Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinsche.22, ET+6. SSW am 17.03.2008, 16:23 Uhr

einleiten bitte lesen und antworten

hallo war heut früh im krankenhaus zur ctg kontrolle.und hab dann mim doc gesprochen das ich nicht mehr kann und möchte. und jetzt wird morgen früh eingeleitet auf der einen seite bin ich froh auf der anderen hab ich ein schlechtes gewissen weil der zwerg vielleicht noch ein paar tage zeit will und ich ihn "rausschmeise".aber will nimmer bis freitag warten

 
17 Antworten:

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von tinker85, 22. SSW am 17.03.2008, 16:28 Uhr

kann ich voll verstehen ich war bei meinem erst auch über den et und ich war froh als er endlich da war. es bringt nichts wenn du dich quälst und dein zwergi nicht will irgendwann muss er ja raus und wenn da halt eher eingeleit wird ist er dir bestimmt nicht böse. "faule" zwergis brauchen halt mal einen tritt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 17.03.2008, 16:34 Uhr

Ich würde niemal im Leben freiwillig einleiten lassen. Ich hab eine Einleitung gehabt, musste leider sein, weil die Fruchtblase geplatzt ist schon und ich absolut keine Wehen hatte. Man hat sofort von 0 auf 100 die heftigen Wehen, keine Pause dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 16:36 Uhr

ET+6 nicht mehr wollen und können verstehe ich voll und eine Einleitung bekommst du eh nur, wenns indiziert ist also mach dir keinen Kopf.
Mein langsamster Bauchbewohner kam ET+11... nerv.

Hatte 3 mal ohne 1 mal mit Einleitung, alles ohne Komplikationen. Alles wird gut.

lG Kerstin,
mein Zwerg bekam per Einleitung in der 38.SSW die Bauchwohnung gekündigt, weil er nicht ganz fit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tapsy

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 16:38 Uhr

Einleitungen kann man so wenig vergleichn wie geburten ohne.
Manche Einleitungen brauchen Tage tzrotz über ET. Meine 38.SSW dauerte 3h 20min ohne vorher geburtsreifen Befund.
Hast dud en Vergleich zu nicht eingeleiteten Geburten? Ich ja... ist nicht schlimmer also ohne, anders ja aber Schmerzen auch nicht anders.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Danny81 am 17.03.2008, 16:43 Uhr

ich hatte die letzte ss auch nach 8 tagen einleiten lassen. in 3 h war alles vorbei-
und bei meiner mittleren tochter 299 bekam ich nen wehentropf für regelmäßige wehen und das dauerte danach auch nur 3h.

bei jedem ists anders und ein schlechtes gewissen muss man net haben.

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von Danny81 am 17.03.2008, 16:44 Uhr

sorry die 299 sollte eigentlich 2003 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von Wuselhexe, 24. SSW am 17.03.2008, 17:14 Uhr

Viel Glück und alles gute.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von suki, 30. SSW am 17.03.2008, 17:21 Uhr

du bist ja nun schon über et.
ich würde warten, aber wenn du nicht mehr kannst, dann ist es eben so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von momworking am 17.03.2008, 17:44 Uhr

Meine Erfahrung:
Wenn dein Zwerg noch nicht bereit bist, dann kann da eingeleitet werden bis zum Jüngsten Tag und es wird sich nichts von selbst tun. Zumindest nicht mit diesem Gel oder ein bisschen "Anschubsen".

In der Konsequenz bekommst du dann einen Dauerwehentropf und das Kerlchen wird "rauskomplimentiert", um es gaaaaaanz vorsichtig auszudrücken.

Aber wenn du meinst, dass das das Beste für dich ist, dann nur zu.
Viel Erfolg,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von suki, 30. SSW am 17.03.2008, 17:54 Uhr

man liesst ja oft, dass einleitungen so schlimm sein sollen.

ich hatte zwei und hoffe bei nr3 direkt wieder drauf. alles ist machbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von caro0210, 37. SSW am 17.03.2008, 18:14 Uhr

lass dich nicht verunsichern!!!
ich wollte bei meiner ersten schwangerschaft, sowie auch jetzt alles ganz natürlich. auch auf jeden fall keine einleitung, da mein zwerg aber eh groß un schwer war, schon früh tief im becken war und und und sagten ALLE inkl doc er kommt sowieso früher. am et war dann vollmond wehencocktail usw dran. NIX. et+9 war ich völlig zerstört und ein arzzt meinte ganz lapidar, der termin wär falsch, das kind ist klein (nur mit händen gefühlt, nichtmal ein us) er warten noch 3 wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich am rande meiner nerven in ein anderes kh, die haben mich für den nächsten tag bestellt. dann waren aber die kreissäle überladen und ich musste warten. dann aber, et + 11 ohne geb reifen befund (weil viele meinen da geht nix) nur mit gel, sogar ohne tropf um 08:00 gelegt, um 2 wehen, um halb acht war er da, mit 4040g, und total übertragen. die meinten nur es wäre höchste eisenbahn gewesen, plazenta war auch nicht mehr gut obwohl doppler ok war.

