Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25, ausgekugelt. SSW am 30.08.2005, 17:22 Uhr

ein bischen mama,bischen papa und ganz viel WUNDEr

unter diesem Motto ist meine kleine geliebte Räuberprinzessin ( Finnja Eveliina) am Donnerstag morgen ins Leben gestartet.
Wie ihr wisst war ich ja mehr als aufgeregt und es wollte mir die letzten Stunden vor der Geburt auch einfach nicht anders gehen!
Eigentlich hätte ich meine lockere Haltung von den Wochen davor behalten können denn besser hätte alles einfach gar nicht laufen können!
Für alle die es interessiert folgen nun die letzten wundervollen Tag:

Am Donnerstag morgen ging es hier dann los so das wir etwa eine stunde vor dem KS im KH waren. Da wurde ich aufs Zimmer gebracht wo ich mir ein schickes nachthemdchen anziehen durfte und di super Thrombosestrapse angezogen bekam. Irgendwie habe ich alles nur wie im trance gemacht denn ic war unfähig , logisch zu denken vor angst.
Dann ab in den Kreißsaal wo ein letzter ctg geschrieben wurde. mein verrückter freund immer mit der Kamera an mir dran. Der hat sogar das letzte ctg geknipst.
Dann habe ich aus angst und trotz abführzäpfchen einen tag vorher, doch tatsächlich noch üblen durchfall bekommen.( ok das hat er nicht geknipst *g*
Naja, dann irgendwann ab auf den op tisch. Das war schon sehr unangenehm. Aber der Narkosearzt hat mich dann die ganze zeit vollgequatscht.
Dort wurde der Blasenkatheder gelegt und dieses Desinfektionsmittel in massen über meinen Bauch gestrichen und das grüne ding über mir ausgebreitet und dann kam die narkose. als sie anfing zub wirken war das richtig cooles gefühl. also so stell ich mir drogen nehmen vor. Alles wurde leicht und ich grinste und freute mich die augen zuzumachen und die anspannung viel einfach von mir.
Ja und dann bin ich mitten in der op aufgewacht... NEIN SCHERZ!!!! Das funktioniert nicht, denn du wirst ja intubiert bei der op, da sich deine atmung von allein austellt und über diesen sauestoff habe ich auch ein gas bekommen mit dem sie genau dosieren konnten wann ich aufwache und wann nicht. Also da muss niemand angst vor haben!!!!

Als ich aufwachte schaute ich mich um und ich sah meinen freund und mir fiel es ein und ich fragte ist sie gesund ?
Ist alles gut gelaufen?
Ich war noch sehr benebelt so das ich meinen operierenden arzt fragte ob er mir nun meine bikinifigur zerschnippelt hat( der lacher auf station , da ich ja über 100 kilo wiege.
Dan habe ich den narkosearzt gefragt, wie heisst denn du?
Und zur hebamme habe ich gesagt, jetzt dutze ich dich noch aber nachher sieze ich dich wieder.
Wie mir im nachhinein erklärt wurde völlig normal. Also kann ich auch drüber lachen.
Allen Ärztemeinungen zum trotz war meine kleine Finnie wohl doch viel zu früh geholt worden , denn so wie es geschätzt wird, war sie 37. Woche.
Als ich sie in den arm bekam meinte ich gleich, oh mein gott, was ist die maus klein.
Mein freund dessen erstes kind es ist meinte ganz klugscheisserisch, ja sie sind immer so klein, ich dann , aber nicht sooo klein.

Meine Grosse Tochter hatte über vier Kilo und dann hab mal so 2840 Gramm im Arm.

Dann bin ich nach etwa drei stunden aufs zimmer gekommen.
as ich meine kleine den ersten tag nicht versorgen konnte hat mich diesmal echt fertig gemacht und deshalb bin ich abends nicht nur diese paar schritte gegangen, sondern schon richtig weit.
Mein kreislauf hat alles gut mitgemacht von da her konnt ch gleich nächsten tag weder normal gehen denn wenn ich persönlich eins nicht leiden kann, dann wenn irgendwelche frauen ( hebammen etc.) mir vorschreiben wollen wann ich wie mein kind versorge. ich weiss schon was ich mir zutrauen kann und was ich möchte.
Also hat dann seit dem nächsten morgen keine dieser Frauen mein Kind mehr in die hand bekommen und keine untersucheung( auch wenn das in die verse pieksen echt fies anzusehen war) wurde ohne mcih gemacht.
Sie waren schon sher nett, aber nur mal eben pieksen wenn mutti unter der dusche ist oder gelbsucht untersuchen wenn ich beim frühstücksbuffet bin habe ich gelich von vornerein gesagt mag ich nicht ud deshalb habe ich ihnen auch keine gelegenheit dazu gegeben.
Nun habe ich mich ja eigentlich auf das KH gefreut. Endich ein bisschen ruhe, kennen lernen mit meiner Räuberprinzessin und und und.
Dann kam doch alles anders und der baby blues hatte mich so richtig erwischt.
Ich wollte nur noch nach hause. ja und das bin ich dann gestern am vierten Tag ( mit erlaubnis und dem wissen das alles ok ist) getan.
Meine kleine ist ein bisschen gelb. aber solange amn gut trinkt und sie nicht gelber wird ist das ok.
Achja, meine kleine hat ausserdem einen strorchenbiss auf der srirn und einen riesigen von der brust bis runter zum bauchnabel der sich über die gesamte linke seite zieht.
Wir hoffen er verschwindet wieder. Aber sicher ist gar nichts. der arzt meinte wir müssen das fotografieren ob es wächst, denn wenn muss es laserbehandelt werden.
Soviel von uns.
Ich wünsche allen bald und schon mamis alles liebe und das ihr WUNDER genauso so schön wird wie meine bisher zwei für mich waren

 
5 Antworten:

Die aller-herzlichsten Glückwünsche...

Antwort von sw-findus, noch nicht. SSW am 30.08.2005, 17:25 Uhr

...und alles, alles Gute für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder :o)))

Antwort von Rizzo, 36. SSW am 30.08.2005, 18:25 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bischen mama,bischen papa und ganz viel WUNDEr

Antwort von Siv71 am 30.08.2005, 18:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Ich hätte noch ein paar Fragen zum KS, ob du mir bei gelegenheit mal mailen könntest?
Würde glaube ich hier den Rahmen sprengen.Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bischen mama,bischen papa und ganz viel WUNDEr

Antwort von Hannah31, 8. SSW am 30.08.2005, 19:12 Uhr

Glückwunsch,und viel Spass mit der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bischen mama,bischen papa und ganz viel WUNDEr

Antwort von magali71, 18. SSW am 30.08.2005, 20:39 Uhr

dir und deiner tochter alles alles gute!
ist doch jedes mal wieder ein wunder...

lg
lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.