Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima05, 37. SSW am 23.06.2009, 12:45 Uhr

Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Hallo ihr Lieben.
Ich schon wieder:)
ich habe ja schon ein paar mal gepostet,dass ich seit einigen Wochen eine Symphysenlockerung habe und somit höllische Schmerzen habe.
Vorallem kann ich nicht mehr Treppen steigen,ins Auto ein und aussteigen,mich anziehen und all so etwas bei denen man die Beine anhebt.Könnte jedesmal vor Schmerzen weinen.
Nun sind es noch gut 4 Wochen bis zu meinem ET(21.7),aber das halte ich auf keinen Fall mehr so lange aus.Kann nachts nicht mehr schlafen,weil ich mich nicht drehen kann und nur auf dem Rücken liege.Bin völlig am Ende.Daher meine Frage:Glaubt Ihr es gäbe eine Möglichkeit die Geburt ab 37+0 einzuleiten um mich endlich von diesen wahnsinnigen Schmerzen zu befreien?Was könnt ihr mir raten?
Bin echt verzweifelt.
Liebe Grüße Mima

 
7 Antworten:

Wenn dein Baby reif genug ist...

Antwort von Anny, 26. SSW am 23.06.2009, 13:46 Uhr

Hallo,

ich kann dich wirklich super gut verstehen! Ich hatte bei meiner Tochter eine Symphysenlockerung und zusätzlich habe ich seit meinem 2. Sohn eine Cronische Entzündung im Becken. Alles in allem war es dann die letzten Wochen einfach nur noch Horror! 10 Tage vor Et war ich dann einfach nur noch am Ende meiner Kraft und habe meinen Arzt förmlich angebettelt. Wir haben immer wieder geschaut und er hat mir immer wieder mut gemacht noch ein bisschen durch zu halten, meine Tochter war einfach noch nicht so weit....

9 Tage vor Et wurde dann eingeleitet, die Geburt war extrem Schmerzhaft (aber auf der Hüfte) Jasmin war dann noch voller Käserschmiere und musste ins Wärmebettchen, da sie Anpassungsschwierigkeiten hatte. Sie konnte ihre Temperatur aber am nächsten Morgen selbst gut halten und war Top fit!

Gönn deinem Baby jeden Tag, den du irgendwie noch ertragen kannst! Sprech mit deinem Arzt über die Einleitung, er wird dein Baby dann genau vermessen etc. und schaun wie "reif" es in etwa ist. Und wenn es fürs Baby vertretbar sein wird, wird die Geburt dann eingeleitet werden können.

Es klingt sch... aber halt durch! Die Schmerzen machen mürbe, die schlaflosen nächte machen dich fertig, jede Bewegung scheint dir zuviel zu sein...aber jeder Tag den dein Baby noch reifen darf in deinem Bauch ist gut für dein Kind! Wenn dein Baby reif genug ist, wird dein Arzt bzw. das Krankenhaus sicher die Einleitung machen!

Wünsch dir alles alles Gute!!!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Antwort von Leo engel am 23.06.2009, 13:48 Uhr

Ich denke das muss die Klinik entscheiden in die du gehst.

Wenn du eine Symphysenlockerungen in starken Ausmaße hast, wird dann überhaupt eine spontane Geburt angestrebt? Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, hatte nur mal hier gelesen das bei einer werdenden Mami dann ein KS gemacht wurde.

Mein Kleiner kam von sich aus bei 37+4 und war gleich fit und wir sind 4Stunden später nach Hause.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Antwort von jokasilemi, 18. SSW am 23.06.2009, 14:46 Uhr

seit meinem 3. kind (geb. 2003) habe ich einen symphysenspalt von 1 cm, kann also deine schmerzen vollkommen nachvollziehen. mittlerweile bin ich mit unserer nr. 5 schwanger, habe aber zum glück noch nicht diese schmerzen.

meine nr. 3 kam damals 1woche nach ET, ein paar tage vorher habe ich mich wegen der schmerzen in die klinik einweisen lassen, die wollten abwarten, ob das kind von allein kommt und wenn nicht dann ein paar tage später einleiten. sie ist aber von allein gekommen (genau zu dem tag und uhrzeit wo die einleitung beginnen sollte)
niemals wäre ich auf die idee gekommen, die geburt vorzeitig einzuleiten, dem kind tut jeder tag im bauch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Antwort von Möwe, 35. SSW am 23.06.2009, 15:21 Uhr

