Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexe37, 31. SSW am 26.03.2007, 13:03 Uhr

Einfach mal was los werden!!

Ich weiß das das hier wohl nicht so ganz hin gehört. Aber nachdem ich heute morgen in den Nachrichten gehört habe, das schon wieder eine Mutter mit ihrem verwahrlosten Kind, was dann mittlerweile tot war, bei einem Artz vor der Tür stand habe ich so eine Wut und frage mich wieviele Kinder noch sterben müssen bevor endlich mal was unternommen wird?
Wieso kommen Eltern die ihr Kind verhungern, verdursten lassen, tot prügeln oder auch Männer die sich an Kindern vergreifen nach ein paar Jahren wieder frei und können UNBEOBACHTET weiter Kinder in die Welt setzen oder wieder ihrem Trieb nachgehen?
DAS MACHT MICH SO WÜTEND UND TRAURIG!!!!
So...das war es.....und sorry nochmal.

LG
Susi

 
23 Antworten:

Re: Einfach mal was los werden!!

Antwort von Julie25, 35+4. SSW am 26.03.2007, 13:11 Uhr

Hi!!
Das verstehen wir auch nicht mein Mann und ich!! Denn das ist unbegreiflich!! Da kann man nur wütend, traurig und hass gegen die Leute entwickeln!! Genauso verstehe ich nicht wie sie die Baby´s erst so lange im BAuch tragen können man merkt sie ja! Und dann einfach umbringen!! Wieso geben die ihre Babys nicht einfach zur adoption frei oder ?? Wie so können die dem Kind nicht ein Leben schenken, ihres nimmt man ja auch nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal was los werden!!

Antwort von hexe37, 31. SSW am 26.03.2007, 13:15 Uhr

Genauso denke ich auch. Es gibt doch extra Babyklappen. Ich muss doch mein Baby nicht umbringen nur weil es mir gerade nicht in mein Leben passt.
Beim Kind machen hatten die aber bestimmt ihren Spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal was los werden!!

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 13:20 Uhr

Ich frag mich eher warum diese "armen" Mamas nicht schon viel früher aufgefallen sind. Warum konnte ihnen keiner helfen? Weil unsere Gesellschaft so kalt und egoistisch geworden ist?

Sicher ist es schrecklich was man zur Zeit nun schon jede Woche hört und liest, ich kann das auch nicht nachvollziehen und gutheissen. Aber da ist das Kind zusozusagen ja schon längst in den Brunnen gefallen...viel früher müsste man sich aufregen das solche Menschen keine hilfe finden in ihren psychosen oder sogar vor ihren Eltern/Familien/Nachbarn etc. 9 Monate verbergen können das sie überhaupt schwanger sind. Wo ist da die Hilfe, die Führsorge?

Nacher vor der Glotze zu sitzen und über die böse, mordende Mutter zu schimpfen ist einfach - aber ich finde nicht ganz gerechtfertigt. Das Problem fängt schon viel früher an und da haben WIR ALLE weggeschaut...es kann ja auch jederzeit in unserer nächsten Nachbarschaft passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal was los werden!!

Antwort von Mary_Joe, 30. SSW am 26.03.2007, 13:20 Uhr

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wie kann man einem Kind sowas antun??? Die Kinder können sich nicht wehren, oder sich selbst helfen. Ich könnt kotzen, wenn ich sowas in den Nachrichten sehe. Schon allein die Vorstellung, dass so etwas fast täglich passiert macht mich krank. Und dann werden die Mütter und Väter, die ihre Kinder so quälen auch noch freigesprochen, oder kriegen Bewährung. Ich finde das unfassbar!!! Von wegen deutscher Rechtsstaat... Solche Leute gehören Lebenslänglich weggesperrt, und selbst das ist noch zu harmlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 13:21 Uhr

und gerade WEIL es soviele alternativen heute gibt und diese Menschen trotzdem keinen Ausweg sehen...das macht mich noch viel trauriger als wütend auf diese Menschen...wie verzweifelt/krank/hilflos muss man sein trotz all dieser Möglichkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaffeebohne

