Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieschi, 37+5. SSW am 04.01.2007, 6:07 Uhr

Einkaufen mit Baby

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage, die das Thema einkaufen betrifft, wenn das Würmchen schon da ist.
Habe jetzt schon oft beobachtet wie Frauen im Supermarkt ihr Kind samt Maxi Cosi auf den Kindersitz des Einkaufswagens stellen.
Kann man das mit jedem Autositz machen? Habe einen Römer.
Und wie genau geht das?
Nicht das der Einkaufswagen samt Kind umkippt oder so.

Danke und liebe Grüße,
Marie

 
6 Antworten:

Re: Einkaufen mit Baby

Antwort von skosi, nix. SSW am 04.01.2007, 8:13 Uhr

Also ich hab im Anfang den Babysafe in den Wagen gestellt, das war aber blöd, wegen der Waren *augenroll*

Also ich das Teil oben dauf gestellt. Kindersitz des Wagens aufklappen und dann den Safe da drauf stellen. Mein Kiddy hatte so eine Kerbe, da konnte ich den mit am Wagen sichern.

Aber wie soll denn der Wagen umkippen??? Schon mal versucht son Teil zu kippen???

LG und viel Spaß beim Einkaufen

Simone mit Emily (fast 1 Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby

Antwort von Big Mamma am 04.01.2007, 9:16 Uhr

hi, ich hatte den sitz immer rein in den wagen gestellt. so oben drauf fand ich das gefährlich, bekomme heute noch gänsehaut wenn ich sowas sehe.

viele supermärkte bieten aber diese einkaufswägen mit einer schale obenauf an, oder ne vorrichtung für den eigenen sitz (dm)

bei den schalen hab ich dann aber immer ne mullwindel unten reingelegt

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 04.01.2007, 9:20 Uhr

Guten Morgen,

wenn ich mit meinem Mann einkaufen gehe, dann nehmen wir 2 Wagen, denn wenn der Maxi Cosi im Wagen steht hat man wenig Platz für die Sachen!
Bin ich aber alleine einkaufen, dann stelle ich den Maxi Cosi auf den Wagen, aber umkippen kann da nix, steht sehr gut und wackelt auch nix. Die Eonkaufswagen sind ja auch so schwer, denke nicht das da was umkippen kann. Den Maxi Cosi halte ich beim schieben immer fest, aber runter fallen tut er nicht und passiert ist bis jetzt noch nie was. Emily Fay ist 6 Monate und daher kann ich sie noch nicht in den Sitz von dem Wagen setzten. Kann sie aber bald alleine sitzen, dann werde ich sie nur noch in den Sitz des Wagens setzten.

Viel Spass beim einkaufen!

lG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby

Antwort von huehnchen69 am 04.01.2007, 9:41 Uhr

Hallo Marie,

Ob das mit jedem Sitz geht, weiss ich nicht. Ich habe einen MaxiCosi, und habe das auch manchmal gemacht. Eigentlich steht der Sitz da recht gut drauf, wenn man ihn richtig hinstellt, aber nur, wenn niemand heftig am Wagen ruckelt. Ich war dann naemlich einmal mit beiden einkaufen, und mein Grosser wollte den Wagen schieben. Der Start war ziemlich rasant - und schon ist der Sitz samt Kleinem runtergesegelt. Zum Glueck war der Kleine angeschnallt und der Buegel hochgeklappt, an dem ich den Sitz dann noch kurz vor dem Boden aufgefangen habe. Aber sowas sollte man im Hinterkopf behalten.
Meine Empfehlung waere, bevorzugt einen Wagen mit angebauter Babyschale zu nehmen (gibt es aber bestimmt nicht ueberall), oder den Sitz ganz in den Wagen zu stellen - geht auch nicht, wenn man den Wocheneinkauf fuer eine 5koepfige Familie macht. Und bei der Notloesung Sitz auf dem Wagen: Unbedingt angeschnallt lassen und immer in Auge drauf haben, oder noch besser die Hand am Wagen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby

Antwort von Luni2701, 6. SSW am 04.01.2007, 10:07 Uhr

Was vielleicht auch noch ganz praktisch wäre ist ein Tragetuch oder ne Babytrage zum umschnallen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby

Antwort von nagchampa am 04.01.2007, 13:24 Uhr

Hallo,

Ich hab meine 4monatige Tochter immer im Tragetuch. Wenn es dir zu umständlich erscheint, so was wie der Ergo Carrier schnallt sich schneller um. Da kannst du den Einkaufswagen Einkaufswagen sein lassen, und musst ihn nicht wie einen Augapfel hüten. Ich kauf aber auch selten so viel ein, dass ich ein Auto dazu brauch. Aber auch wenn ich mit Auto einkaufen war, blieb die Babyschale im Auto. Einmal saß sie auch schon einfach bei mir auf dem Arm beim Einkauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.