Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel81, 35. SSW am 11.04.2007, 9:39 Uhr

Einleitung/Symphysenlockerung

Hallo!

Ich war gestern zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus und da habe ich erfahren, dass doch kein Kaiserschnitt nötig ist.
Ich habe ja die ganze Zeit über gedacht, dass es ein Kaiserschnitt wird, wegen meiner Symphysenlockerung! Ich hab auch einen Spalt von 1,5 cm. Aber der Arzt meinte, dass ein Kaiserswchnitt nicht nötig ist und wir in der 38. Woche einleiten werden. Ich hab jetzt die totale Angst!!! Er meinte zwar, eine Einleitung wäre nicht schlimm und das Risiko, dass die Symphyse reißt, läge bei 1-2%, aber trotzdem hab ich Angst!!!
Hatte jemand von Euch schonmal eine Einleitung? Und eine Symphysenlockerung?
Danke für Eure Antworten!
LG
Mel

 
6 Antworten:

Re: Einleitung/Symphysenlockerung

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 11.04.2007, 10:20 Uhr

Huhu!

Also mit der Symphyse hatte ich keine Probleme aber bei mir wurde 7 Tage nach dem Termin eingeleitet.
Gesamt gesehen hat es vom Einleiten bis zur Geburt ca. 30Stunden gedauert wobei ich 24Stunden in den Wehen lag - 12 ohne und 12 Stunden mit PDA.

Auch wenn es ziemlich heftig klingt ich empfad es nicht als schlimm - ganz ehrlich.

LG und alles Gute Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung/Symphysenlockerung

Antwort von itzy am 11.04.2007, 12:35 Uhr

ich hatte eine einleitung wegen verdacht auf zuwenig fruchtwasser. ( war aber nicht:-))
8 std. wehen ohne pda, bei jeder wehe brechreiz, üble schmerzen. will dir keine angst machen, aber alle aus meinem bekanntenkreis die eine einleitung hatten würden es versuchen zuvermeiden um jeden preis. lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Nachtrag:

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 11.04.2007, 12:47 Uhr

Also sollte ich bei einer weiteren SS wieder so offensichtlich über den Termin gehen (bei mir wurde aber auch noch aus anderen Gründen eingeleitet) würde ich jederzeit wieder einleiten lassen - so verschieden sind die Empfindungen bei/über eine Einleitung.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte Einleitung

Antwort von Lucy28 am 11.04.2007, 13:44 Uhr

bei Symphysenlockerung !!

Hatte auch die ganze SS gedacht es wird ein KS.

Dann wurde in 38+2 eingeleitet,und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Samstag erste Tablette ( Freitag vorher Wehenbelastungstest )
Samstag Abend dann Abruch das ich mich ausruhen konnte,Sonntag ab Vormittag kamen die Wehen von alleine. 13.54 Uhr Blasensprung 14:14 Uhr war meine Prinzess schon da. Superschnelle und tolle Geburt.

Bei meiner ersten SS habe ich normal in 38+6 Entbunden , Ohne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde abgeraten

Antwort von kyrela, 38. SSW am 11.04.2007, 16:11 Uhr

ich hebe seit wochen eine symphysenlockerung. ich weiß welche schmerzen man da durchstehen muss. an manchen tagen kann man kaum laufen, bekommt keinen fuß vom boden. an anderen tagen ist es wieder erträglicher. ich sollte deshalb morgen (38+1) eingeleitet werden. doch nach mehreren gesprächen mit ärzten und hebammen, wurde uns davon abgeraten. die einleitung hilft nicht der symphyse stabil zu bleiben. geburt ist geburt. die einleitung dient nur dazu dich 2-3 wochen früher von deinen schmerzen zu erlösen. sie hilft weder der symphyse, noch hilft sie deinem kind! mir sagte man auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die symphyse noch größeren schaden durch die geburt davonträgt, zb. reißt.
für mich war dann klar, zähne zusammenbeißen und durchhalten, meinem kind zuliebe.
und bis heute gings noch!
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe ich mache dir nicht zu sehr angst aber ich hatte .

Antwort von steffi22, 20. SSW am 11.04.2007, 21:00 Uhr

...eine einleitung und ich kopiere einfach mal den geburtsbericht hier her.es war schon echt nicht einfach aber du weißt ja jede frau ist anders und empfindet anders.ich kann dir aber sagen, die schmerzen sind weg sobald du dein kind im arm hältst

und bitte nur lesen wenn du es wirklich abkannst


hallo

Am Dienstag den 17.05.05 bin ich morgens mit schmerzen aufgewacht und wäre noch beinahe auf die nase gefallen weil ich keinen halt von meinen füssen bekam.

Ich bin zu meinem Gyn gegangen und habe gesagt er möchte doch bitte mal meine symphyse ausmessen(auf anraten meiner hebamme).Er sagte dass er dass nicht kann.dann bin ich ins KKH und habe sie dort ausmessen lassen und der Arzt meinte dass sie stark gelockert sei und ich da bleiben müsse.
Dann bei der Visite hat man mir gesagt dass man einleitet und es aber auch noch dauern könne weil man langsam einleitet um die kleine vorzubereiten.Ich war übrigens 37+5.
Am ersten Tag bekam ich eine Halbe tablette von sonem mittel,kann garnicht sagen was es war.Es begannen wehen aber nichts regelmäßiges,am abend waren es dann regelmäßige wehen aber sie sind dann wieder verschwunden.am zweiten tag habe ich auch wieder ne halbe bekommen und es gingen sofort regelmäßige wehen los.aber wieder nichts ganzes.
am dritten tag haben sie pause gemacht und ich bekam akupunktur und homöopatische tabletten,die aber nicht wirklich was bewirkt haben.Am nächsten tag bekam ich dann zweimal eine halbe im abstand von vier stunden.Ab 15.30 Uhr waren dann die wehen regelmäßig und ich bekam etwas angst weil sie soo weh taten.mein Gebärmutterhals war zwar schon verkürzt,aber halt noch da.
Um 17.30 Uhr bin ich dann in den kreißsaal,befund gleich 2 cm und hals noch etwas da.
dann bin ich in die wanne und danach waren es dann 6 cm und der hals war weg.dann kam der Arzt und wir waren um 20 uhr vollständig.Der Arzt sprengte meine Fruchtblase aber pusteblume meine wehen wurden weniger stark undsie wollten mich schon an den wehentropf anschließen.die hebamme schaute nach und die fruchtblase war noch prall(was auch immer der arzt gesprengt hat es war nicht die fruchtblase).Zwei Presswehen führten dann bei mir zum ganz großen Glück!!!!!!!!


LG Steffi mit marie und lea und krümelchen im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.