Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole+fünf, morgen ET. SSW am 09.08.2006, 16:51 Uhr

eine wichtige Frage!!

Hallo,
ich schreib sie hier auch mal auf, in der Hoffnung, das es jemand von euch weiß.

Hatte eben mit einer Freundin telefoniert und ihr gesagt, das mir seit drei Tagen dauerübel ist.
Sie meinte ich solle sofort zum Arzt wegen einer SS-Vergiftung.
Hä?? Ich dachte mir ist nur übel, weil es ja bald losgehen könnte.
Wie merkt man eine SS-Vergiftung und ist einem dann nur übel oder gibts da mehr Anzeichen für?

Bin völlig verunsichert jetzt.

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: eine wichtige Frage!!

Antwort von fillis, übermorgen ET :-). SSW am 09.08.2006, 17:02 Uhr

hallo nicole,
ich galub das mit der übelkeit ist normal, hab ich im moment auch öfter...
ne schwangerschaftsvergiftung nennt man auch präklampsie und tritt in den seltensten fällen so kurz vor ET auf (wenn bisher beim fa immer alles in ordnung war)
präklampsie beinhaltet: hohen blutdruck(>140/90), eiweiss im urin und ödeme(die zum ende der ss auch meist normal sind).
wenn du dir sicher sein willst geh in die nächste apotheke und lass dir schnell der blutdruck messen, sollte der untere wert(diastolisch über 90 oder 95 liegen ->ab zum fa!)
was auch nicht gut wäre sind flanken oder nieren schmerzen...
wennns dir also sonst ganz gut geht, wirst du wahrscheinlich eher bald deinen krümel in den armen halten....
ach so...kopfschmerzen wären auch anzeichen für einen hohen blutdruck...
ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen und wünsch dir alles erdenkbar gute...wir habens ja hoffentllich bald geschafft :-) !!!
fillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine wichtige Frage!!

Antwort von nicole+fünf, morgen ET. SSW am 09.08.2006, 17:19 Uhr

Danke erstmal für Deine Antwort.
Aber ich hab seit drei Tagen auch auf der rechten Seite(Nierengegend) immer so das Gefühl, als wenn ich da festsitzende Blähungen hab.
Hab mir die Stelle immer massiert...
Oh man..und nu?
Der Blutzdruck war letzte Woche Freitag auch bei 140/65. Sie sagte das geht noch...
Jetzt bin ich durcheinander..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine wichtige Frage!!

Antwort von fillis, 40. SSW am 09.08.2006, 17:36 Uhr

alles gut...mach dich nicht verrückt...
regel nr. 1 ist immer:" wenn in deutschland ein vogel auf dem dach zwitschert, ist es erstmal eine amsel und nicht ein kolibri"...will heissen->immer zuerst an das naheliegendste denken, nämlich das übelkeit zum ende der ss normal ist!
das mit der nierengegend ist auch schwierig zu beurteilen(du kannst dir mal mit der faust drauf klopfen und wenn das dann deutlich weh tut, ab zum fa)
der blutdruck ist völlig normal 140/65...weisst du, man macht einfach immer soviel vorsichtsmassnahmen in der geburtsheilkunde, weil das einfach das heikelste medzinische fach ist(und die meisten klagen mit viel geld in der geburtsheilkunde stattfinden...bin selber ärztin,-aber zum glück nicht fa).
ich weiss nicht so recht was ich dir raten soll...mit 95% wahrscheinlichkeit hast du gar nix, aber wenn du dir sicher sein willst geh einfach morgen zum fa!
oder mess schnell der blutdruck(der jetzt eh hoch ist, weil du dir sorgen machst ;-))
akut passieren kann aber heute abend nix mehr, da eine präklampsie nur dazu führt, das die plazenta schlechter durchblutet wird...und wenn dein krümel jetzt zu wenig luft bekommt, dann wird es sicher von sich aus das signal zum starten geben...
also, wie gesagt...ferndiagnosen kann ich leider nicht stellen...aber selbst ich habe die erfahrung gemacht, das man in der ss von allen seiten völlig verrückt gemacht wird und einem das bauchgefühl meistens den richtigen weg zeigt..,
also.. alles liebe nochmal
fillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fillis.VIELEN DANK bin etwas beruhigter...m.T

Antwort von nicole+fünf, morgen ET. SSW am 09.08.2006, 17:45 Uhr

und Dir wünsche ich auch alles Gute für die bevorstehende Geburt
LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ fillis.VIELEN DANK bin etwas beruhigter...m.T

Antwort von nawe am 09.08.2006, 18:08 Uhr

Geh bitter sicherheitshalber zum FA morgen früh, so hat meine Schwangerschaftsvergiftung auch angefangen.

Lieber Gruß

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.