Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 24. SSW am 23.05.2007, 11:12 Uhr

Eigener Whirlpool schädlich?

Hallo ihr lieben.

Ich hab da mal eine Frage und hoffe das ihr bescheid wisst.
Ich habe bei mir zuhause einen Whirlpool als Badewanne. Jetzt hab ich gelesen, das man den während der SS nicht benutzen sollte wegen Baktrerien. Aber die hab ich ja hier garnicht.

Ebenfalls sollte man nie mit dem Kopf unter wasser gehen, weil das Gehör geschädigt werden könnte.
Wie ist das denn mit meinem baby? Ist ihm das zu laut?
Darf ich noch in die Badewanne??

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus

 
7 Antworten:

Re: Hm...

Antwort von Hexhex am 23.05.2007, 11:37 Uhr

Naja, sicher ist sicher, ich würde auf den Whirl verzichten. Die Bakterien sitzen ja auch in den Düsen und im Inneren der Konstruktion, wo die Luft durchgepustet wird etc. Auch zu Hause hat man daher in der Whirl-Wanne bestimmt irgendwelche Bakterien. Natürlich ist das Ganze zu Hause anders als im öffentlichen Schwimmbad - aber dort ist das Wasser immerhin gechlort, was Keime abtötet... Vielleicht fragst Du mal Deinen Doc?

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener Whirlpool schädlich?

Antwort von Melody1, 22. SSW am 23.05.2007, 11:42 Uhr

Im Whirlpool nicht unter Wasser mit dem Kopf oder allgemein nicht abtauchen?
Hab das noch nie gehört und tauche während dem Schwimmen im Freibad öfter mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener Whirlpool schädlich?

Antwort von Juli07, 33. SSW am 23.05.2007, 11:48 Uhr

Hi du

Soweit ich weis ist es eher die Wärme, die schädlich ist, bzw. Wehen hervorrufen kann.

Die Cousine meines Freundes war in der 29. Woche im Whirlpool im Schwimmbad und hatte dann direkt eine Frühgeburt.

Ich würds lassen.


Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also man kann es ja auch übertreiben!

Antwort von buchs am 23.05.2007, 12:08 Uhr

Ich war während der SS sogar im Whirlpool des Schwimmbades und da warnix mit Bakterien`!!!!!

Und du weißt am bestren wie du daheim puttz also frage ichmich ehrlich was dagegen sprechen sollte!

Ich galube auch beim besten willen nicht, dass es zu laut für dein Baby ist. Straßenverkehr ist noch lauter! oder gehst du net aus dem Haus?

Was das untertauchen angeht, soalnge du a net stundenlang belibst ist das kein Thema. aber irgenwie muss man ja die Haare gut nasskriegen, wenn man net mit nem Becher oder nochmehr wasser arbeiten will!

In diesem Sinne: fröhliches Palnschen und entspannen!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Anhang!

Antwort von buchs am 23.05.2007, 12:10 Uhr

Und mit der Wärem ist das so ne Sache. Wehen KÖNNEN durch seeeeehhhhhr heißes baden ausgelöstwerden und das aist kein Muss sondern ein Kann.
Diesbezüglich fragst su am besten deinen arzt.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Anhang!

Antwort von kat_log, 10. SSW am 23.05.2007, 12:56 Uhr

Hallo,

in öffentlichen Pools ist es eher die Gefahr von Pilzinfektionen. Zu hause sollte das kein Problem sein.

Meine ärztin hat mir gesagt, dass man nicht über 35°C baden sollte, wenn niemand anderes daheim ist, weil der Kreislauf eben sehr sensibel ist.

Warum wird schwimmen dann in der SS empfohlen, wenn es zu laut für das Baby sein soll. Eine US-Untersuchung ist für das kleine wie eine einfahrende U-Bahn. Was denkst du was das kleine für Lautstärken hört, wenn dein Herz schlägt oder du Darmgeräusche produzierst. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern mach das, worauf du Lust hast und was dir gu tut.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener Whirlpool schädlich?

Antwort von chiarasss, 24. SSW am 23.05.2007, 13:01 Uhr

Ihr habt recht.
Dann kann ich ja beruhigt baden.
Vielen Dank !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.