ich denke das eine frau schon weiß wann es nun endgültig gut ist und solange man nicht schon 2 wochen vorher ohne driftigen grund einleiten lässt find ich das ok.

du machst das schon, wünsch dir alles erdenklich gute, lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ja um Antworten gebeten...

Antwort von huehnchen69 am 17.03.2008, 18:22 Uhr

...also gebe ich auch meinen Senf dazu:

Ich wuerde sagen: Entweder, Du _kannst_ wirklich nicht mehr. Dann lass' eben einleiten, und mach' es ohne schlechtes Gewissen.
Oder aber, Dir geht das alles einfach ein bisschen auf den Keks, hast ein paar Zipperlein und willst nicht mehr so richtig - dann lass' Dich doch von Deinem schlechten Gewissen beraten und lass' die Einleitung bleiben.

Fuer mich persoenlich waere in meinen (problemlosen, auch nach ET) SchwSch'en der einzige Grund, vor ET+14 einzuleiten, ein Zeichen gewesen, dass es dem Baby nicht mehr gut geht. Sei das eine medizinische Diagnose (CTG, Doppler) oder mein Bauchgefuehl. Aber einfach so habe ich es nicht gemacht. Meinen Grossen habe ich an ET+14 mit Rizinuscocktail rausgeschubst. Ich haette gerne auch noch laenger gewartet, aber spaeter haette meine Hebamme die Hausgeburt nicht mehr begleitet, und ich ins KH gemusst.
Und er war an ET+14 gerade mal so reif. Nur weil ein Kind ueber ET ist, muss es nicht notwendigerweise auch schon geburtsbereit sein.

Es ist statistisch erwiesen, dass die Interventionsrate bei eingeleiteten Geburten stark erhoeht ist. Das geht von PDA ueber Zangen/Saugglockengeburten bis hin zu Kaiserschnitt. Klar ist der individuelle Verlauf verschieden, und Du hast ja schon einige gehoert, bei denen es auch mit Einleitung problemlose Geburten waren. Aber im Schnitt hat man eben eine hoehere Wahrscheinlichkeit, mit einer Einleitung ein Problem im Geburtsverlauf zu haben.

Beste Gruesse und alles Gute, egal ob Du jetzt einleiten laesst oder nicht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von dora78, 28. SSW am 17.03.2008, 19:09 Uhr

Ich schreib mal mein Einleitungserlebnis und hoff ich fass mich kurz...

Einleitung an ET+10, weil so üblich bei uns im KH und ich nicht mehr wollte... wegen Wehwechen! Das ganze mit 3x Gelgabe in den Muttermund- Reifebefund derzeit übrigens gleich 0- nix verkürzt nichts weich etc.
Habe km im Umkreis des KHes hinter mich gebracht, KEINE Wehen!
Am nächsten Tag Einleitungspause, die Nacht kein Schlaf, da nettes 4Bettzimmer, kein CTG gemacht worden- nüscht- ich fühlte mich total überflüssig und verarscht vom KH!
Abends an ET+11 wurd ich dann innerlich unruhig und bekam Bauchziehen.
Die Hebamme im Kreissaal hat mich doof angemacht, so verkrampft wie ich sei, bekäme man kein Kind! Sie konnte auf ihrem tollen CTG keine Wehen wahrnehmen, da Rückenwehen!

Ich dann die ganze Nacht alleine trotz verabreichtem Schlafmittel durchs KH gelaufen und brav die NichtVorhandenenWehen veratmet! Und gehofft, am morgen ernst genommen zu werden.

An ET+12 dann morgens um 7 in den Kreissaal, die Hebi glaubte mir sogar die Wehen... gab dann nen Einlauf routinemäßig halt- danach Wehensturm- ohne Pause! Hab dann nach ner PDA gebettelt, mittenrein gegen halb 10 kam dann mein Mann auch mal dazu, hatte es nicht eilig, da ich ja keine Wehen hatte...
Dann gabs Wehentropf, da die Wehen immer noch nicht aufzeichenbar waren... Herztöneabfall, Wehenhemmer, rasiert und Vorbereitung für NOtkaiserschnitt... Herztöne wieder besser, wieder Wehentropf... das ganze 3 mal im Wechsel, bis der Mumu dann voll auf war. Da hatte ich schon keine Kraft mehr!
Letztenendes dann Saugglockengeburt, gerissen, geschnitten, lange noch Schmerzen!

