Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek, 38. SSW  am 24.01.2020, 21:47 Uhr

Eine Frage an Altenpfleger

Hallo,

ich weiß, dieses Thema gehört hier überhaupt nicht rein. Es tut mir leid, dass ich dennoch so einen Beitrag eröffne.
Aber ich habe heute einen Film geschaut und da war eine Situation, die mir zu denken gegeben hat.

Ein alter Mann wurde von seinen Söhnen in eine Pflegeeinrichtung gebracht. Der Mann bekam seinen eigenen Pfleger. Die Söhne wollten sich gar nicht anhören, was der Pfleger zu sagen hat und einer hat ihn direkt gedroht. Er sagte dem Pfleger sehr bedrohlich: " Wenn es meinem Vater hier schlecht geht oder du deinen Job nicht vernünftig machst, dann komme ich wieder und werde 'Dies und Das' mit dir machen. Haben wir uns da verstanden?"
Danach haben sie dennoch den Pfleger nicht angehört und sind direkt gegangen.

Gibt es wirklich solche Menschen, die so mit Pflegekräften sprechen?
Es gibt ja leider viele gemeine Leute.

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage an Altenpfleger

Antwort von Lillimax am 24.01.2020, 22:11 Uhr

Ich verstehe Dein Problem jetzt nicht so wirklich, muss ich gestehen. Es war doch nur ein Film oder...?

Generell habe ich persönlich sowohl tolle und engagierte Altenpfleger erlebt, als auch sehr schlechte, menschlich erbärmliche, gleichgültige und faule. Es gibt eben leider beides. Und man sollte sehr gut schauen, wo man die alten Leutchen hingibt. Die Atmosphäre ist in den Pflegeheimen extrem unterschiedlich - von übel bis sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja... nur ein Film

Antwort von Aniek am 24.01.2020, 23:21 Uhr

Ja es ist nur ein Film gewesen.
Mag albern sein, dass ich mir deswegen nun Gedanken gemacht habe.

Was ich wissen wollte, war, ob Pflegekräfte von Familienangehörigen direkt doof angemacht werden, obwohl sie nichts falsch gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja... nur ein Film

Antwort von Sangara am 25.01.2020, 5:31 Uhr

Ich bin Krankenschwester und die Frage kann ich für definitiv mit ja beantworten.
Jedoch war es noch nie so krass das auf irgendeine Weise mit körperlicher Gewalt gedroht wurde. Das ist wenn dann eher Seltenheit und kommt wohl mehr im Film vor als in der Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an Altenpfleger

Antwort von Meyla am 25.01.2020, 16:01 Uhr

Siehe den Bericht der Mpnchener Zeitung zum Thema "security für die Notaufnahme".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an Altenpfleger

Antwort von Meyla am 25.01.2020, 16:02 Uhr

Eine Patientin drohte hier kürzlich offen mit dem Mord an der Belegschaft, wenn sie die Klinik verlassen hat.

Ja, kenne ich. Ist selten aber kommt durchaus vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.