Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 19. SSW am 02.03.2006, 16:08 Uhr

Einladung Hochzeit 38. SSW?

Hallo!
Als "Erstgebärende" habe ich mal wieder eine vielleicht dumme Frage.
Ende Juli sind mein Mann und ich für ein Wochenende zu einer Hochzeit von Verwandten in Berlin eingeladen - ca. 5- 6 Stunden Zugfahrt von Bonn, meinem Heimatort.
Die Hochzeit wäre 12 Tage vor meinem offiziellen ET. Ich müsste ggf. jetzt ein Hotelzimmer buchen.
Soll ich zusagen oder ist es utopisch hochschwanger dorthin zu reisen?
LG Alema

 
9 Antworten:

Re: Einladung Hochzeit 38. SSW?

Antwort von Hikari am 02.03.2006, 16:32 Uhr

Hi,
mir persönlich wäre es zu knapp vor ET.
Außerdem, kann das Baby ja auch schon früher kommen,man sagt ja zwei Wochen vor und zwei nach ET sind normal.
Stell dir vor ihr seid auf der Autobahn
und die Wehen gehen los...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Hochzeit 38. SSW?

Antwort von Mone ´82, 25. SSW am 02.03.2006, 16:38 Uhr

Hallo Alema

Ich denke das Problem ist nicht die lange Zugfahrt, sondern daß Du so weit von zu Haus weg bist im Fall der Fälle. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich würde das nicht riskieren, möchte doch mein Kind in meiner Heimat zur Welt bringen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber wenn Du fährst, würde ich auf alle Fälle vorher kurz beim FA vorbeischauen, der kann am ehesten noch einschätzen wann es losgeht oder ob definitiv noch keine "Gefahr" besteht.

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Hochzeit 38. SSW?

Antwort von Doppelmama, 8. SSW am 02.03.2006, 16:39 Uhr

Hu huu,

mir wäre das auch zu knapp.

Wenn es dann da passiert, dann müsstest du ja da in ein KKH. Ich glaube, ich würde nicht zu der Hochzeit gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Hochzeit 38. SSW?

Antwort von mäuse02, 30. SSW am 02.03.2006, 16:52 Uhr

Ich denke, du kannst da realistisch jetzt noch gar nichts entscheiden!!! Vielleicht geht es dir super gut und du suchst zu dieser zeit nur noch nach Abwechslung und außerdem wäre es dir egal, wenn dein Kleines vielleicht auch in berlin geboren würde weil du zuviel getanzt hast (in Berlin kann man auch Kínder kriegen!!!)! Dann fährst du hin.
Oder du liegst zu dieser zeit nur noch auf dem Sofa rum, dann fährst du natürlich nicht!
Oder euer Krümel ist schon da, weil er es sich vielleicht sogar schon für Woche 36 oder so ausgesucht hat, das Licht der Welt zu erbliecken, dann fahrt ihr "richtig" zu dritt, oder...
Lass es dir offen, das wird jeder verstehen!
(Habe auch eine Einladung für 3 tage nach meinem ET im Mai, ich habe auch weder zu noch abgesagt)
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Hochzeit 38. SSW?

Antwort von Kleiner Mann, 16. SSW am 02.03.2006, 17:00 Uhr

Hallo Alema,
ich finde, Claudia hat das sehr gut beschrieben: noch ist da die Entscheidung schwierig, zumal Du ja noch nicht einmal weißt, ob Du (so wie ich zu Frühgeburtlichkeit neigst).
Wenn Du jetzt buchen musst, schließ` doch eine Reiserücktrittsversicherung ab.
Sollte es "hart auf hart kommen", kannst Du dann ja ohne finanziellen Verlust absagen, und später mal - mit Würmchen - oder eben mal wieder als Paar die Freunde besuchen.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde Zusagen.

Antwort von märzmama, et heute. SSW am 02.03.2006, 17:15 Uhr

Im Notfall kannst du ja immer noch absagen. Aber wenn man schon Wochen vor ET zu hause bleibt und auf alles verzichtet bereut man es vielleicht später. Denn das Kind könnte ja auch 2 Wochen später kommen. Wenn du nicht allein bist ist es kein Problem, denke ich. War deine SS bisher unkompliziert?
Wenn ja würde ich fahren. Mit Baby gibt es bestimmt nicht so schnell die Möglichkeit mal hinzufahren.

LG und genieß doch einfach noch die letzte Feier auf der du ungebunden bist.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde Zusagen.

Antwort von ent-chen am 02.03.2006, 17:56 Uhr

Wieso wird die Möglichkeit, das Paar mit Baby zu besuchen sich nicht so schnell ergeben? Ich bin total viel mit Baby verreist. Das war meine reiseintensivste Zeit (wenn man von der Zeit nach dem Abi absieht). Fand das nicht kompliziert - eher im Gegenteil. Und außerdem hatte ich viel Zeit. :-)

Aber ich würde auch hinfahren.
Würde allerdings wohl auch noch kein Hotel buchen, sondern wahrscheinlich eher spontan was suchen.


Liebe Märzmama - ET heute? Na dann mal alles Gute!!

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Hochzeit 38. SSW?

Antwort von ibut, 22. SSW am 02.03.2006, 17:58 Uhr

Hallo,

ich würde auch -unter Vorbehalt- zusagen.
Das versteht in diesem speziellen Falle doch bestimmt auch das Brautpaar, ich denke die freuen sich sogar sehr, dass Du überhaupt versuchst, noch an dem Fest teilzunehmen.

Meine Tochter kam damals 14 Tage zu früh, aber mein Sohn war eine Punktlandung und ich war bis zm letzten Tag topfit, hätte also locker noch an einer Hochzeit teilnehmen können...

Ich würde auch sagen, buch alles unter Vorbehalt und lass es einfach auf Dich zukommen, absagen kannst Du immer noch :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Hochzeit 38. SSW?

Antwort von nawe, 38. SSW am 02.03.2006, 18:20 Uhr

Würde nicht mehr weg fahren. Bist dann soweit wie ich momentan. Mir wäre das mittlerweile unmöglich. Hast dann erstens für so ne lange Fahrt keinen Nerv mehr und außerdem kann dein Mäuschen da schon da sein oder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.