Antwort von hexe37, 31. SSW am 26.03.2007, 13:33 Uhr

Du hast Recht das zuviele Leute weg schauen. Aber auch wenn ich keine Hilfe von aussen bekomme, kann ich doch mein Kind zur Adoption frei geben oder anonym in einer Babyklappe abgeben und muss es nicht gleich umbringen.
Ich kann dir nur sagen wenn ich so ein Kind in meiner Nachbarschaft hätte dann würde ich nicht die Augen verschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaffeebohne

Antwort von kleinerknubbel, 24. SSW am 26.03.2007, 13:36 Uhr

also sorry über deinen beitrag kann ich nur mit dem kopf schütteln ... willst du etwa die gesellschaft dafür verantwortlich machen das sowas passiert??
also echt das ist lächerlich...
ich selbst habe von der schwangerschaft meiner nachbarin überhaupt nichts mitbekommen ...

ach und noch was wir leben hier in einer sackgasse mit wirklich nur 20 häusern drin also alles SEHR überschaulich und dennoch weiss noch KEINER hier in der strasse das ich schwanger bin ... zum einen ist es noch sehr kalt und man trägt dicke jacken oder pullover und zum andern bin ich übergewichtig und wenn ich meinen bauch nicht speziell betone dann sieht das auch keiner ... also warum bitteschön die nachbarschaft für solche sachen verantwortlich machen ... ich denke spätestens im frühling bzw sommer wenn die kleidung etwas luftiger wird werden auch die nachbarn meinen bauch sehen können ... es soll aber auch mütter geben die ihre kinder von septeber bis april zur welt bringen ... eine zeit wo man dicke jacken trägt und oft einen bauch nicht immer erkennen kann!!

ach und noch was ... eine bekannte von mir ist nach aussen hin immer die vorzeigemutter ... nun weiss ich aber aus erster hand das sie ihre tochter oft verprügelt hat und sogar im winter auf den balkon gestellt hat wenn sie nicht brav war!! und gemerkt hat das NIEMAND in ihrem umfeld!!

also mach bitte nicht die anderen für so ein verbrechen verantwortlich!!!

boah das macht mich echt sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts bestimmt wieder rund.....

Antwort von marny, 19+4. SSW am 26.03.2007, 13:37 Uhr

....ich bin nämlich für den "Elternführerschein" oder "Mutterführerschein" oder "Vaterführerschein" wie auch immer. Menschen sollten überprüft werden ob sie für Kinder geeignet sind. Was allerdings bei oben genanntem Beispiel wahrscheinlich auch egal gewesen wäre.
Sorry, wenn ich damit jetzt wieder heftige Diskussionen anrege...aber dafür sind wir ja hier ;-)

marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiberknubbel

Antwort von marny, 19+4. SSW am 26.03.2007, 13:42 Uhr

Hoffentlich hat besagte "erste Hand" diese Person dann wenigstens angezeigt, wenn schon bei der Polizei nicht dann beim Jugendamt!

marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiberknubbel

Antwort von marny, 19+4. SSW am 26.03.2007, 13:42 Uhr

Hoffentlich hat besagte "erste Hand" diese Person dann wenigstens angezeigt, wenn schon bei der Polizei nicht dann beim Jugendamt!

marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts bestimmt wieder rund.....

Antwort von hexe37 am 26.03.2007, 13:43 Uhr

In Deutschland muss doch sogar für Hunde ein Führerschein gemacht werden!!!
Warum dann nicht auch für Eltern? Auf jeden Fall sollten Ärtze, Jugendämter, Familie, Nachbarn und Freunde einfach aufmerksamer sein und sich mehr um solche Leute kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerknubbel

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 13:46 Uhr

Trotzdem ist das zu einfach.

Wenn du es nun weißt dann hat das Umfeld ja etwas bemerkt...wahrscheinlich auch schon viel früher aber wegschauen ist immer einfacher als mit Namen bei der Polizei anzurufen oder beim Jugendamt und sagen "bitte schaut dort mal vorbei".
Was hast Du denn konkret getan als Du es erfahren hast? Erkundigt ob das schon Aktenkundig ist oder anghört und gesagt "die böse, böse Frau" und dann weitergelebt?
Warum macht die Frau das? Ist sie überfordert?


