Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 38. SSW am 04.06.2009, 9:16 Uhr

Einlauf...??

wie ist ein Einlauf u. wie empfandet ihr ihn...????

 
8 Antworten:

Re: Einlauf...??

Antwort von kl.wunder09, 29. SSW am 04.06.2009, 9:20 Uhr

also ich fand das überhaupt nicht schlimm
hab mich vorher auch immer verrückt gemacht weil ich dachte oh gott
du bekommst so war es bei mir während du dich an die liege beugst nen kleinens fläschen(sieht aus wie von baby born :-))in den popo geschoben dann drückt die schwester die flüssigkeit raus dann sollst du vorm bad nen mom laufen udn danngehts aufs klo und alles ist gut
ich fand es wie egsagt überhaupt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf...??

Antwort von Veronic@, 25. SSW am 04.06.2009, 9:21 Uhr

ich glaube die warten damit wenn du über 2 wochen kommst!! ABER ES MUSS ALLES IN ORDNUNG SEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf...??

Antwort von dani2004, 37. SSW am 04.06.2009, 9:22 Uhr

Guten Morgen, habe bei meinem Großen zur Geburt auch einen Einlauf bekommen, gehört zu den weniger schönen Momenten , der Geburt. Daß ich danach oft auf`s Klo mußte, muss ich Dir ja nicht extra berichten. Dennoch hatte ich während der Presswehen noch leichten Abgang von Stuhl, daß war mir wesentlich peinlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf...??

Antwort von Veronic@, 25. SSW am 04.06.2009, 9:23 Uhr

ahhh sorry ich habe die frage falsch verstanden!
aber einen einlauf hatte ich auch so wie kleines wunder es erzählt so war es auch bei mir!! überhaupt nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf...??

Antwort von September-Baby, 28. SSW am 04.06.2009, 9:54 Uhr

Hallo,
fand es auch nicht schlimm hatte ich allerdings nur bei 3. Kind.
Da hat mich die Hebamme gefragt, weil sie meinte wenn der Darm leer wäre würde es auch so besser fluppen ;o)
War danach auch nur einmal auf dem Klo.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf...??

Antwort von Airis, 25. SSW am 04.06.2009, 10:27 Uhr

War halb so wild, allerdings war mein Einlauf ca 12 Stunden vor den Presswehen. sodass dann wieder Stuhl vorhanden war, der mitabging.... das war mir das unangenehmste während der ganzen Geburt... obwohl die Hebi das natürlich sofort wegmacht, aber mir wars sehr peinlich v.a vor meinem Mann, ders gar nicht schlimm fand.
So ist halt die Natur.
Dieses Mal will ich den Einlauf lieber zeitnäher an der Austreibungsphase, was beim zweiten Kind wahrscheinlich eh kein Problem ist.
Viel Glück u eine schöne Geburt!
IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf...??

Antwort von Johnnymami am 04.06.2009, 11:38 Uhr

theoretisch ist ein einlauf nicht schlimm, aber praktisch brauchst du ihn nicht (und kannst das auch sagen, wenn man dich überreden möchte und du das nicht willst).

beim ersten kind hatte ich unter den wehen durchfall und war häufig auf dem klo sodass zur geburt mein darm leer war

bei der zweiten geburt kam ein kleines bisschen kot mit beim pressen, aber das ist normal für hebammen - sie wischen es ganz schnell und diskret weg und alles ist gut. wenn man es weiß, ist es auch nicht peinlich - man hat ganz andere sorgen/gedanken unter der geburt...
(WENN du aber glaubst, es wäre dir zu peinlich, dann kannst du dir ja nen Einlauf machen lassen. Zum Glück kann man das ja entscheiden.)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf...??

Antwort von sylea, 29. SSW am 04.06.2009, 12:09 Uhr

hallo,
ich hatte zwei spontangeburten, und bei uns im klinikum machen sie keinen einlauf!

werde auch dieses mal im selben klinikum entbinden. brauch mir also um das thema einlauf keine gedanken machen! und wenn sie es machen wollen werde ich dieses verweigern!
finde ich persönlich auch blöd wenn rein prophylaktisch ein einlauf gemacht wird. viele frauen bekommen von ganz allen kurz vorher durchfall.
und trotz "ohne einlauf" ist bei meinen geburten auch nix daneben gegangen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.