Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78, 10. SSW am 15.02.2007, 21:55 Uhr

Eine Frage wegen Harz 4 für meine Freundin wer weiss besch.

Hallo...

habe eben tel. mit einer Freundin.

Folgendes: Sie wohnt mit ihrem 4jährigen Sohn allein und hat seid ca. halben Jahr einen neuen Partner. Sie möchte mit ihm zusammenziehen aber hat Bedenken wegen des Geldes. Sie bekommt wohl die Miete vom Amt und den Rest auch ( also komplett Harz 4 Empfängerin.
Ihr Freund verdient um die 1300 Euro netto... er ist Beamter.

Ihre Frage wäre. Sie wollen eine 3 Raum Whg. beziehen und hat nun Bedenken das sie kein Geld mehr vom Amt bekommt. Die neue Mite kostet 450 WARM und 331 KALT. Sie bekommt sonst noch Unterhalt und Kindergeld.
Sie möchte für den Fall keinen Zusammenleben mit ihrem Freund, aus Angst nix mehr zu haben und abhängig zu sein. Ich versteh das total, aber Liebe hängt doch nicht vom Geld ab.

Wie wird das berechnet und vor allem was bekommt sie bzw. bekommt sie nicht.

Ich danke euch....!!!!!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Eine Frage wegen Harz 4 für meine Freundin wer weiss besch.

Antwort von Luni2701, 12. SSW am 15.02.2007, 22:07 Uhr

Naja bekommen wird sie wohl nicht mehr viel, wenn ich danach gehe würden wir auch mehr haben wenn wir getrennt leben würden. Aber wenn man sich liebt und zusammen sein will sollté man das nicht vom geld abhängig machen. Und wenn sie nch unterhalt und kindergeld bekommt ist sie ja sooo abhängig auch nicht. Aber ich bin Hausfrau und bin demnach auch "abhängig" von meinem Mann, na und? das war früher ganz normal.

Gib mal bei google ALG 2 rechner ein, da kann man ausrechnen was einem evtl. noch zusteht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke liebe Britta!!!!!

Antwort von Sandra78, 10. SSW am 15.02.2007, 22:29 Uhr

Konnte man genau ausrechnen, sie würde 72 Euro bekommen. Lohnt sich das? Ich würde sagen besser als Nix...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke liebe Britta!!!!!

Antwort von tanny_2502, nicht mehr seit dem 04.0 am 16.02.2007, 2:59 Uhr

Hallo

Was heißt Lohnt sich das? Sorry aber entweder sie liebt ihren Freund und WILL mit ihm zusammen ziehen, oder sie wohnt weiterhin mit ihrem Sohn allein und kriegt das volle ALG II!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.