Ich lasse nicht noch mal an ET+10 einleiten- gehe diesmal in ein Geburtshaus, wo ich bis ET+14 spontan entbinden darf!

Du wolltest die ganze Wahrheit und Erfahrungen...
Und Vorwürfe hab ich mir noch ein Jahr später über den Ablauf gemacht... bis ich begriffen hab, dass da durchs Einleiten und Wehentropf etc viel Klinikbedingt zum Problem wurde!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal n guter Bericht

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 19:18 Uhr

SSW 38, Befund null Geburtsreif, keine Wehen, Mumu zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt usw.

7Uhr Blase geöffnte, Tropf ran, Wehen begannen schon nach ca. 15min und nach 3h 20min war Baby da.

PS: Einleitung war nötig wegen silent CTG über Wochen (Kind zu stil, Herzfrequenz zu niedrig auf Dauer), war aber zum Glück gesund und mit 49cm/3200g auch nicht schlecht entwickelt für diese SSW.

also... es geht auch besser :)

Ich habe in Wochen stationärem und ambulatem Kommen und Gehen in die Klinik einige Geburten verfolgt, ne menge Einleitungen vor und nach dem ET und habe nicht von Horror-Geburten gehört.

lG Kerstin
nicht irre machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von leo engel, 23. SSW am 17.03.2008, 19:53 Uhr

Hier im KH wird meist zwischen ET+7 und ET+ 10 eingeleitet.

Also ich würde wohl bei ET+7 auch einleiten lassen, wenns gemacht wird. Ja es gibt einige die das nicht verstehen mögen. Auch einige die bei ET+14 erst einleiten lassen, aber jeder hat seine eigene Meinung.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von anjos, 28. SSW am 17.03.2008, 20:24 Uhr

Einen richtig guten Rat kann ich dir nicht geben...

Meine erste SS wurde bei ET+9 eingeleitet, was auch super klappte. 24 STunden später habe ich mich für einen KS entschieden, da ich Pressdrang hatte, aber der MuMu erst bei 8-9 cm war, ausserdem gingen die Herztöne runter und am allerschlimmsten war, dass ich seit ca. 32 STunden auf den Beinen war und somit völlig erschöpft war.
Der Befund vor der Einleitung war absolut geburtsUNreif!!!

Nie wieder würde ich so einleiten lassen... ABER das heißt nicht, dass ich von einer Einleitung abrate!!!!! Für mich persönlich war es nicht das richtige... dass muss aber nicht heißen, dass es für andere auch nicht das richtige ist!

Zum Glück muss ich mir diesesmal keine GEdanken um eine Einleitung machen, denn nach einem KS werden keine wehenfördernden Mittel mehr gegeben!! Ich kann spontan entbinden, aber nur wenn mein Körper beschließt, dass eine spontane Geburt möglich ist und sich somit alles von alleine, ohne Hilfe von aussen, regelt!!

Folge deinem Gefühl... es wird das richtige sein!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten bitte lesen und antworten

Antwort von Purzeli, 11. SSW am 18.03.2008, 7:35 Uhr

Huhu! ICh hatte nen vorzeitigen Blasensprung bei ET+3. Geburtsunreifer BEfund un dkeine einizige eigene Wehe. Also wurde eingeleitet, was das Zeug hielt. Erst per Gel, dan Tablette, anschcließend dauerhaft Tropf. Daraufhin hatte ich Wehen am laufenden Meter. Also irgendwann Tropf ab... Wehen weg. DAs ging genau 48 Stunden so. Dann hatte ich ne Infektion und es musste KS gemacht werden. Ist zwar kein klasssischer Einleitungfall, aber ich kann nur sagen, dass ich persönlicch das Einleiten echt krass empfand. Es war irgendwie so unnatürlicih und ich merrkte schnell, dass das alles nix bringt... Diesmal hoffe ich sehr, dass ich da drum rum komme. Kann Dich aber sehr gut verstehen, dass DU nicht mehr kannst. NAja, nun biste bestimmt schon auf dem Weg ins KH. Wünsch Dir viel Glück für die EInleitung und die ENtbindung. Erzähl doch dann mal, wie es war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.