Nimm mich da selber nicht aus...es geht auch nicht darum die Verantwortung auf die "Gesellschaft" abzuschieben aber so einfach wie ihr das abtut ist es eben auch nicht...da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Ich sehe da ganz einfach nicht zu schwarz sondern das Gesamtpaket.

Und ja als Gesellschaft sind wir ganz einfach totale Versager!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinerknubbel

Antwort von doreen_fynn, 27. SSW am 26.03.2007, 13:48 Uhr

ich denk, du hast da was falsch verstanden bei dem posting, sie hat nicht allein der gesellschaft die schuld gegeben, sondern sie mit verantwortlich gemacht und damit hat sie recht - sie mach die gesellschaft auch zum teil mitverantwortlich. ich sag nicht, dass die gesellschaft die schuld trägt, aber fakt ist eines: die meisten menschen schauen lieber weg als dass sie eingreifen - schon aus lauter angst, dass man ja jemanden fälschlicherweise beschuldigen könnte.
mir tun die kinder auch leid und ich versteh die eltern auch nicht, ich versteh nicht, wie mein einem kind so was antun kann - ich versteh aber auch das gesetz nicht, dass man mörder überhaupt wieder rauslassen muss - mörder allgemein, nicht nur menschen, die sich an kindern vergangen haben.

geh mal in dich und beantworte dir selbst die frage, ob du in jeder situation eingreifen würdest oder vielleicht doch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts bestimmt wieder rund.....

Antwort von marny, 19+4. SSW am 26.03.2007, 13:48 Uhr

Richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marny

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 13:50 Uhr

...da hab ich auch schon oft drüber nachgedacht!

Oder wie viele bekommen Kinder nur um Ihre Ehe zu retten..die Kinder werden seelisch ausgeraubt...sie sind zwar satt und sauber aber der ganze Rest geht den Bach runter!

Ich wünschte mir der Zeugungsakt wäre etwas total schmerzhaftes...sowas wie die Geburt an sich...wo kein Weg dran vorbeiführt...damit die Leute nicht wie die hirnlosen Karnickel Fortpflanzung betreiben oder es einfach so passiert "huch" sondern sich wirklich ernsthaft überlegen was sie da tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaffeebohne

Antwort von Aten am 26.03.2007, 13:53 Uhr

Kaffeebohne, du sprichst mir aus der Seele.
Ich stehe mit dieser Meinung leider auch häufig alleine da. Es freut mich das es noch Menschen gibt, die die gleiche Einstellung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaffeebohne und marny

Antwort von kleinerknubbel am 26.03.2007, 13:59 Uhr

zum einen wurde diese person agzeigt und ich habe es durch das dorfgetuschel erfahren das da im moment ein verfahren läuft ... daher hatte ich ja keinen anlass mehr etwas zu tun bzw ich hätte keine beweise gehabt und was hätte ich der polizei erzählen sollen??

zum anderen sass ich bereits in der vergangenheit schon zweimal bei der polizei einmal wegen einer sahra die hier bei RUB geschrieben hat das sie ihr kind in den keller sperrt wenn sie zu sehr genervt ist und lässt ihre tochter dann eben im keller so lange schreien bis sie sich wieder beruhigt hat ... und einmal eine andere userin die hier gepostet hat das ihr freund wolle das sie mal nacktbilder von ihrer 3 jährigen tochter macht damit er sich auf die bilder einen runterholen könnte ...

so zweimal bereits habe ich schon anzeige erstattet sass mit zwei kleinen kindern über 1 stunde bei der polizei weil ja eine aussage gemacht werden musste und weil ich die internetseite sagen musste bzw ich hatte ja eh einen screanshot gemacht und alle daten somit gesichert ...

somit habe ich mir nichts vorzuwerfen ud würde IMMER wieder so handeln wenn ich das gefühl hätte da läuft was nicht richtig....

