Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baumi74, 38. SSW am 28.10.2008, 13:30 Uhr

Einleitung der Geburt - Erfahrungen?

Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen sehr starke Schmerzen im Leistenbereich, was dazu führt, dass ich kaum laufen kann und jede kleine Bewegung wie ein Messerstich zu spüren ist. Im Krankenhaus wurde ich so weit es ging (ohne Röntgen halt) untersucht. Es ist weder eine Trombose noch ein Leistenbruch ... letztendlich konnte man mir nicht sagen, woher die Schmerzen kommen. Ich habe mich nun entschieden, die letzten 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin (8.11.) mit den Schmerzen irgendwie zu Hause zurecht zu kommen. Meine Frauenärztin sagte heute, dass ich, sofern ich es nicht mehr aushalten kann, die Möglichkeit einer Einleitung der Geburt oder die eines geplanten Kaiserschnitts habe. Hat jemand mit der ersten Möglichkeit Erfahrungen gemacht???

Liebe Grüße,
Kathrin.

 
6 Antworten:

Re: Einleitung der Geburt - Erfahrungen?

Antwort von mamafürvier am 28.10.2008, 13:34 Uhr

Ich hatte eine Einleitung die völlig easy ablief.
Der Befund war nicht geburtsreif also Muttermund zu, Gebärmutterhals noch erhalten, null Wehen usw. aber trotzdem klappte es 1A.
6 Uhr Einlauf, Baden. 7 Uhr kam ich in den Kreißsaal, Blase wurde geöffnet und der Wehentropf wurde angelegt.
3h 20min später war ich Mama.

Hier liest man aber emist nicht von den Hau-Rück-Einleitungen wie ich sie hatte sondern von ewig lange Versuchen mit verschiedenen Mittelchen. Bin froh, daß mir das erspart geblieben ist und man die schnelle Methode wählte. Wie die Art der Einleitung ausgewählt wird weiß ich allerdings nicht. Gut möglich, daß bei meinem Befund eine andere nicht bzw. lange nicht angeschlagen hätte.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Erfahrungen?

Antwort von Buuutzey, 36. SSW am 28.10.2008, 13:47 Uhr

Bei mir wurde 7 Tage nach dem Termin bei einem total geburtsunreifen Befund eingeleitet.

Zwischen der ersten sinnvollen Wehe die etwas bewirkte und der Geburt vergingen knapp 12 Stunden und es war vollkommen erträglich.

LG und alles Gute Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Erfahrungen?

Antwort von DarkAlexiel, 37. SSW am 28.10.2008, 14:09 Uhr

Bei mir ist 3 Wochen vor ET die Blase geplatzt, bin ins KH, das war so gegen 14.30 Uhr. Wehen hatte ich nicht und bekam auch nach ewigem warten keine. Also hab ich nen Wehentropf gekriegt. Dann bekam ich nach einer halben Ewigkeit endlich wehen, man tat das weh XD Ja, und um 0.18 Uhr war es dann endlich soweit, nach fast 10 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Erfahrungen?

Antwort von MamavRene, 24. SSW am 28.10.2008, 15:32 Uhr

Bei meinem Sohn wurde in der 37 SSW die Geburt aufgrund einer EPH Gestose und HELLP Syndrom eingeleitet.
Das erste Gel habe ich Donnerstagsmorgen Und dann insgesamt 3x pro Tag) bekommen und in der Nacht zum Sonntag haben dann endlich die Wehen eingesetzt.
Allerdings waren diese extrem schmerzhaft, da es direkt von 0 auf 100 ging.
Also ich persönlich würde nie wieder eine Einleitung machen lassen (wäre mir zu schmerzhaft, aber leider hatte ich bei meinem Sohn keine andere Wahl, trotz Einleitung hat damals alles in einem KS geendet).

LG
natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Erfahrungen?

Antwort von Laura_07 am 28.10.2008, 16:15 Uhr

Eingeleitet auf ET wegen Plazenta Verkalkung und Ödemen.
Mit Tabletten.
Mumu komplett zu gewesen vorher.
2 Tage später keine Besserung,..nichts hat sich getan trotz Wehen.
Dann schnell an Whentropf,(statt Kaiserschnitt) und zack Mumu auf und 4 1/2 Std. später war die Maus da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Erfahrungen?

Antwort von Sanni82 am 28.10.2008, 18:57 Uhr

Ich habe eine Einleitung bekommen!!
Am ersten Tag wurde mit Tabletten eingeleitet, was aber erstmal nichts brachte!! In der Nacht ging es plötzlich los, wahrscheinlich von den Tabletten, ich hatte 3 Std. heftige Wehen, aber am MuMu tat sich nichts, sodass ich eine Spritze bekamm, das die Wehen wieder aufhörten, denn am nächsten Tag sollte ich Fit sein für den Wehentropf
Da ging es dann richtig los um 9 Uhr Wehentropft, erst leicht dosiert, es tat sich langsam was, gegen 10 Uhr wurde Fruchtblase gesprengt und es ging von 0 auf 100 los mit einer Wehe nach der anderen schnell ne PDA ... für 2 Std durchatmen, Baby rutschte tiefer, dann nochmal 2 Std Presswehen und um 17:40 Uhr mit Hilfe von Saugglocke war sie dann da!!

Die Eingeleiteten Feburten sollen die heftigsten sein und ich kann es nur bestätigen

Ich hoffe, du kannst deine Schmerzen noch etwas ertragen und ich hoffe auch, dass es von allein los geht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.