Gott bin ich froh, daß mal jemand diese Schmerzen genau beschreibt.

ich hab das auch und keiner konnte mir bislang sagen, was das genau ist

kann man das irgendwie sehen?? Also nicht ich, sondern der Arzt? Sieht man diesen Spalt?

das tut ja echt mächtig aua. Nachts umdrehen ist übel und Beine anheben auch. Ich mache das meiste im Sitzen. Also anziehen etc. Sonst geht nix

LG Diana

dicken Knuddler an meine Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Antwort von Honey82, 16. SSW am 23.06.2009, 17:26 Uhr

Ich kenne diese Schmerzen!!!

Ich hatte diese bei meiner 1. Schwangerschaft. Jetzt bin ich mit No2 schwanger und hoffe das es diesmal nicht wieder so schlimm wird!

Frag doch am besten mal deinen FA. Oder in der Klinik in der du entbinden möchtest.

Viel Glück und weniger Schmerzen!!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Antwort von Dickes, 17. SSW am 23.06.2009, 17:28 Uhr

Hallo,

ich habe das 3 mal durchgehalten (beim ersten hatte ich unter Geburt sogar Symphysensprengung und demenstprechend in allen folgenden SS ab der 11. SSW Schmerzen) und bin nun das 4. mal schwanger. Es geht alles. Die Schmerzen sind wahnsinnig, davon kann ich ein Lied singen, aber ich hatte versucht das 2. Kind 15 Tage vor ET einleiten zu lassen (Tbl. vor Mumu und Mumu war schon sehr weich und fingerdurchlässig vor Einleitung) und das war die absolute Hölle (Do 9:30 eingeleitet und tagsüber, die ganze Nacht so schlimme Wehen, das kannte ich von der ersten nicht mal und Baby ist erst Frei 14:20 Uhr geboren) . Ich habe das dann in der 3. SS nicht noch mal probiert und auch so dann 8 Tage vor ET entbunden. Mal sehen wie es diesmal wird. Ich weiß wie schlimm die Schmerzen sind von der Symphyse und ich bin nur noch auf allen Vieren zu Hause rum und nur wenn ich zum Arzt musste vor die Tür, und ann gings auch nur Schritt für Schritt und sooo langsam das ich ewig brauchte um irgendwo hin zu kommen. Auch hatte ich bis 1 Jahr nach Geburt jedesmal noch die Schmerzen.

Wenn Du keinen geburtsreifen Befund hast (Mumu vor Einleitung wenigstens weich, fingerdurchlässig und Cervix verkürzt, wenn da unten noch alles fest, stramm und zu ist, bringt eine Einleitung überhaupt nichts), wird eine Einleitung Dir nur noch unnötige zusätzliche Schmerzen bereiten.

Entscheiden musst Du das und die Ärzte, aber ich kann Dir da echt nur abraten. Vielleicht würden sie bei Dir ja eine Sectio machen, das habe ich aber auch jedesmal abgelehnt.

LG Diana

PS: Habe aber in der SS ab 34. SSW viel Himbeerblättertee getrunken, Heublumensitzbad + Dammmassage gemacht, Caulophyllum + Symphytum genommen (alles in Absprache mit Hebi) und bin der Meinung das deshalb das 3. Kind von allein eher gekommen ist. Werde ich dieses mal genauso machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Antwort von Mima05, 37. SSW am 23.06.2009, 18:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Erstmal ein dickes Danke für eure Antworten.Also haben doch ziemlich viele von euch das gleiche riesige Problem wie ich.Euch allen viel Kraft und gute Besserung.
Nun ist es so,dass gestern bei der VU Mumu schon fingerdurchlässig war und GMH schon fast weg.Desewegen wäre es ja für eine Einleitung ein relativ guter Befund.Ausserdem waren am gestrigen CTG innerhalb von 20min schon 3 strarke Wehen zu erkennen.Werde morgen in der Klinik anrufen und nach einem Termin mit dem Arzt fragen und dann mal schauen was der sagt.
Vielen Lieben Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.