zudem finde ich teilweise auch reaktionen übertrieben ... mein sohn fing erst sehr spät an zu laufen (mit 14 monaten) mit 13 monaten allerdings zog er sich an der couch hoch und versuchte eben immer mit festhalten zu laufen ... einmal ist er so blöd gefallen und direkt an die ecke unseres couchtisches gefallen und hatte natürlich ne risige beule am kopf ...
wir sind natürlich sofot ins krankenhaus gefahren um auszuschliessen das es was schlimmeres ist ... der arzt hat uns seltsame fragen gestellt und unterschwellig wollte er wohl sagen das wir ihm die beule geschlage hätten ...
völlig aufgebracht bin ich zwei tage später zu meinem kinderarzt gegangen und habe ihm das gesagt ... er meinte damals nur das ein GUTER kinderarzt erkennt ob ein kind geschlagen wird oder nicht ... denn kinder ohne blaue flecken an den beinen oder mal ner beule am kopf sind keine gesunden kinder :-))

ach und noch was ... die freundin meiner tochter (3,5 jahre alt) ist ne ganz wilde ... lag schon mehrfach im krankenhaus wegen diverser stürtze, gebrochene nase, gehirnerschütterung etc... und soll ich euch was sagen... ich war bei einigen unfällen dabei und kann bezeugen das es eine ganz wilde ist und eben immer wieder solche sachen passieren...
zwei der schlimmsten unfälle warne das sie einmal zum weg ins schwimmbad die treppen hoch lief und so blöd ausrutschte das sie die ganzen 30 stufen nach unten kullerte und mit schwerer gehirnerschütterung im krankenhaus lag... erst vor ein paar wochen hat sie sich die nase gebrochen, wir waren mit noch ein paar andere müttern im ´park alle kinder hatten ihre laufräder und ihre fahradhelme dabei ... und jeanine ist mal wieder so wild gefahren und so blöd nach vorne gefallen das sie sich die nase gebrochen hat ...
die mutter sagte auch schon oft das sie froh ist das viele leute dabei sind wenn sowas passiert ... sie kommt sich nämlich langsam shcon blöd vor wenn sie immer wieder im krankenhaus auftaucht ...

ups jetzt ist es aber etwas lang geworden :-))
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerknubbel

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 14:11 Uhr

Das finde ich toll das Du so eine Zivilcourage hast. Du bist aber sicher die Ausnahme...viel zu viele hätten Angst vor falschem Alarm oder sich wo einzumischen was sie nichts angeht!

Du hast allen Respekt von mir wenn Du so eingreifst.

Das ein Arzt der komische Fragen stellt bzw. durch die Blume Gewalt in der eigenen Familie unterstellt für eine Mama nicht angenehm ist kann ich verstehen - aber ich glaube ich würde dieses Gefühl gut aushalten können wenn ich mir klar machte das dadurch ab und zu eine "Schlägermami" enttarnt wird.

:-)

Die Gesellschaft muss sicher nicht für fehlende Eigenverantwortlichkeit herhalten...aber so wie es für uns normal ist ein Kind NICHT aus dem Balkon zu werfen oder es zu schlagen...genauso ist es für diese Menschen normal eben nicht so zu denken bzw. keinen Ausweg zu sehen und warum fällt das nicht auf...wo sie schon 16-35 Jahre lang in unserer Gesellschaft leben....Schule, Ausbildung, Arbeit etc etc

Du sagst es selber schon, Du hast es nichtmal bemerkt das Deine Nachbarin, trotz "kleiner Strasse", schwanger war. Ist das nicht traurig? Genau das spricht doch dafür bzw. gegen uns das wir aus dem Haus gehen ins Auto steigen zur arbeit und zurück...recht und links wird viel zu wenig geschaut. Das ist doch traurig? Was nicht heisst das deswegen Deine Nachbarin ihr Baby umbringen darf...aber hättest Du Kontakt mit "Guten Morgen/Abend" etc und Smaltalk-Klatsch dann hättest Du es mitbekommen und vielleicht hätte diese Frau dann auch gesagt "ich komme nicht klar"....vielleicht :-)

Alles auf die Mamas zu schieben ist genauso falsch wie alles der Geselllschaft zuzuschustern...aber wenn jeder ein bischen offener durch die Gegend läuft...dann wäre schon ganz viel getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach mal was los werden!!

