dann an einen Wehentropf gehängt haben.
Naja Ende vom ganzen Spiel war das der Mumu ganz offen war aber der Kleine nicht ins Becken gerutscht ist.Also KS.
Aber denke auch das es bei jedem anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.