Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa, 38. SSW am 14.03.2008, 11:50 Uhr

einleiten?? ja?? nein??

hab eure hilfe in letzter zeit oft gebraucht. (fruchtwasser abgang...) war heute wieder im kh und hab denen druck gemacht. naja, sie haben mir alles bestens erklärt, die herztöne waren nicht gut, aber auch nicht so dass es schlimm wäre. fruchtwasser abgang ist auch so wenig das es sich immer wieder nachbildet.
die ärztin hat nun aber gesagt, wenn ich nicht mehr mag leiten sie mich noch heute ein. was würdet ihr tun? einleiten lassen? ider nicht?
danke für eure hilfe.

 
9 Antworten:

Re: einleiten?? ja?? nein??

Antwort von BabyLove07 am 14.03.2008, 11:55 Uhr

Wenn es alles nicht schlimm ist und/oder dir und deinem Krümel schadet, musst du doch nicht einleiten, oder?
ich mein.. du bist noch nicht übern Termin oder so, und ich denke es wäre besser (meiner Meinung nach) wenn du deinem Schatz die möglichkeit gibst, sich von alleine auf den Weg zu machen.

Geht es dir schlecht? Wenn nicht, dann musst du, denk ich, auch nicht.

Schau wies dir bei allem geht und entscheide so :)

Wünsche dir jedenfall alles Gute, egal wie du dich entscheidest ;)

LG
miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?? ja?? nein??

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 14.03.2008, 11:55 Uhr

Also ich würde nie wieder einleiten lassen, erstens hat es bei mir ewig gedauert bis die Kleine da war und die Wehen waren der Horror.
Habt ihr schon einen Wehenbelastungstest gemacht?
Ich denke wenn das Kleine so schon schlechte Herztöne hat wird es durch das Einleiten wohl kaum besser werden.
Ich würde wenn es bei mir so wäre einen Kaiserschnitt vorziehen aber ich bin auch ein gebranntes Kind.
Ich denke das ist alleine deine Entscheidung.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?? ja?? nein??

Antwort von kleene-mami, ET-5. SSW am 14.03.2008, 11:55 Uhr

Also ich denke ich würde es machen, denn auch wenn sich das Fruchtwasser nachbildet, ist doch sobald man einen Riss in der Fruchtblase hat eine Infektionsgefahr da.
Und auch wenn die Herztöne noch nicht so dramatisch sind, sind sie ja aber auch nicht wirklich gut.
Da würde ich es nicht riskieren das es noch schlimmer wird.
Zumal du ja auch irgendeine ungeklärte Infektion hast, oder?
Nicht das dann in 14 Tagen unter der Geburt alles abfällt und du einen Nitkaiserschnitt brauchst.
Aber überleg es dir gut, ist halt nur meine Meinung.
Bekomme ja jetzt am Dienstag mein 3. Kind, diesmal dass erste Mal per KS. Das war auch keine leichte Entscheidung. Aber letztenendes ging es uns um das Wohl des Kindes:-)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?? ja?? nein??

Antwort von SilkeJulia am 14.03.2008, 11:57 Uhr

Hallo,

wenn alles ok war, würde ich nicht einleiten lassen.

Ich habe zwar selber keine Einleitung gehabt, habe aber ja schon etliche betreut.
Ich sag mal in geschätzten 90% der Fälle tut sich erstmal tagelang gar nix oder nur unproduktives und dann geht es mit einem Mal superheftig los.
Die Frauen kommen mit den Wehen sehr schwer klar, das geht Schlag auf Schlag.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. das Kind ist innerhalb kürzester Zeit auf der Welt - Mutter (und meist auch Kind) völlig groggy und überrumpelt
2. es tut sich trotz massiver Wehen nicht viel. Irgendwann gibts ne PDA, das CTG ist meistens nicht so besonders gut, entbunden wird in höherer Anzahl per vag.-operativer Methode (Zange oder Saugglocke) oder sekundärer Kaiserschnitt.

Deswegen würde ich persönlich nicht einleiten lassen, solange alles ok ist, sondern darauf hoffen, dass es durch den Blasensprung sowieso in absehbarer Zeit losgeht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?? ja?? nein??

Antwort von skorwi78sk am 14.03.2008, 12:43 Uhr

schwere Entscheidung, bei abgehenden Fruchtwasser und den Herztöne-Befund,ich würde nach fragen wie der Mutterkuchen aussieht-wenn möglich würde ich die Einleitung ein paar Tage nach hinten schieben,aber im Krankenhaus unter Beobachtung bleiben. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß das das auch doof ist,aber sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?? ja?? nein??-Nachtrag

Antwort von skorwi78sk, 32. SSW am 14.03.2008, 12:46 Uhr

Ich würde einleiten lassen .
Aber es kann trotzdem zu einem Kaiserschnitt kommen,schon alleine wenn die Herztöne des Babys schlechter werden.
Alles Gute und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?? ja?? nein??

Antwort von Wuselhexe, 23. SSW am 14.03.2008, 12:47 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, das ich nie mehr Einleiten lassen würde. Erst hat es 6 Tage gedauert bis überhaupt was passiert ist außer leichte Wehen und dann 28 Stunden Wehen. Hatte zwar ne PDA aber die hat auch nicht wirklich was gebracht.Jetzt wollen die das Baby in der 35. SSW per Kaiserschnitt hohlen (Risikoss) und ich bin heil froh. Ich würde auf normalen weg gerne Entbinden aber Einleiten auf keinen Fall.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?? ja?? nein??

Antwort von anjos, 27. SSW am 14.03.2008, 13:15 Uhr

1. kann ich mich SilkeJulia nur anschließen!!

2. ich würde auch nie wieder einleiten lassen, aber bei mir ist das Thema eh vom Tisch, da ich nen KS hatte und danach werden keine "wehenfördernden" Mittel mehr gegeben. Es geht nach dem "alles oder nichts"-Prinzip. Entweder das Baby kommt ganz alleine ohne Einleitung/Wehentropf o.ä. zur Welt oder es wird eben wieder ein KS. Das entscheidet sich ganz spontan kurz vor oder nach ET!

3. lass dich nicht verunsichern... was viele hier beschreiben, hört sich sicher nicht schön an! Und ne Einleitung ist auch sicher nicht schön, es gibt echt schöneres. Ich hatte selber vor dem KS eine Einleitung, die mir persönlich nichts gebracht hat, ausser vielen Stunden Wehen und am Ende doch der KS! Aber das ist MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG, nichts anderes!!! Davon darfst du dich niemals beeinflussen lassen, jede Frau reagiert anders auf die Einleitung!!
Wenn dein Gefühl dir sagt, dass es besser ist einzuleiten, dann mach es!

Ich wünsche dir für die Geburt, egal ob jetzt oder in 2 Wochen, alles GUTE!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehenbelastungstest!

Antwort von Jessi757, 16. SSW am 14.03.2008, 13:35 Uhr

Ich würde auf jeden Fall im KH bleiben und einen Wehenbelastungstest machen lassen. Wenn die Herztöne nicht gut sind, kann es sein, dass es dem Kind unter Wehen gar nicht mehr gut geht. Ein Wehenbelastungstest wird normalerweise ja mit Kaiserschnittbereitschaft gemacht. Warten würde ich auf keinen Fall mehr. Das Infektionsrisiko bei einem Blaseensprung ist ja ziemlich hoch. Normalerweise soll das Kind 24 Stunden nach dem Balsensprung auf der Welt sein!
Das die dich überhaupt nach Hause geschickt haben! Kopfschüttel..
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.