Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dajana79, 35. SSW am 20.11.2006, 22:02 Uhr

eigene Blödheit :-(

Hallo Mädels,

könnte mir ech selst in den Arsch treten! Mein Mann und ich haben uns mit der Namenswahl für unser 2. Kind scchon sehr schwer getan und uns auch jetzt erst entschieden. Nun hat seine nervige Verwandschaft ja schon die ganze Zeit gelöchert und wir haben es ihnen jetzt gesagt das unser Baby Isabel heißen soll....kein Kommentar von denen! Wie soll ich das deuten "der Name ist scheiße? Oder wie"? Kein...och ja der ist ja schön oder so...
Heute fing seine Oma wieder an ja irgendwie gefällt ihr der Name nicht....ich war echt total gekränkt könnte heulen....sowas sagt man doch nicht oder wie seht ihr das? Es ist doch schließlich unsere Entscheidung wie wir das Kind nennen...und das ist doch nun kein mega peinlicher Name er ist ganz normal und passt zu uns. Ich kann wirklich nur jedem raten behaltet eure ideen für euch und sagt nichts bevor das Kind da ist damit ersperrt ihr euch viel Ärger.

Danke fürs zuhören

Dajana

 
15 Antworten:

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von biene242, 34. SSW am 20.11.2006, 22:19 Uhr

Hallo Dajana!!!

Unsere Kleine soll Lara Isabelle heißen *grins*
Bei uns kamen auch diverse Namensvorschläge aus der Verwandtschaft und blöde Kommentare...
Aber es ist unser Baby und wir suchen den Namen aus!!
Niemand anders!!!
Also mach dir deswegen keinen Kopf!!

Liebe Grüße
Katrin mit Emily Lea Marie und Lara Isabelle inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von mama20 am 20.11.2006, 22:34 Uhr

Wenn hier jemand den Namen aussucht,dann bitte die ELTERN DES KINDES.

Danke fürs lesen. :-)

Ganz liebe Grüße

Steffi

PS:Nehmt was EUCH gefällt,wolltr ih damit sagen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von SilkeJulia am 20.11.2006, 23:04 Uhr

Hallo,

anfangs habe ich auch noch alle Namensüberlegungen mit meinen Eltern usw diskutiert, aber dann hab ich das gelassen, weil immer einer was blödes dazu gesagt hat.
Ich kann auch nur sagen: Entscheidet das unter euch und sagt es erst nach der Geburt.
So haben wir das dann gemacht und keiner hat mehr was gesagt!!!

Ich finde Isabel übrigens total schön!!!
Wenn ich mal ein Mädchen bekomme, könnte ich mir den Namen als Zweitnamen sehr gut vorstellen!
(Mein erster Favorit ist Sara *gg*)

LG,

Silek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von myolain, 37. SSW am 21.11.2006, 0:19 Uhr

Hi,

ich finde den Namen sehr schön wir entscheiden zur Zeit zwischen Jennifer oder Isabel !!!!

Ihr seid die Eltern nicht eure Verwandschaft !

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von ev letta, 39. SSW am 21.11.2006, 4:49 Uhr

hallo..

oh man, du sprichst mir aus der seele!
mir ist der name im gespräch über´s baby rausgerutscht (wir nennen ihn schon jetzt daheim immer Lasse und somit war´s halt im Affekt gesagt von mir)
alle haben zwar doof geguckt und paar dumme reaktionen kamen ("ich dacht es wird ein Junge...ha ha") aber die hörten dann sofort bei der kompletten verwandtschaft auf, nur nich bei meinen lieben eltern.
auch bis heute noch müssen sie einen kommentar abgeben wie ""beschissen der name doch wohl ist und das sie sich jetzt schon dafür schämen den bald überall zu sagen wenn sie gefragt werden"!!!

(das war dann auch das letzte was ich von meinen eltern gehört habe, danach hab ich den kontakt abgebrochen. ich find man kann seine meinung sagen, aber nach dem 199.mal ist dann auch irgendwann gut..und wenn sie nicht anders können, dann bleibt mir halt keine andere wahl.

gruß evletta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von Die Feli, 23. SSW am 21.11.2006, 7:40 Uhr

nicht schlecht, kann verstehen, dass du traurig bist. Aber die anderen haben Recht, Ihr seid die Eltern und Ihr entscheidet, wie das baby heisst, wir leben ja nicht mehr im 19. Jahrhundert. Ausserdem ist Isabel ein echt suesser Name fuer ein maedel. Die wird bestimmt zum knutschen niedlich. Ist echt schade, wenn die engsten Verwandten so doof reagieren.

