Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_Piggy, 39. SSW am 06.02.2010, 19:48 Uhr

Einleitung - Auswirkung auf´s Baby?

Hallöchen,

ich hab da mal eine allgemeine Frage.
Sind Kinder aus einer Einleitung irgendwie anders? Also, sie wurden ja eigentlich gegen ihren Willen rausgelockt ... Merkt man ihnen das an?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

LG Melanie

 
8 Antworten:

Re: Einleitung - Auswirkung auf´s Baby?

Antwort von falous am 06.02.2010, 20:22 Uhr

ich hatte ja 3 tage einleitung ohne wirklichen erfolg und dann doch notks!aber es hatte und hat keine auswirkungen gezeigt.meine kleine hat nicht geschrien oder war unruhig also alles ganz easy!!!!und das nach 15 tage über termin.auch jetzt nach 2,5 jahren kann ich nichts gegenteiliges sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch

Antwort von veralynn am 06.02.2010, 21:10 Uhr

hi

ich habe 3 kinder geboren. nr. 1 10 tage nach et spontan ohne einleitung. nr. 2 7 tage nach et spontan ohne einleitung. nr. 3 2 tage nach et spontan mit einleitung.

ich wollte nie ne einleitung haben, gerade aus dem grund, weil ich denke, dass die kinder den startschuss geben sollten. mein fa geht nicht gerne über termin und versuchte mich schon bei den grossen beiden zu überreden, am termin einzuleiten. ich wollte nicht, konnte es immer rauszögern, worüber ich glücklich bin.

beim 3. kind hatte ich am termin erhöten blutdruck und ganz wenig eiweiss im urin. mein arzt hatte schiss und überredete mich zur einleitung. ich hatte ja auch schiss. also liess ich mich darauf ein und bin am nächsten tag in die wurfkiste eingerückt.

die geburt war die heftigste von allen 3. nie nie nie wieder möchte ich das durchmachen (muss ich nicht, bin sterilisiert jetzt). der mumu war nach 2 stunden dauerwehen erst 4 cm offen, die wehen waren heftig und ich hätte heulen können. 20 min.!!!!!!! später war das kind da. seine ohrmuscheln waren noch nicht fertig, sie waren flach, der knorpel war noch nicht entwickelt. 5 tage später waren die ohrmuscheln perfekt.

die geburt war heftig und ging viel zu schnell. mein kleiner schrie die ersten 8 wochen fast durch. ausserdem hatte er eine verspannung im nacken wegen der schnellen austreibung.

ich bin davon überzeugt, dass mein baby noch ein paar tage in meinem bauch gebraucht hätte. eine schwangerschaftsvergiftung hatte ich übrigens nicht, das wurde mir mitgeteilt, 2 stunden später nachdem das einleitungszäpfchen gelegt wurde.

da ich schon seit jahren tempikurve führe und genau weiss, wann mein eisprung ist, weiss ich auch, dass ich schon über et gewesen bin.

ich bereue es, nicht auf mein herz gehört zu haben. aber das ist vorbei. der kleine ist jetzt 4.5 monate alt und putzmunter. alles andere ist unwichtig. aber die ersten wochen waren echt hart, für mich wie für den wurm. ich bin davon überzeugt, dass die einleitung mit verantwortlich gewesen ist für seinen schwierigen start ins leben.

lg v. und alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von Martinali am 06.02.2010, 21:23 Uhr

also ich hatte bei beiden eine Einleitung:
Nr. 1 wg. Blasensprung ohne Wehen (8 Tage vor ET)
Nr. 2 wg. Schwangerschaftsdiabetes (10 Tage vor ET), hatte sehr schlechte Zuckerwerte und hab eh schon viel Insulin gespritzt

Ich hab zwei brave Jungs, klar kämpfen wir mit weinen und Blähungen, aber das ist ja normal. Ich würd nicht sagen dass das von der Einleitung kommt, natürlich hab ich aber auch keinen Vergleich.

