Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 18.10.2013, 17:55 Uhr

Einleitung - nach Hause schicken?

Hallo,

wer wurde auch nach begonnener Einleitung wieder nach Hause geschickt, weil sich nix getan hat?

Bei einer Freundin wird seit heute morgen eingeleitet (weiß allerdings nicht, mit was) und wenn sich bis morgen früh nix getan hat, dann muss sie wieder heim.

Ist das normal?

 
9 Antworten:

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 18:09 Uhr

Für mich ist das vorstellbar,
weil es lange dauern kann und dann ja meist nicht binnen 2min los geht.
Wenn sonst alles okay ist warum dann nicht heim gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2013, 18:52 Uhr

So wäre es bei mir auch gelaufen wenn Felix nicht raus gewollt hätte nach zwei Tagen. die haben zwei Tage einleiten, einen Tag Pause als Programm wenn es noch vertretbar ist das das Kind noch drin bleibt. finde ich super. mit dem Tag Pause kann man ja schon noch mal Kräfte sammeln. klar, wenn ein Kind wegen einer gestose raus muss, wird man auch hier nicht heim geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.10.2013, 19:01 Uhr

oje, an so was habe ich ja noch gar nicht gedacht.

Wenn das bei mir dann nicht funktioniert und die mich heim schicken
diese 120 Kilometer, dann wars das.

Oh man.

Liebe Grüße
und toi toi toi für deine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2013, 19:06 Uhr

na also dich würde man doch ganz sicher dort nächtigen lassen wenn du das willst. da mache ich mir keine Sorgen. aber es ist insgesamt halt eher ein sanfterer weg und weniger Stress für Mutter und Kind. oft genug wird ja eingeleitet ohne das es jetzt schnell gehen muss und da finde ich es gut wenn es auch pausen gibt. was nützt es wenn die mutter am Ende ist oder das Kind zu gestresst?

entspann dich, alles wird gut Du hattest bislang schnelle und frühe Geburten, ich würde jetzt mal auch davon ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 19:10 Uhr

bei 120km wird keiner heimgeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von Nicole_Meyer am 18.10.2013, 19:43 Uhr

Bei uns war es so, dass nach der Medikamentengabe KEINER mehr nach Hause durfte, weil z.B. das Risiko besteht, dass man stärker blutet etc.

Außerdem muss man alle 4 Stunden eine weitere Tablette nehmen und vorher ans CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von Nachtwölfin, 13. SSW am 20.10.2013, 1:05 Uhr

Ja, ich. Wir haben es erst Montag ab 8:00 bis 16:00 probiert, Dienstag 8-18:00, Mittwoch durfte ich nach Hause Pause machen. Donnerstag wieder 8-18:00, Freitag 8-keine Ahnung mehr. Dann wurde ich wieder nach Hause geschickt. Wehen kamen und gingen wieder nach Tropfende.
Nach 1 Woche zu Hause hatte sich immer noch nichts getan, aber die NS-Versorgung hatte sich verschlechtert, also nochmal Einleitung. Hat wieder nicht funktioniert. MuMu ist immer wieder zugegangen, Kopf war mal tastbar, mal nicht. Am Ende hatte sie sich im Becken verkeilt und musste per Not-KS geholt werden.

Muss aber nicht so sein, bin halt resistent ;-).

Ach so, hatte Gel und Tropf und am ersten Tag noch so ein Nasenspray, das aber absolut null Wirkung hatte. Gel hat am besten gewirkt, bloß dass die Wehen "falschrum" waren, also statt von oben nach unten verlaufend einfach anders rum.

Naja, nächstes Mal läufts anders, hab ich beschlossen ;-).

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Nachtwölfin am 20.10.2013, 1:07 Uhr

Hatte Gestose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - nach Hause schicken?

Antwort von Sally2013 am 20.10.2013, 4:49 Uhr

Bei mir wurde montags mr der Einleitung angefangen, es tat sich nix. Dienstags ging's dann weiter, abends war die kleine dann da. Also nachhause geschickt wird man hier im kh nicht da man(ich zumindest) alle 2 Std ans CTG zur Kontrolle muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.