Aber ich glaub, wenn der wurm erst mal da ist, verfliegt das eh alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 21.11.2006, 8:15 Uhr

Also, unsere kleine (wird am 30.11. 4 Jahre alt) heisst auch Isabell. Kommentar von meiner Schwester damals: Das gefällt wir aber überhaupt nich. Kommentar von mir: Ist ja auch nicht dein Kind. Heute finden alle das der Name wunderbar passt. Isabell ist übrigens eine Abwandlung von Elisabeth (für die Oma) und heisst die von Gott gesegnete. Nur falls mal wieder nen doofer Kommentar kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von manira, 39. SSW am 21.11.2006, 8:27 Uhr

ich weiß, leichter gesagt als getan, aber hör auf die blöden Kommentare nicht mehr von der ach-so-liebe-Verwandschaft.
Und wenn ich mir einen Kommentar über den Name erlauben darf, ist Isabel ein sehr schöner Name.
Also, laß Dir die Freude an dem Name nicht nehmen, denn glaub mir, EGAL welchen Name ihr gewählt hättet, blöde Kommentare wären immer gekommen. An deiner Stelle würde ich bei den Kommentaren wie Feli reagieren und BLOß nicht anfangen zu rechtfertigen, bloß nicht!
Also, weiterhin riesige Vorfreude auf Eure kleine Isabel!!!
LG
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von Joyannee am 21.11.2006, 8:50 Uhr

Konter doch deiner lieben Oma mit den Worten: Dir muss er doch nicht gefallen.

Also wir haben den Namen erst zum Schluss verraten. Als ich ihn meiner Mum am Telefon mitteilte, war auch Stille. Dann folgte "Und was ist aus Hannah geworden?"
Damit hat sie mir gezeigt, dass ihr der Name auch nicht gefällt.
Ich hab ihr gesagt, dass er ihr nicht gefallen muss. Naja - und jetzt ist die Schnecke seit 3 Monaten hier und der Name schon Programm (und meine Mum ist ganz begeistert - vor allem vom zweiten Namen, den sie so toll findet.)

Also lass dich nicht unterkriegen ...

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von Dajana79, 35. SSW am 21.11.2006, 10:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure aufmunternden Worte jetzt fühl ich mich etwas stärker hab ja schon Selbstzweifel gehabt wegen dem Nmen und nun bin ich wieder gestärkt in der Entscheidung!
DANKE nochmal

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich...hatte ich auch!...

Antwort von Adina2503, 27. SSW am 21.11.2006, 10:24 Uhr

Hi Dajana,

ich kann dich gut verstehen. Ich hatte neulich auch so ne blöde Reaktion von meinen eigenen Eltern. Wir waren anfangs bei Natascha, was meine Mutter wohl ganz gut fand. Vor zwei wochen haben wir uns dann aber endgültig umentschieden und wollen, dass unsere süße Katharina heist. Ihre Antwort:"och nee, der Name ist doch doof!" Ich hab ihr dann nur gesagt, dass es mir egal ist ob sie ihn doof findet.Er bleibt und sie wird sich damit abfinden müssen.
Seit dem kam kein komentar mehr dazu. Aber ich denke, spätestens wenn die Krümel da sind, werden sich alle daran gewöhnt haben und es akzeptieren!

Liebe Grüße

Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich...hatte ich auch!...

Antwort von Die Feli, 23. SSW am 21.11.2006, 10:59 Uhr

Joupii katharina ist prima, so heisst meine schwester auch und die ist ne superliebe!!!! Find ich klasse!!!

hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich...hatte ich auch!...

Antwort von sonnigen-tag, 36. SSW am 21.11.2006, 11:41 Uhr

*knuddel*
Ich kenne das auch nur zu gut:
Meine Family meinte letztens:
"Wollt ihr den Kleinen echt Til nennen? Alle finden den Namen scheußlich! Man denkt sofort an Til Eulenspiegel!"

Ich finde Isabell einen sehr schönen Namen.
Lasst Euch nicht beirren...
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Blödheit :-(

Antwort von Sarah 21 am 21.11.2006, 12:34 Uhr

hallo!
ich würde mich auf keinen fall von anderen leuten beeinflussen lassen.wenn euch der name gefällt dann nennt euer kind so,ich finde den namen schön und er ist doch ein ganz "normaler" name mit dem ihr euer kind nicht bestraft.wenn es ein außergewöhnlicher name wäre könnte ich es ja eventuell verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super schöner Name!

Antwort von schweiz, 25. SSW am 23.11.2006, 14:43 Uhr

Meine 1. Tochter heißt Isabel. Der Name hat sich total bewährt, ist eher selten und wunderschön. Ich nenne sie immer Bella :-)), eine andere Koseform ist Chabella. Wenn der Name zu Nachnamen paßt, solltet ihr einfach nicht weiter darüber reden und ihn noch ein bißchen geheim halten. Sie heißt dann sowieso, wie ihr es wollt und alle anderen gewöhnen sich nach der Geburt im Nu daran. Viel Glück und alles Gute für Euch.

Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.