Ich denk, wenn die Kinder noch nicht soweit sind klappts mit der Einleitung nicht so schnell. ich hatte "nur" die oralen Tabletten (weiß grad den Namen nicht mehr), und da bekommt man ja erst mal 1/4 (hat beim ersten gereicht), und dann nach vier stunden 1/2..... da hab ich insg. 1 1/4 Tabletten genommen. Also ich denk die Kinder waren so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von Martinali am 06.02.2010, 21:23 Uhr

also ich hatte bei beiden eine Einleitung:
Nr. 1 wg. Blasensprung ohne Wehen (8 Tage vor ET)
Nr. 2 wg. Schwangerschaftsdiabetes (10 Tage vor ET), hatte sehr schlechte Zuckerwerte und hab eh schon viel Insulin gespritzt

Ich hab zwei brave Jungs, klar kämpfen wir mit weinen und Blähungen, aber das ist ja normal. Ich würd nicht sagen dass das von der Einleitung kommt, natürlich hab ich aber auch keinen Vergleich.

Ich denk, wenn die Kinder noch nicht soweit sind klappts mit der Einleitung nicht so schnell. ich hatte "nur" die oralen Tabletten (weiß grad den Namen nicht mehr), und da bekommt man ja erst mal 1/4 (hat beim ersten gereicht), und dann nach vier stunden 1/2..... da hab ich insg. 1 1/4 Tabletten genommen. Also ich denk die Kinder waren so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von Martinali am 06.02.2010, 21:23 Uhr

also ich hatte bei beiden eine Einleitung:
Nr. 1 wg. Blasensprung ohne Wehen (8 Tage vor ET)
Nr. 2 wg. Schwangerschaftsdiabetes (10 Tage vor ET), hatte sehr schlechte Zuckerwerte und hab eh schon viel Insulin gespritzt

Ich hab zwei brave Jungs, klar kämpfen wir mit weinen und Blähungen, aber das ist ja normal. Ich würd nicht sagen dass das von der Einleitung kommt, natürlich hab ich aber auch keinen Vergleich.

Ich denk, wenn die Kinder noch nicht soweit sind klappts mit der Einleitung nicht so schnell. ich hatte "nur" die oralen Tabletten (weiß grad den Namen nicht mehr), und da bekommt man ja erst mal 1/4 (hat beim ersten gereicht), und dann nach vier stunden 1/2..... da hab ich insg. 1 1/4 Tabletten genommen. Also ich denk die Kinder waren so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, das wollt ich nicht

Antwort von Martinali am 06.02.2010, 21:24 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martinali

Antwort von veralynn am 06.02.2010, 22:03 Uhr

hey, ich fand die einleitung einfach heftig und denke nicht, dass das gut fürs kind ist. beim ersten hattest du ja blasensprung, also hat schon das kind den startschuss gegeben.

klar, weinerlich sind alle mal und mit koliken kämpfen viele kinder. meine 3. geburt ging einfach vieel zu schnell für den kleinen (gut, meine 2. war noch schneller aber da gings von selber los). mein gefühl sagt mir einfach, er war noch nicht soweit. bestätigung sind für mich die unfertigen ohrmuscheln.

meine hebamme meinte auch, wenn er nicht soweit gewesen wär, wär er nicht soo schnell gekommen, das tröstet mich wenig. mein arzt hingegen meinte, wenn frau schon mal kinder geboren habe, schlage die einleitung besser und schneller an.

ich sag ja nicht, dass er nur wegen der einleitung so anstrengend gewesen ist die ersten wochen, aber die heftige geburt zum falschen zeitpunkt hat ihm einfach den rest gegeben, davon bin ich überzeugt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Martinali am 07.02.2010, 13:35 Uhr

Hallo,

hab ja meinen Beitrag nicht auf dich bezogen, sondern auf die allgemeine Frage.
also mir kams halt bei meinen beiden nicht so vor, dass die Einleitung wirklich Einfluss gehabt hat. Aber das ist bei mir so, kann ja bei allen anderen anders sein.
Ist ja auch bei den KS Babies so, manche verkraften das gut, andere eben nicht.

liebe grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.