Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martinali, 6. SSW am 15.10.2007, 9:07 Uhr

ein paar Fragen

Hallo Mädels,

jetzt geht die Fragerei los, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

1. was macht ihr gegen blähungen?
2. wie lange dauern die Bauchschmerzen (Bänderdehnung etc.)
3. ist Mozzarella ein Rohmilchkäse? bzw. welche Käse darf man nicht essen?
4. wird diese müdigkeit irgendwann ein ende haben?

ansonsten gehts mir gut, mir ist nicht mehr ganz so übel, dafür hab ich ständig bauchschmerzen (wie wenn ich meine tage bekommen würde).

Vielen lieben dank an euch
martina

 
7 Antworten:

Re: ein paar Fragen

Antwort von Pinkewolke83, 28. SSW am 15.10.2007, 9:22 Uhr

Hallo Martina!

1. kann ich dir leider nicht beantworten, hatte ich nämlich nicht

2. Bauchschmerzen von den Bändern und so hatte ich eigetlich die ganze Zeit,gibt zwar Tage wo das weniger ist aber grundsätzlich hatt das nicht aufgehört

3.Morzarella hab ich neulich im Forum gelesen kann man ruhig essen wenn er frisch ist

4. Die Müdigkeit war bei mir bis so zur 16.SSW extrem, jetzt ist es etwas besser

Lg,

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von PurzelMama, 39. SSW am 15.10.2007, 9:22 Uhr

Moin Moin :-)

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Zu 1 : Ich hatte nie wirklich Blähungen
Zu 2 : Die schmerzen dauerten bei mir so bis zur 10 Woche ungefähr. Ist aber verschieden.
Zu 3 : Normalen Mozzarella darfst du essen, ich kann auch nicht ohne. Nur Mozzarella aus Büffelmilch darfst du nicht. Welchen käse man jetzt meiden sollte weiss ich nicht weil ich eh nur normlaen wie Gouda oder so esse.
Zu 4 : Ich bin immer müde und kann dir somit sagen das es bei mir erst nah der Geburt nachliess. Vielleicht hast du ja auch Eisenmangel??


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von Luisanne, 38. SSW am 15.10.2007, 9:38 Uhr

1. was macht ihr gegen blähungen?
a) pupsen *lach*
b) Wenn es dich zu arg stört, kannst du mal Kümmeltee probieren, ist aber nicht jederfraus Sache.
2. wie lange dauern die Bauchschmerzen (Bänderdehnung etc.)
Das kommt immer wieder mal und bleibt ein paar Tage. Das ist aber ganz unterschiedlich.
3. ist Mozzarella ein Rohmilchkäse?
bzw. welche Käse darf man nicht essen?a)Der aus dem Supermarkt nicht. Nur wenn du den lose aus Büffelmilch kaufst, fällt er unter die Rohmilchkäse.
b) Solange der Käse aus pateurisierter Milch hergestellt wird, bist du auf der sicheren Seite.
4. wird diese müdigkeit irgendwann ein ende haben?
Nein. Sie hält sogar noch die ersten Jahre nach der Geburt an. Aber man gewöhnt sich daran beim Tatort einzuschlafen. ;-)
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luisanne

Antwort von Mami65, 23. SSW am 15.10.2007, 10:53 Uhr

Bin jetzt endlich fertig mit lachen und kann dir nur zustimmen!!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von Mami65, 23. SSW am 15.10.2007, 10:56 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen, allerdings was diese extrem Müdigkeit betrifft, die dauerte bei mir so bis ca. 10. Woche (bin echt auf Arbeit ein paar Mal fast eingeschlafen vorm Computer-wie peinlich).

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von martinali, 6. SSW am 15.10.2007, 11:18 Uhr

danke für eure tips. wahrscheinlich werd ich euch noch öfter nerven. ist halt alles ganz neu, und immer den arzt anrufen ist auch blöd....
also bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von Silja, 22. SSW am 15.10.2007, 14:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du hast ja jetzt schon so viele Antworten bekommen, aber wg. der Blähugnen habe ich noch einen Tip (mir gings da nämlich genauso...) also Fencheltee hilft auf jeden Fall, regelmäßige Bewegung auch und aufpassen, dass du nicht so stark blähende Sachen isst (Kohl etc. ) Wenn gar nichts mehr geht darfst Du "Sab Simplex" aus der Apotheke nehmen- das hilft dann wirklich gut und ist total unschädlich (dürfen sogar kleine Babys nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.