Antwort von conny 77, 22. SSW am 26.03.2007, 14:15 Uhr

ich schließe mich Kaffeebohne an,...es gibt nicht nur gut und böse. Es gibt ne Menge drum rum und mitten drin,...Es denken nicht alle Menschen so klar wie vielleicht ihr,...manche menschliche Psyche ist nicht so gesund wie die vieler anderer,...grausam und schlimm ist es auf jeden Fall wenn so etwas passiert, gar kein Zweifel,...aber so etwas und auch viele andere schlimme Dinge werden immer wieder passieren. lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerknubbel

Antwort von kleinerknubbel, 23. SSW am 26.03.2007, 14:28 Uhr

mir fällt grade noch ein (das liegt aber schon 10 jahre zurück)
das im haus wo mein mann früher gewohnt hat eine familie bzw der vater seine kinder auf offener strasse brutal verprügelt hat (mein schwiegervater ging einmal dazwischen) und hat direkt am gleichen tag auch eine anzeige bei der polizei gemacht, leider ist das ganze im sand verlaufen da das jugendamt sich damals nicht darum gekümmert hat ... wie es weiter ging weiss auch keiner da die familie 3 monate später ausgezogen ist ... soviel auch mal zum jugendamt die auch gerne wegschauen ...
und genau da sehe ich das probelm ... we oft gingen in der vergangenheit anrufe beim jugendamt ein wo nachbarn mal dezente hinweise machten mal bei der familie vorbeizuschauen ...
tja jugendamt meldet sich 4 wochen vorher an (in der zeit kann ich die bude auf vordermann bringen, kann blaue flecken verheilen lassen) und wenn dann das amt vor der tür steht ist heile familie angesagt... ein paar monate später kommt dann die schreckensmeldeung in den nachrichten das schon wieder ein kind von seinen eltern umgebracht wurde ... und mit dem zusatz das JUGENDAMT war über die zustände informiert hat aber nicht reagiert bzw laut JA gab es keinen anlass zur beunruhigung!! das finde ich schlimm!!

zu meiner nachbarin ... sie ist sehr zurückgezogen und hat auch sonst zu wenigen hier kontakt in der strasse (da unsere söhne gleichalt sind hatte ich sie mal gefragt ob sie nicht mit in die krabbelgruppe mit will) aber von ihrer seite keinerlei interesse ...

hier in der strasse habe wir ein sehr gutes verhältnis zu unseren nachbarn (sogar so ein gutes verhältnis das unser einer nachbar die rechnung von 2.000 euro übernimmt und die bäume in UNSERM garten fällen lässt... nicht jeder kann das behaupten das der nachbar eine rechnung von 2.000 euro übernimmt oder :-))

ich will dazu nur sagen das ich im moment keinen grund sehe den leuten es auf die nase zu binden das ich schwanger bin... und dennoch haben wir hier zu fast allen nachbarn hier in der strasse ein sehr freundschaftliches verhältnis (im sommer wird zusammen gegrillt etc)

und das was ich gemacht habe tja einige sagen das es zivilcourage ist ... ich behaupte das ist gesunder menschenverstand das ein stärkerer einem schwächeren hilft ... bzw zumindest zu helfen weiss wenn was ist ...

ich lebe in einem vorort von frankfurt am main ... und da bekommt man schon sehr viel gewalt mit (stadtmitte) und auch dort musste ich schon oft helfen und hatte damit auch nie probleme

ich muss dazu sagen das ich selbst nicht mehr ins getümmel gehen würde wenn ich meine kinder dabei habe ...

kurzes beispiel ... damals (ichweiss nicht wie lange es her ist jedenfalls hatte ich da noch keine kinder) haben 5 jugendliche im freibad einen bademeister zusammengeschlagen weil der sie nicht auf den fünfer gelassen hatte ... tja es standen locker 100 leute drum herum KEINER hat geholfen ... ich bin dann dazwischen auch wenn ich tierisch angst hatte ebenso verprügelt zu werden... aber scheinbar hat es diese kerle so geschockt das ein mädel sich da reingehängt hat das sie sofort abgezogen sind und von dem bademeister abgelassen haben ...

