Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 15. SSW am 11.03.2010, 12:50 Uhr

Eine blöde Frage an euch.... :-)

Also ich möchte mit meiner Tochter (fast3J.) Eier anmalen um in einen Osterstrauch zu hängen! Die Eier müssen ja ausgeblasen werden,und ich mache mir da gerade Gedanken,ob ich es lieber meinen Mann machen lassen soll,wegen Sarmonellengefahr????
Wenn man Schwanger ist,kommt man auf Gedanken! grins....
Aber wir hatten vor 2 Monaten ein gesundheits-Lebensmittelseminar,wodrin auch das Thema Sarmonellen vorkam.Und zwar stecken die ja in der Schale,und wenn ich die Eier ausblase komme ich ja mit dem Mund damit in berührung!
Ja Ja ich weiß....ich habe keine anderen Probleme! lach

Lg steffi

 
8 Antworten:

Re: Eine blöde Frage an euch.... :-)

Antwort von lenchen22, 20. SSW am 11.03.2010, 12:55 Uhr

Man, so ein Mist. habe gestern Eier ausgeblasen und das total mit Taxoplasmose verwechselt. bin dagegen Immun, aber Salmonellen sind ja was anderes.....

Würde an deiner Stelle es nicht selbst machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das vor ner Woche gemacht

Antwort von Joosy, 38. SSW am 11.03.2010, 12:56 Uhr

und lebe noch,ausser dass es sehr anstrendend war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausser ihr wollt das was ihr rauspustet roh essen

Antwort von Joosy am 11.03.2010, 12:56 Uhr

dann wäre ich natürlich vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine blöde Frage an euch.... :-)

Antwort von Raniel am 11.03.2010, 13:00 Uhr

Also auch wenn ich ja rohes Ei esse in Dingen die ich selber egmacht habe, ausblasen würd ichs nicht, das wäre mir zu gefährlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine blöde Frage an euch.... :-)

Antwort von Ninkashi am 11.03.2010, 14:14 Uhr

ganz frische Eier vom Biohof und die vor dem Ausblasen abwaschen, wäre das eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach das loch nen tick größer und sttrohalm rein und ppppuuuuuuust!!!

Antwort von mini2004, 34. SSW am 11.03.2010, 14:33 Uhr

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine blöde Frage an euch.... :-)

Antwort von KatrinP77, 34. SSW am 11.03.2010, 15:58 Uhr

Alternative:
"Mit einem dünnen Strohhalm, einer Einwegspritze mit Kanüle oder einem speziellem Blasebalg lassen sich die Eier ebenso gut ausblasen und spülen.

Und wer auch noch die folgenden Tipps beachtet, schließt eine Magen-Darm-Infektion ziemlich sicher aus:

* Nur saubere, frische Eier ausblasen und bemalen
* Eier vorsichtig anbohren und die verwendeten Werkzeuge gründlich reinigen
* Die ausgeblasenen Eier vor dem Verzieren außen und innen mit lauwarmem Wasser und wenig Spülmittel gründlich reinigen und mit Küchenpapier sorgfältig trocken tupfen
* Verspritztes Eiweiß oder Eigelb mit Küchenpapier entfernen und Arbeitsflächen gründlich reinigen
* Hände nach dem Auspusten und Verzieren von rohen Eiern gründlich mit warmem Wasser und Seife waschen und gut abtrocknen"

Ausserdem kannste hier auch noch nachlesen:
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=34263

Auch Kinder sollten die Eier nicht mit dem Mund ausblasen.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach das loch nen tick größer und sttrohalm rein und ppppuuuuuuust!!!

Antwort von nidan, 20. SSW am 11.03.2010, 16:22 Uhr

Hallo,

es gibt doch extra so "Auspusthilfen".
Ich selbst hab letzte Woche auch welche ausgepustet und mir darüber Gedanken gemacht. Hab eben den Mund danach gut abgewaschen.
Jetzt hab ich Oma und Opa beauftragt wenns Eier gibt diese auszupusten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.