Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieschi, nix mehr seit 21.01.. SSW am 09.02.2007, 9:07 Uhr

Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Habe mal eine Frage und will nicht blöd im Laden stehen und lange rumprobieren.
Habe schon oft gesehen, dass Mütter ihren Autositz mit dem Baby in den ausgeklappten Sitz für Kleinkinder eines Einkaufswagens gestellt haben.
Nun habe ich eine Frage. Wie macht man das und vor allem wierum? Nicht, dass das Kind runterfällt.

Ich habe einen Römer.

Liebe Grüße,
Marie

 
12 Antworten:

Re: Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Antwort von Sommerbaby1, 17. SSW am 09.02.2007, 9:11 Uhr

Morgen,

mir war das alles viel zu wackelig.
Ich hab den MaxiCosi direkt in den Einkaufswagen gestellt, oder nur Einkaufen mit Kinderwagen. Aber am besten mit Mann.

schönes Shoppen

Gruss
Sommerbaby1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Antwort von joy-for-good am 09.02.2007, 9:15 Uhr

Hallo, ganz einfach. Dein baby guckt dich quasi an. unten am Römer sind zwei schlitze, die passen dann an den Wagen und der Rest ist dann ganz einfach auf dem ausgeklappten Sitz.
ums Probieren wirst du nicht herumkommen, geht aber ganz schnell und unauffällig, da es wirklich einfachist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 09.02.2007, 9:22 Uhr

Leider geht das nicht mit allen Autoschalen und auch nicht allen Einkaufswagensorten, da kannst Du nur probieren. In einigen Läden gibt es jedoch schon extra Wagen für Säuglinge, wo man entweder den Sitz prima draufschnallen kann oder das Baby in eine eingebaute Schale mit ner Decke reinlegen und anschnallen kann. Schau mal danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Antwort von Sonnenblume13, 30. SSW am 09.02.2007, 9:37 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme sagte mir jetzt, dass die Autositze eigentlich nur im Auto bleiben sollen, weil sie ja für den Rücken des Babys nicht wirklich gut sind.
Sie schlug vor, dass man sich beim Einkaufen ein Tragetuch umbindet.

Dann hast Du den Einkaufswagen frei, die Hände auch...

Aber ich denk auch, oft ist es praktischer, mal eben den Autositz mitzunehmen, als erst lange rumzuhantieren.

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Antwort von Martina**, 18. SSW am 09.02.2007, 10:23 Uhr

Ich hab meist auch den Sitz direkt in den Einkaufswagen reingestellt oder eine Trage fürs Baby mitgenommen. Mir war das oben drauf stellen immer zu wackelig

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht ein tragetuch??

Antwort von astrid68 am 09.02.2007, 10:34 Uhr

ich war immer mit tt unterwegs. das ist v.a. beim einkaufen sehr praktisch: der wagen ist für die einkäufe, dann kommt alles in den trolley.

und wenn ich mit dem auto unterwegs war:

tuch zu hause vorgebunden (doppelkreuztrage oder kreuztrage), auf dem Parkplatz das kind ins tuch und dann einkaufen. das kind kann sich rankuscheln. und die babyschalen finde ich persönlich sehr unbequem zum tragen.

lg astrid


www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fand ich eher unpraktisch

Antwort von SilkeJulia am 09.02.2007, 10:49 Uhr

Hallo Astrid,

der Gedanke ist super, aber mein Kind fand das zB nicht so toll.
Er hatte die Angewohnheit, grundsätzlich 5 Minuten vor Ankunft am Laden einzuschlafen.
Wenn ich ihn dann aus dem Sitz nahm, um ihn ins Tuch zu stecken (oder in den KiWa zu legen) wurde er wach und quittierte es mit mindestens 15 Minuten Gebrüll (auch im Tuch).
Mag sein, dass Jona da extrem war, aber manchmal habe ich mir da echt so einen fahrbaren Untersatz für die Autoschale gewünscht... auch wenn das a) nicht gut für Babys Rücken und b) auch nicht praktischer zum Einkaufen ist *gg*

Ich hab die Babyschale einfach in den Einkaufswagen gestellt und die Einkäufe drumherum drapiert.
Hat eigentlich immer gut geklappt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 35. SSW am 09.02.2007, 10:49 Uhr

ich habe auch den Autositz immer reingestellt,könnte mich garnich in ruhe umschauen wenn der oben drauf ist weil ich da echt zu ängstlich bin.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht vorne drauf!!!!!!!

Antwort von lavilja, 16. SSW am 09.02.2007, 11:03 Uhr

mir ist der autositz
so mal runtergefallen, meine schwester hat ihn echt im letzen augenblick aufgefangen.. wir haben beide nur ncoh gezittert! (ich hatte einen römer) der konnte sich vorne nicht richtig einrasten... in den grossen einkaufswagen hab ich den sitz immer gleich hinten rein gestellt,... oder seitlich auf den einkaufswagen hinten... da hat er sich wenigstens eingerastet, und kann auch net kippen! praktisch sind auch solche wagen (wenns die dann gibts) wo man die maxicosi draufstellen, oder kinder direkt reinlegen kann.. wie ein babysitter für den einkaufswagen! würd aber ne kleine decke mitnehmen, fand dass bisschen unhygienisch, und hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht vorne drauf!!!!!!!

Antwort von Marieschi, nix mehr seit 21.01.. SSW am 09.02.2007, 11:14 Uhr

Wie meinst du denn seitlich hinten drauf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 09.02.2007, 14:04 Uhr

Wir stellen unseren Babysafe immer auf den ausgeklappten Kindersitz des Einkaufswagens, und zwar mit dem Gesicht zu uns.
Der Römer Babysafe hat unten zwei Schlitze, die wir dann beim Einkaufswagen "einrasten" - geht aber nicht bei jedem Einkaufswagen. Die Schlitze sind aber nicht dafür gedacht, geht aber trotzdem. Manchmal steht der Babysafe schon ganz wackelig drauf, dann kann man ihn auch ganz in den Wagen stellen. Auf jeden Fall solltest du immer mit einem Auge und einer Hand beim Kind sein, und es nie lange unbeaufsichtigt stehen lassen.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Baby und Einkaufswagen

Antwort von jenn, 31. SSW am 09.02.2007, 14:19 Uhr

Hallo!

Wir haben den Sitz immer quer in den Wagen gestellt, da liegt das Baby dann mehr und es schaut dann zur Seite, wenn man vor dem Einkaufswagen steht.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.