Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von midgie, 6. SSW am 21.04.2006, 9:32 Uhr

eine frage habe (lang)

ich war gestern beim vertretungsarzt,weil ich ein immer wieder kehrendes stechen im bauch habe.beim u-schall stellte sich dann raus,dass ich eine blutung direkt neben der (zeitgenau entwickelten)fruchthülle habe,even.ein hämatom.
er hat mir utrogen aufgeschrieben,welches ich mir auch eben (musste gestern bestellt werden)in der apotheke geholt habe.als ich den beipackzettel durchgelesen habe ist mir ehrlich gesagt anders geworden und ich weiss nicht ob ich sie wirklich nehmen soll.
es steht nichts davon drin das man es bei blutungen in der ss nehmen soll,sondern,das es hilft eine hoch aufgebaute schleimhaut abbluten zu lassen und man es in einer ss nicht nehmen braucht ,weil man genug homone produziert.
hat schon mal eine von euch das zeug in der frühss nehmen müssen?
vielen dank und vg manuela

 
2 Antworten:

Re: eine frage habe (lang)

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 9:38 Uhr

Hallo :-)

Ja, ich weiß, die Beilage ist ziemlich verwirrend, weil das Utrogest ursprünglich gar nicht für Schwangere gedacht war...

Aber man setzt es ein, um Frühschwangerschaften zu stabilisieren bei Blutungen oder Hämatomen etc.
Utrogest hilft, das Gelbkörperhormon aufzubauen und stellt die Gebärmutter ruhig.

ALso keine Panik, in Deinem Falle hat die Medikation Sinn.
Allerdings ginge es wahrscheinlich auch ohne, aber das Risiko, dass das Hämatom platzt und durch die Blutung ein Abgang provouiert wird, ist schon gegeben, von daher würde ich es an Deiner Stelle nehmen.

Dan ist bei der nächsten VU vom Hämato, wahrscheinlich nichts mehr zu sehen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank ibut.bin jetzt ein bisschen beruhigt

Antwort von midgie am 21.04.2006, 9:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.