Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momei, 26+6. SSW am 15.02.2007, 14:00 Uhr

Eingerenkt vom Arzt trotz ablehnung,nun angst!!!!!!

Hallo,
habe ja schon seid anfang der SS Rückenbeschwerden.War bei meiner HEbi zur Akupunktur was geholfen hat.Könnte auch sein das die kleine vom Nerv runter gerutscht is,auf jedenfall wurde seid 2 Wochen immer besser!Nun schmerzt beom Steiß zwar vermehrt aber das is dagegen nich so schlimm!Nun bin ich länger Krankgeschrieben deswegen und hatte ärger mit meiner KK!Mußte zum Medizinischen Dienst der die Krankschreibung zwar bestätigte aber der meinte sollte nochma zum Ortophäden nur zur absicherung für die KK!MAchen könnten die eh nichts sagte der Arzt da!AUch meine HEbi genau wie mein Gyn meinten der könne eh nichts machen, einränken in der SS wäre nich ratsam und Röntgen erst recht nich möglich!
Also ich heute zum Ortophäden!Der mich abgetastet.So richtig meine Schmerzen hatte er auch nich erfragt!AUch nich ob besser oder so und ob evtl noch weitere Probleme in der SS gibt!
Dann sollte ich mich auf ne Liege legen..Ich meinte gleich möchte aber nicht eingerenkt werden oder so!Er meinte dann nene nur Strecken der Muskeln und mal schauen.Und was macht der,schneller als ich schauen konnte zieht und zert der und es knackte und dann meinte er es wäre alles gut.War ja nur ne kleine Blockade!Das gestrecke war schon unangenehm und mein Bauchbewohner fand das auch alles nich toll!
Brauchte voll lang bis sie sich beruhigte und zu strampeln aufhörte!!!! War erstma geschockt!HAtte doch gesagt will das nich! DAnn meinte der noch solle mich mehr bewegen und sport machen!!!!Das ich aber abends oft sehr viel ein starken bauch hab und manchmal auch ziehen und schon Magnesium nehm und mich schonen soll!!!!NAja her hatte mich ja nichma richtig angehört...woher soll er es auch wissen!!!Nu hab ich echt angst!HAbt ihr erfahrung mit sowas!?HAtz das einrenken euch evtl gut getan!?Werde mich auf jeden über den Arzt beschwerden!!Vielleicht hätte ich mich ja auch einrenken lassen wenn er mir die Indikation genau erklärt hätte usw....aber so!
Nu hab ich die ganze zeit leichte Schmerzen re neben der Wirbelsäule!!!Nich so schlimm aber unangenehm!Vorher gings mir so gut!!!!Bin echt so sauer!!!!
Was meint ihr dazu!???Eigentlich muß er ja schon wissen was er macht als Arzt,was sein falsches Verhalten nich endschuldigt!!!!!
Danke für jeden Rat! MOmei
Lg Momei

 
7 Antworten:

Re: Eingerenkt vom Arzt trotz ablehnung,nun angst!!!!!!

Antwort von Momei, 26+6. SSW am 15.02.2007, 14:05 Uhr

Hallo,
sorry werf mal ne Tüte Deutsch hinterher!HAb so schnell geschrieben!Daher
is so viel falsch!
Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtlich gesehen kannst Du ihn verklagen!

Antwort von lenirettig, 35. SSW am 15.02.2007, 14:17 Uhr

Und sofern sich irgendetwas negatives aus der Aktion ergibt würde ich das auch tun. Das ist ja wohl unmöglich! Als Orthopäde hat er kaum Ahnung von Schwangerschaft und Co, und sehr(!!!) viele Ärzte, Hebammen etc. trauen sich sogar an Massagen, Akkupunktur etc. in der Schwangerschaft gar nicht ran, weil so viel schief gehen kann. Ich weiß leider nicht, wo man sich beschweren kann, aber melden solltest Du das auf jeden Fall. Der Kerl ist ja eine Gefahr für alle Schwangeren!

Hoffe, Dir und Deinem Baby gehts inzwischen besser und es ist nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerenkt vom Arzt trotz ablehnung,nun angst!!!!!!

Antwort von Linda761, 24. SSW am 15.02.2007, 14:22 Uhr

Ich wäre an Deiner Stelle auch sauer auf den Arzt und würde mich über ihn beschweren.

Aber mach Dir keine Sorgen. Geschadet hat es Deinem Kind bestimmt nicht.

