Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie76 am 11.09.2013, 7:51 Uhr

Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Einleiten mit Gel bei 40+1ssw wer hat Erfahrungen damit, vielleicht gibts ja ein paar die dazu etwas schreiben können. Danke

 
13 Antworten:

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von mamarie3410, 13. SSW am 11.09.2013, 10:25 Uhr

Huhu

also bei mir wurde damahls erst mit Coctail und als der nichts bewirkte mit Gel eingeleitet. Ich bekam das Gel morgends um 9 Uhr und am nächsten morgen um 4 Uhr bekam ich Wehen. Sie kamen schlagartig und ohne Vorwehen, ich fands heftig.
Du bekommst das Gel und musst dann 2 Std. liegen, danach laufen. :-)

Alles Gute für die Geburt.
Liebe Grüsse
mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von püppi2012, 6. SSW am 11.09.2013, 11:10 Uhr

Bei mur wurde letztes Jahr bei ET+4 eingeleitet...
Um 15:00 uhr gel, um 16:00 uhr fingen die Wehen an und um 22:00 uhr war unsere Püppi da:) Es war eine Traumgeburt:))))

Alles gute und happy Pressing;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von djsmama, 41. SSW am 11.09.2013, 11:53 Uhr

Hatte ich damals. Abends Gel und nix passierte. Früh noch Wehentropf ran und eine Wehe nach der anderen fielen über mich her. Hatte nicht mal Zeit zum Atmen. Abends halb 6 war der kleine Mann da.

Darf ich fragen warum bei dir jetzt schon eingeleitet wird?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von MVgirl1986 am 11.09.2013, 12:07 Uhr

Hallo.

Ich wurde bei 40+8 eingeleitet. Erst mit Gel, dann mit Tropf. Das Gel bekam ich 9:00. Erste Wehen ab 12:00. Etwas heftigere Wehen ab 15:00. Nächstes Gel sollte am nächsten Morgen gelegt werden. Dann hatte ich 19:30 den Blasensprung. Ab da noch heftigere Wehen. Sämtliche Wehen bewirkten jedoch nichts. Deshalb dann Wehentropf und dieser bewirkte einen stundenlangen Wehensturm. Auch dieser bewirkte nichts, ausser höllische Schmerzen. Hatte keine Zeit zum Veratmen und keine Kraft mehr. Die Einleitung wurde wg Geburtsstillstand abgebrochen und endete im KS.

Für mich steht fest: nie wieder Einleitung. Beim zweiten Kind warte ich bis zwei Wochen über ET und wenn dann nichts passiert, KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von djsmama, 41. SSW am 11.09.2013, 12:19 Uhr

Lassen sich die Wehenstürme besser aushalten mit PDA? Damals hatte ich weder PDA noch Schmerzmittel. Weiß das jemand? Kaiserschnitt will ich auch nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von teoluder am 11.09.2013, 12:32 Uhr

Hallo,

bei mir wurde Eingeleitet bei ET +9 mit Gel, erstes Gel habe ich bekommen so gegen 10. Dann hatte ich ab 14 Uhr leichte Vorwehen, haben auch nichts bewirkt, am nächsten Tag, frühs um 9 gleich nochmal Gel, wieder nichts, dann sollte ich um 17 Uhr wieder zum Gel legen. Die Ärztin sah aber das ich diese Vorwehen hatte, und sagte auf Wehen legt man kein Gel, egal wie stark! Da dachte ich na prima, wie lange soll ich denn noch auf mein Baby warten!
Sie schickte mich dann aber, zur Hebi, damit sie mir ein einlaf verpasste, gesagt getan, dann bin ich noch ne dreiviertelstunde in die Wanne, und dann ging es endlich los! Die Wehen kammen aber noch sehr unregelmäßig, also haben sie mich dann noch an den Wehentropf gelegt!

Ich lag nur 5,5h in den Wehen und hatte demnach noch am selben Tag/Nacht mein Baby im Arm.

Und das ganz ohne PDA, sie hatten mir nur ein leichtes schmerzmittel verpasst. Und ich muss sagen, ich hätte mir das ganze viel schlimmer und schmerzhafter vorgestellt! Ich empfand es als nicht so schlimm, wie man es immer hört.

Glg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von Häsle am 11.09.2013, 13:47 Uhr

Bei mir wurde, nach Blasenriss, und da sich nix tat, gleich der Wehentropf gelegt. Nach 7 Stunden üblen Schmerzen bekam ich die PDA, konnte sogar ein bisschen schlafen, und nach weiteren 7 Stunden setzten die Presswehen ein. Die letzte Phase hab ich dann wieder mit Schmerzen rumgebracht. Zwischendrin war ich aber sehr froh um die PDA.

Eine Freundin hat sich 48 Stunden rumgeplagt mit ihren Wehen. Erst Akupunktur, dann Öle, dann Gel und Öffnung der Fruchtblase. Nix passierte. Zwei Stunden nach Legen der PDA, die man zuvor nicht geben wollte, weil sie sie den Geburtsvorgang aufhalten könnte, kam das Baby endlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von djsmama, 41. SSW am 11.09.2013, 13:50 Uhr

Mmh. Ich denk, ich werde mir diesmal auch die PDA geben lassen. Die erste Geburt war ja kaum auszuhalten. Zum Schluss empfanden mich meine Hebamme und mein Mann regelrecht apathisch. Und das will ich nicht nochmal erleben. Dann hab ich auch mal den Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von Häsle am 11.09.2013, 14:17 Uhr

Falls es bei uns noch mal klappt und die Geburt nicht ruckzuck vorbei ist, werde ich definitiv wieder eine PDA legen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von Sally2013 am 11.09.2013, 14:32 Uhr

Meine süße wurde mit Gel aufgefordert aus mir raus zu kommen. Am 26.8. bei ET +10 wurde morgens um 8 angefangen ein Gel zu legen. Dieses hatte beim ersten mal zwar starke und regelmäßige wehen ausgelöst (mumu war 1cm und gmh ca 0,5cm) Getan hat sich aber nix bis auf das der gmh verstrichen war. Am nächsten morgen um 8:30 das selbe Spiel nochmal. Diesesmal hat das Gel seine Wirkung nicht verfehlt. Unsere süße kam am 27.8. um 21:30 mit der saugglocke als Sternengucker auf diese Welt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.09.2013, 15:30 Uhr

ich wurde am ET eingeleitet mit Gel. muttermund bis dato zu, Kind nicht im Becken. morgens erste Ladung gel brachte im Grunde nichts, nachmittags zweite Portion brachte erste wehen. 18 Uhr blasensprung und dann ging es richtig los. zehn Stunden später war er da

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von MVgirl1986 am 11.09.2013, 16:22 Uhr

Bei mir wurde 1h lang erfolglos versucht eine zu legen. Von daher kann ich dir dazu nix sagen. Nur, dass ich im Nachhinein durch das ständige Rumpieksen höllische Schmerzen und kribbelnde Beine hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Gel bei 40+1ssw

Antwort von Charly0815 am 11.09.2013, 16:57 Uhr

Hallo,

bei mir wurde nach vorzeitigem Blasensprung bei 37+2 mit Gel eingeleitet bei absolut geburtsunreifem Befund. Am Morgen um 7:30 Uhr wurde das Gel gelegt, um 15:28 Uhr war der Zwerg geboren. War von meinen drei Kindern das schönste Geburtserlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.