ebenso wurden wir vor 5 jahren in eine schlägerein verwickelt (abends nach der dippemess) tja die typen haben meinen mann verwechselt und sind zu dritt auf ihn losgegangen und haben ihn mächtig verprügelt ...es war mir noch NIE in meinem leben so egal ob ich auch eine abbekomme und habe mir einfach einen dieser muskelprotze geschnappt und zugeschlagen ... gleiche reaktion wie beim bademeister ... die drei typen waren wohl von meinem vorgehen so geschockt das sie abezogen sind (gab aber für uns noch schmerzensgeld da wir ihr nummernschild hatten) und ich war damals mit meiner tochter schwanger (wusste es aber zu diesem zeitpunkt noch gar nicht das ich schwanger bin)

ups und jetzt schon wieder so lang geworden ...

so ich muss jetzt glech mal los ... bei dem schönen wetter geht es heute mittag in den park ...

geniesst noch etwas das schöööööne wetter
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal was los werden!!

Antwort von Reni220781, 13. SSW am 26.03.2007, 14:42 Uhr

Das kann ich leider auch nicht verstehen, warum nichts getan wird. Musste letztens auch ganz dolle weinen, weil in Hamburg ein frischgeborenes Baby vom 10. geworfen wurde. Dann muss ich immer an mein Krümel denken oder an meinen Sohn, ich hätte so was nie übers Herz gebracht. Lieber würde ich ein Kind zur Adoption frei geben.

Aber meine Kids sind meine und die bekommt auch keiner. Nicht einmal die Engel im Himmel, wo hoffentlich alle getöteten Babys und Kleinkinder ihren Frieden finden.

Gruß

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES IST ZUM KOTZEN!!!!!

Antwort von lucalara, 16. SSW am 26.03.2007, 16:08 Uhr

Hallo,

es ist ganz einfach. Das Jugendamt ist so sch..... Die tun nämlich gar nichts. Vor unseren Augen hier verwahrlosen drei Kinder. Ein 5 - jähriger der sexuell mißbraucht wird und total verwahrlost ist. Sogar der Kindergarten hat Beweise. Dutzend Eltern haben es schon beim Jugendamt gemeldet. Aber die tun gar nichts. Die anderen zwei Kinder sind Geschwister. Die Wohnung ist total vermüllt und die Eltern psychisch krank. Die Kinder zeigen auch schon starke Verhaltensauffälligkeiten und werden vom Vater geschlagen. Tja da passiert auch gar nichts.
Und ich und mein Mann waren, bevor ich schwanger wurde als Pflegeeltern anerkannt, über ein Jahr lang. Und uns sagte man, es gebe keine Kinder, die in Not sind. Wir warteten ein Jahr und wurden ewig hingehalten. Obwohl wir super geeignet sind.
DA lachen ja die Hühner!!!! Ich bin so sauer. Sind nur faule Säcke dort. Mir fehlen oft die Worte. Da können noch so viele KInder sterben. Das interessiert doch dort keine Sau.
Was ist denn heutzutage ein Kind noch wert. Da werden oft Hunde besser behandelt und jeder schreit, wenn ein Hund mißhandelt wird. Bei Kinder ist es oft sch.....egal. Nee ich kann die Nachrichten gar nimmer hören.
Wie gesagt, wir hätten gerne so einem Kind geholfen, wir hätten es gern aufgenohmen auch für immer, ohne Adoption mit Kontakt zu den leiblichen Eltern. Aber selbst den kranken Eltern solchen Kindern wird auch keine richtige HIlfe zuteil.
Aber laut unserem Jugendamt gibt es keinen Kinder die Hilfe brauchen, auch im Umkreis von 50km nicht, obwohl wir nicht gerade im Dorf wohnen.

Neee ich bin bei diesem Thema so empfindlich. Da wird gewaret bis das Kind tot ist oder fast tot und dann wird erst laut geschrien.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucalara

Antwort von hexe37, 31. SSW am 26.03.2007, 16:52 Uhr

Kann man in dem Fall den du geschildert hast nicht einfach zur Polizei gehen und die Eltern anzeigen?
Das kann doch nicht wahr sein das das jugendamt da gar nichts unternimmt. Da laüft es mir hier gerade eiskalt den Rücken runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.