Und womit er Recht hat: Du solltest mehr Sport machen! Lass Dir von Deiner Hebamme ein paar gute Übungen für den Rücken zeigen. Gymnastik hilft wirklich gegen Schmerzen, da sie die Rückenmuskulatur stärkt und Deine Wirbelsäule besser gestützt ist. Und sie schadet auch Deinem Baby nicht. Gymnastik hat keine Auswirkungen auf vorzeitige Wehen.

Dass Du Magnesium nehmen musst, ist normal. Da sind viele Schwangere unterversorgt mit. Und vielleicht fragst Du einfach mal Deinen Frauenarzt, ob Du die Dosis erhöhen sollst, wenn Du häufig einen harten Bauch hast. Das kann gut daran liegen, dass Du immer noch zu wenig Magnesium hast (ich nehme zur Zeit die doppelte empfohlene Dosis damit ich kein Muskelzucken und keine Wadenkrämpfe habe).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerenkt vom Arzt trotz ablehnung,nun angst!!!!!!

Antwort von Mette1, 25. SSW am 15.02.2007, 15:01 Uhr

Warum wehrst du dich so dagegen, dass er dir geholfen hat? Wärst du denn lieber weiter mit Rückenschmerzen herumgelaufen, wo doch alles andere offensichtlich nicht funktioniert hat? Anstatt dich zu ärgern, freu dich doch einfach, dass es dir jetzt besser geht. Ich selber habe auch oft Probleme mit solchen "Blockaden". Wenn ich wieder eingerenkt bin, tut es noch ein bisschen weh danach, aber dann geht der Schmerz weg und man kann sich wieder richtig bewegen. Tolles Gefühl!

Nichts für ungut,

Mette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerenkt vom Arzt trotz ablehnung,nun angst!!!!!!

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2007, 15:13 Uhr

Hallo,

Was Du schreibst, finde ich echt den Oberhammer! Bei einem derartig uebergriffigen Arzt wuerde ich mich mindestens bei der Kassenaerztlichen Vereinigung beschweren, und mich evtl. noch erkundigen, was man noch machen kann. Und wenn die Beschwerden bleiben, noch wegen Koerperverletzung etwas hinterherjagen.

Mette, Du schriebst, der Arzt haette ihr geholfen und es ginge ihr jetzt besser - aber wenn Du nochmal durchliest, was Momei geschrieben hat, wirst Du feststellen, dass das nicht der Fall ist. Aber selbst wenn faende ich das immer noch unakzeptabel, GEGEN den ausdruecklichen Wunsch einer Patientin eine Behandlung vorzunehmen!!!

Beste Gruesse und fuer Dich alles Gute!

Und: In Deiner SchwSch-Woche ist ein gewisses Mass an Uebungswehen ganz normal. Solange sie nicht auf den MuMu wirken, wuerde ich es mit Magnesium nicht uebertreiben.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerenkt vom Arzt trotz ablehnung,nun angst!!!!!!

Antwort von Lupina, 26. SSW am 15.02.2007, 15:56 Uhr

Eine Freundin von mir hat auch Rückenprobleme in der Schwangerschaft. Ihr wurde gesagt, dass man in der Schwangerschaft nicht einrenken darf, weil die Gefahr einer Fehlgeburt droht!

Jetzt aber mal keine Panik, Du bist ja auch schon ziemlich weit (ihr wurde das in der 12. SSW gesagt). Trotzdem solltest Du vielleicht Deinen FA kontaktieren und nachfragen. Und den Orthopäden würde ich auch anzeigen oder zumindest der KK melden!

LG
Lupina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerenkt vom Arzt trotz ablehnung,nun angst!!!!!!

Antwort von Drea25, nix mehr. SSW am 15.02.2007, 22:41 Uhr

Hallo.

Also erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur SS. Schade finde ich das ein Arzt einfach so ne Behandlung durchführt. Auf jeden Fall ne Anzeige! Ob Schmerzen oder nicht. Er darf nichts machen, wenn eine Patientin sagt, es soll nix gemacht werden.

Also bei meinem ersten Kind hatte ich durch meinen damaligen Autounfall ständige Rückschmerzen. Bin dann also auch zum Orthopäden und sagte ihm das ich in der 6 SSw sei. Er hat mir damals auch einige Wirbel der Wirbelsäule eingerengt. Es tat verdammt weh aber es hat für 2 Wochen geholfen. Danach wurde es wieder schlimm und ich bin mit Rückschmerzen zur Massage. Diese brachte leider nix und habe die Behandlung nach glaube 6 Stunden massage abgebrochen. Stattdessen wurde es noch schlimmer.

Ich will mal hoffen das mit deinem Würmchen und dir alles ok ist.....und ich rate dir, gehe zum Anwalt oder gleich zu der Vereinigung.

Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.