Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13, 30. SSW am 11.08.2007, 13:24 Uhr

eine lange liene unterm und leicht überm Bauchnabel ..

zeichnet sich so langsam bei mir ab. Kann man da noch was machen? Sieht total ekelhaft aus.

Hat jemand einen Tipp?

 
9 Antworten:

Re: eine lange liene unterm und leicht überm Bauchnabel ..

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 11.08.2007, 13:27 Uhr

Also kannst cremen und ölen probieren aber wenn sie sich schon abzeichnet wird es wohl bald reizen, war jedenfalls bei mir so.

Hab aber von anfang an gecremt und hat nix gebracht.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die linea nigra ist ganz normal und verschwindet nach der

Antwort von two_kids am 11.08.2007, 13:28 Uhr

geburt wieder....früher oder später.

fast alle schwangeren bekommen diese linie, aber machen kann man dagegen nichts. das hat was mit den pigmenten in der haut zu tun.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die linea nigra reisst nicht

Antwort von two_kids am 11.08.2007, 13:29 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die linea nigra ist ganz normal und verschwindet nach de

Antwort von Fiene13, 30. SSW am 11.08.2007, 13:31 Uhr

So ein Mist, hab nicht regelmäßig gecremt aber in lt. Zeit schon.

Oh man, wenn das jetzt in der 30. schon so ist.. mag garnicht dran denken.

Dachte das kommt erst kurz vor der Geburt. Wenn man überlegt das sich das Gewicht vom Baby noch um ca. 2 kg erhöht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen die linea nigra hilft kein cremen!!!

Antwort von two_kids am 11.08.2007, 13:35 Uhr

die linea nigra und schwangerschaftsstreifen sind zwei unterschiedliche sachen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiene13

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 11.08.2007, 14:00 Uhr

Kann natürlich auch sein, hatte viele ss-streifen das nur zufall war das genau da auch gerissen ist.

Aber wenn du sonst keine hast, dann hat two_kids recht dann kann es nur die linie nigra sein und die geht dann weg nach der geburt. Man geht davon aus das es von der Hormonumstellung kommt.

Ab besten abwarten, wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne und weißte was?

Antwort von suwi, 34+2. SSW am 11.08.2007, 14:02 Uhr

die bleibt dein leben lang! zwar nicht so dunkel, aber sie ist da!

hatte ich aber nur bei meiner tochter, bei den jungs ist die hormonlage wohl etwas anders!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne und weißte was?

Antwort von vanessa, 13. SSW am 11.08.2007, 14:13 Uhr

bei mir und bei allen adneren schwnageren :-) die ich kenne war sie nach der geburt ganz weg....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine lange liene unterm und leicht überm Bauchnabel ..

Antwort von SilkeJulia am 11.08.2007, 16:31 Uhr

Hallo,

two_kids hat absolut recht!
Das ist die Linea Nigra, die durch eine erhöhte Produktion von Melanin in der Schwangerschaft entsteht.
Das ist der gleiche Farbstoff, der uns braun macht oder sich als Leberflecken anlagert.
Die Linie verschwindet bei fast allen Frauen nach der Geburt wieder, bei manchen bleibt sie, allerdings wird sie dann deutlich heller.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.